Komischer Traum mit Tieren in einem Päckchen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komischer Traum mit Tieren in einem Päckchen

Beitragvon dampl » 15.09.2008, 09:10

Hi!

Über einen Tipp aus einem anderen Forum bin ich zu Euch gestossen, weil ich einen Traum hatte, der mich sehr intensiv beschäftigt. Vielleicht kann eine(r) von Euch mir helfen:

In meinem Traum hatte ich eine Runde Scheibe oder so was ähnliches in der Hand, welches verpackt war (mit Bändern, Papier und so). Davon habe ich 2 Stück erhalten. Als ich das Paket genauer ansehe, sehe ich ein sehr kleines (nicht größer als mein kleiner Fingernagel) Tier unterhalb einer der Schleifen sitzen. Ich konnte es nicht gleich sehen, zuerst dachte ich, es sei einfach nur ein Schmutzteil. Dann plötzlich hat sich das Tier bewegt und es sah aus wie eine Zecke, hatte aber einen Stachel wie ein Skorpion. Also dachte ich, es sei ein Baby-Skorpion. Ich habe mich aber weder gefürchtet, noch erschreckt, sondern ich habe im 1. Stock meines Hauses das Fenster geöffnet (darunter befindet sich das Dach unseres Hausvorbaus) und habe das Tier dort vorsichtig in Richtung Garten hinuntergleiten lassen. Schon wollte ich das Fenster schließen, als ich noch einen "Baby-Skorpion" sah. Und dann noch einen und noch einen und noch einen. Es waren ur viele und alle ließ ich sanft über das Dach in den Garten hinuntergleiten. Ich spürte die ganze Zeit über keine Angst oder Ekel vor den Tieren. Ich dachte mir nur: "Komisch, so viele. Na kommt's ihr Lieben, ab in die Freiheit. Ich wünsche Euch alles Liebe, jetzt seid ihr frei. Genießt es.". Dasselbe passierte auch mit dem 2. Paket.

*****

Also soweit ich herausgefunden habe, bedeuten Skorpione normalerweise falsche Freunde - eine Kraft, die dich vergiften kann - Aggressivität, Sarkasmus, Zynismus, Bosheit - oft Verbitterung über eine Enttäuschung, die man noch nicht verarbeitet hat - Trug, List - Erleiden einer Strafe - spirituell: Er ist ein tödlicher Feind des Menschen und Zeichen teuflischer, lebens- und heilsgefährdender Mächte.

Aber das alles steht immer im Zusammenhang mit gestochen werden oder den Skorpion töten oder gar essen.

Bei mir im Traum war ja nichts dergleichen. Im Gegenteil - mir taten die armen Tierchen leid, weil die da in meinen Päckchen eingeschlossen waren und ich habe sie in die Freiheit entlassen und ihnen auf ihrem Weg viel Glück und Freude gewünscht. Eigentlich habe ich mich im Traum richtig gut gefühlt, weil ich sie entlassen habe.
Außerdem sahen die Tiere ja nicht aus wie Skorpione, sondern eine Mischung aus Zecke und Skorpion.


Ich kenn' mich jetzt nicht aus...

Wer kann etwas mit diesem Traum anfangen und mir vielleicht weiterhelfen?


lg - Alexandra ~dampl~
dampl
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2008, 08:57

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 52 Gäste