schöner Mann mit nackter Brust etc.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schöner Mann mit nackter Brust etc.

Beitragvon Jane01 » 15.09.2008, 09:17

Guten Morgen,

letzte Nacht träumte ich, dass ich in einem mir nicht bekannten Raum auf dem Fußboden saß. An mich gelehnt lag ein schöner Mann (er lag sozusagen rückwärts gegen meine Brust gelehnt) ich hatte meinen rechten Arm um ihn gelegt und strich sanft über seine entblößte Brust (er trug ein braunes Hemd - weit aufgeknöpft und hatte eine schöne aber unbehaarte Brust). Er drehte sich zu mir um und lächelte sehr liebevoll - so, dass mir ganz warm ums Herz wurde. Ich lächelte auch. Danach stand er vor mir und wir unterhielten uns. Er erklärte mir etwas und zeigte viel Vertändnis für mich. Er sprach davon, dass "er" (er sprach über eine dritte Person) sich in einen anderen Mann verliebt hätte und ich hatte plötzlich das Gefühl, dass ich etwas verstand, was mir vorher Kummer gemacht hat. Diese dritte Person von der er sprach, schien irgendwie für mich von Bedeutung zu sein und weil ich nun wusste, dass er Männer liebt, tat mir der Verlust nicht mehr weh. Es tröstete mich irgendwie. Auf wen es sich real bezieht, kann ich nicht sagen.

In der nächsten Sequenz dachte ich ständig drüber nach, ob der 1. Mai ein Feiertag ist - immer wieder erschien dieses Datum vor mir. Danach erwachte ich. Und wach dachte ich an den 31.Oktober, der in Berlin ein Feiertag ist, bei uns aber nicht (bekomme dann Besuch aus Berlin) und dass der 1. Mai ein Feitag ist, wurde mir wach auch klar.

Auch zu diesem Traum habe ich schon Ideen, aber ein anderer Impuls wäre evtl. sehr hilfreich?

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Jane01 » 15.09.2008, 11:32

Hallo Ghost, wie schön, dass es dich gibt.

Ich muss klarstellen, dass ich gerade in Brandenburg war (zum Brandenburgtag in KW) und mich die Leute von da besuchen. Dort ist ja wirklich der Reformationstag ein Feiertag. Ursprünglich kommt meine Freundin aber aus Berlin und ist erst vor ein paar Jahren nach Brandenburg gezogen. Für mich ist das immer noch grobe Richtung Berlin ;-) - denn wenn ich sie besuche, reise ich immer über Berlin an.

Deine Deutung ist für mich mal wieder einfach aufschlussreich und ich wünschte, du hättest Recht mit deinem letztem Satz... Am Boden sind wir definitiv in unserer Ehe und wenn nicht etwas geschieht, wird etwas, das mal sehr groß war - komplett ausgelöscht...

Ganz liebe Grüße

Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron