Wohnung die mit fremder Wohnung ineinander über geht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wohnung die mit fremder Wohnung ineinander über geht

Beitragvon gabriella » 15.09.2008, 10:21

Hallo,

in meinem Traum habe ich mich daran erinnert das ich noch eine Wohnung habe. dann bin ich (ich glaube mit meiner Tochter) in dieser Wohnung. Meine W. geht übergangslos in eine fremde sehr große W. über. Immer wieder gehe ich durch meine ganze W. und bin erschrocken da ich immer wieder in der fremden sehr ordentlichen W. bin, also unbemerkt eine unsichtbare Grenze überschreite. (was keinen der anderen stört) Ich wundere mich warum andere und so viele Menschen in der fremden W. sind. Macht mir erst Angst dann entspanne ich mich mit den Menschen die eine WG dort sind. Habe von meiner W. ein Schlüßelbund in der Hand und mir fällt ein das ich ja noch eine kleine W. habe, von der ich den Schlüßelbund nicht finden kann, oder die Schlüßel an meinem Bund fehlen, was mich sehr traurig macht. Ich möchte so gerne in die kleinere Wohnung.

Danach laufe ich etwas orientierungslos in einem großen (Büro-) gebäude rum. mit gr. Aufzügen.

Gabriella
[/b]
gabriella
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2008, 09:57

Beitragvon Melissa S. » 16.09.2008, 12:33

hi, gabriella,

sieht so aus, als würden sich neue bereiche für dich auftun. einerseits symbolisiert die wohnung unsere eigenen innersten bereiche, anderer seits hat sie auch damit zu tun, wie uns die anderen sehen, bzw. wen wir an uns heranlassen, oder wie wir uns im leben abgrenzen!!
in deinem traum scheint es mit grenzen ein bisschen probleme zur geben. vielleicht suchst du gerade für dich die "neuen" grenzen abzustecken?
würdest du von dir sagen, dass du dich gerne zurück ziehst und nicht unbedingt viele menschen um dich herum brauchst? jetzt bist du anscheinend "aufgefordert" dir die menschen um dich herum anzu schauen und in dein leben zu integrieren! vielleicht befindest du dich gerade in einer veränderung - ob beruflich - partnerschaftlich - oder im familiären bereich! wichtig scheint mir dein traum alle mal zu sein!
das mit dem schlüssel solltest du dir unbedingt anschauen. hier scheinst du dich nach (lebens)bereichen "zurück?" zu sehnen, die ganz einfach nicht mehr sind. vielleicht hast du mit etwas aus der vergangenheit noch nicht wirklich "abgeschlossen", von dem du es bis jetzt angenommen hast??
würd mich freuen, wenn meine denkanstöße ein bisschen zur klärung deines traumes beitragen konnten!
lg
mel.
Benutzeravatar
Melissa S.
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2008, 21:44


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron