Hängen diese Träume zusamen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hängen diese Träume zusamen?

Beitragvon Streunerin » 14.09.2008, 13:15

Hallo Forumsbenutzer,

ich habe in letzter Zeit seltsame Träume und ich weiß nichts damit anzufangen. Aber der Reihe nach.

Vor ein paar Wochen hatte ich diesen Traum:
Ich lag in einem Whirlpool. Entspannte mich. Dann kam ein Arzt mit einem Krankenbett. Er sagte es sei alles ok für die OP und wir können anfangen. Ich wurde dann in dem Bett aus dem Schwimmbad geschoben. Über der Flügeltür Erschien meine verstorbene Uroma, sie lächelte mich an. Ganz liebevoll, so wie ich sie nie erlebt habe. Ich fragte sie ob ich sterben muss und sie antwortete mir ganz liebevoll "Nein mein Kind". Ich wurde durch die Tür geschoben und schloss beruhigt die Augen.

Das war mein Traum. Es kam mir seltsam vor, da meine Uroma eine sehr mürrische Person war und ich sie mein Leben lang als "Drachen" erlebt habe.

Ein paar Wochen später träumte ich davon: Mein Ex-Partner und ich waren unterwegs. Wir fuhren auf einer Rolltreppe auf eine Strasse hoch. Auf jeder Strassenseite war ein Schuhgeschäft. Ich meinte wir können mal schauen ob es dort meine Schuhe gibt und wir gingen hinein. Wir sahen uns nur um und als ich Schuhe die wir ausgesucht haben probieren wollte, wachte ich auf.

Letzte Nacht habe ich geträumt das mein Ex-Partner mir einen Brief schickt. Es waren nur zwei Zeilen geschrieben. Danach sah ich noch den Briefumschlag und wachte auf.

Ich kann mich noch an die Zeilen erinnern. Der Briefumschlag war gebraucht und die Briefmarke war nicht kaputt aber umgenickt.

Ich kann mich sehr selten an meine Träume erinnern, aber diese sind so real gewesen und sie gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Kann mir jemand sagen was er darüber denkt?

Danke für eure Hilfe.
Streunerin
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2008, 12:57

Beitragvon Streunerin » 14.09.2008, 14:42

Hm, eigene Gedanken.

Tja, die habe ich mir auch gemacht und ich habe auch schon nachgeschaut was sie bedeuten könnten. Aber ich werde daraus nciht schlau.

Also der Traum mit meiner Oma war noch vor der Trennung. Zu diesem Zeitpunkt war ich glücklich, zufrieden und ruhte in mir selbst. Zwar merkte ich das mein Partner mit etwas beschäftigt war, aber das waren äussere Umstände und hatten nichts mit der Beziehung zu tun. Deswegen konnte ich es nciht einordnen. Gesundheitlich ist bei mir alles ok.
Die Trennung kam eine Woche später. Ganz plötzlich. Er hat mich verlassen. Eine Kopfentscheidung, weil so viel passiert war in letzter Zeit. Er liebt mich und ich bin ihm das wichtigste im Leben aber er muss gehen. Er kann nicht weitermachen und er darf nicht zurückkehren. Wir hatten dann keinen Kontakt. Dann bekam ich einen Brief. In dem er mir nochmal schrieb warum er so entschieden hat und warum er nicht zurückkehren kann/darf. Zwei Tage später träumte ich das mit den Schuhen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch hoffnung das er zurückkommt. Zwischenzeitlich habe ich einen Brief geschrieben und abgeschickt. Um mit dieser Trennung abzuschließen. Das er zurückkommt ist ausgeschlossen (Auch wenn Freunde etwas anderes sagen). Jetzt haben wir seit Tagen wieder keinen Kontakt. Und letzte Nacht dann der Traum mit dem Brief.

Ich habe mir überlegt ob mein Unterbewußtsein noch die Hoffnung hat das er zurückkommt, aber das ist ausgeschlossen.

Wenn diese Träume zusammenhängen, dann frage ich mich warum ich von meiner Uroma geträumt habe. Ob sie mir was sagen wollte. Oder ob mein Unterbewußtsein mir was anderes sagen möchte. Ich frage mich ob höhere Mächte uns lenken und wo das hinführen soll.

Diese Träume habe mich verwirrt. Weil so wie ich sie deute sie auf Hoffnung zwischen uns zeigen, aber auch zugleich nicht.
Streunerin
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2008, 12:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste