deadly hat auch wieder geträumt :(

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

deadly hat auch wieder geträumt :(

Beitragvon deadly » 13.09.2008, 22:43

Ich hatte letzte Nacht zwei Träume, die eigentlich auch in einem sein könnten...
Es beginnt damit, dass ich mit meiner Mutter und vielen mir unbekannten Leuten einen bewaldeten Berg hinauf wandere - alles ist fröhlich. Nebenher laufen komische Gestalten, die ich als iere bezeichne, aber ich weiß nicht, was es ist. Plötzlich züngeln vor uns entsetzliche Flammen und alles ist im Chaos versunken. Wir bekommen vom Gruppenleiter Nummern, keine Ahnung warum^^. Dann müssen wir alle in ein Haus rennen um uns vor den Flammen zu schützen. Es steht sehr weit oben, also wer sich aus dem Fenster stürtzt, der fällt tief bis ins Tal hinunter. Ab hier wird es etwas kompliziert:

Die Leute sind plötzlich alle Jugendliche in meinem Alter, wie in einer Herde folgt aber jeder dem anderen. Wir laufen steinerne Treppen empor, alles ist verwinkelt. Zwischendurch schaue ich aus dem Fenster und sehe, dass es zu regnen beginnt. Als ich das laut ausspreche, jubeln alle lautstark - wir scheinen gerettet. Doch irgendetwas treibt die anderen weiter nach oben. In der Menge entdecke ich meinen Freund, ich versuche ihn bei mir zu behalten, um ihn nicht wieder zu verlieren. Aber es kommt wie es kommen musste, er versinkt wieder in der Masse.
Manchmal fehlen plötzlich ganze Treppenabsätze. Aber wir schaffen es trotzdem auf den nächsten level zu kommen. Dann stehen alle auf einer Plattform aus Holz. In der mitte ist ein gewaltiges Loch über das wiederum eine Holztreppe nach oben führt. Aber nach den ersten paar Stufen fehlen viele, das Holz ist morsch. Gerade sehe ich eine Person abspringen und oben sicher auf dem Absatz landen. Dann folgt ein Mädchen. Aber sie springt nicht weit genug und landet auf den kaputten Stufen. Sie stürtzt sofort bis ganz hinunter ins Erdgeschoss. Sie stirbt natürlich, aber keiner außer mir hat das richtig begriffen. Man macht sich wenig Gedanken. Dann will mein Freund springen. Ich versuche ihn aufzuhalten, aber ich werde geweckt...

Der zweite Teil beginnt auch in diesem Haus irgendwo ganz oben. Ich bin von Mädchen in meinem Alter umgeben, wir sind wenige. Ich weiß nicht, wie ich dort hingekommen bin, daher will ich meine Familie benachrichtigen. Aber ich weiß nicht, wie der Ort heißt und suche nach. Die Mädchen teilen mir mit, dass ich den Namen nicht finden werde - und so kommt es auch. Ich schaue gerade in einem Buch nach, als ich wieder aufwache...

Ich habe vorhin schon ein bisschen im Lexikon gestöbert. Da hieß es, dass man wissen muss wie das Haus von außen aussieht, um eine Deutung zu bekommen. Vielleicht hilft das ja...
Es sah eigentlich recht klein aus, hatte eine neue weiße Fassade. Es schien mehr wie ein Einfamilienhaus denn wie eines, das zig Menschen beherbergen könnte.


Ich weiß nicht wie ich den Traum deuten soll, er macht mir einfach nur furchtbare Angst. Vor allem als das Mädchen von der Treppe gestürtzt ist war ich fast am weinen. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Gedankenstützen geben^^
deadly
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008, 11:28

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste