Eigene Hochzeit + verstorbene Oma dabei

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Eigene Hochzeit + verstorbene Oma dabei

Beitragvon Marine » 13.09.2008, 13:23

Dieser Traum diese Nacht war wirklich komisch...
Mein Freund und ich haben uns entschieden zu heiraten und es ging alles wirklich schnell. Kurz danach haben mir meine Eltern schon ein Hochzeitskleid besorgt, was mir eigentlich nicht gefiel und warum meine Eltern? Jedenfalls habe ich es direkt angezogen, auch beim Polterabend und es nicht mehr ausgezogen... mein Hund hat dann auch meinen langen Schleier dreckig gemacht und teilweise zerrissen, trotzdem habe ich es weiterhin getragen. Am Tag der Hochzeit bin ich damit noch spazieren gegangen und dann noch bei uns in der Umgebung, wo der ganz große Friedhof ist (wo auch meine Oma liegt). Naja nach diesem Spaziergang wurde das Kleid noch dreckiger und ich bin direkt zur Trauung gegangen ohne mich irgendwie fertig zu machen... den Kirchenteil habe ich dann im Traum nicht mehr mitbekommen, aber die Feier dannach, wo dann auch meine verstorbene Oma am Tisch saß.
Mir hat diese ganze Hochzeit im Traum nicht gefallen und ich wollte komischerweise einen 2. Versuch, in dem ich dann das Kleid aussuchen konnte und so bin ich dann aufgewacht.

Nach diesem Traum folgte ein ganz anderer: in diesem ging es um Drogen, Geld und Gestank... da war ich mit meiner Cousine irgendwie auf der Flucht.

Kann mir jemand helfen????
Marine
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2008, 13:12

Beitragvon Marine » 13.09.2008, 13:49

Kann es denn niemand deuten? Bitte ist wichtig für mich.... ich hab da eine Vorahnung möchte aber eine andere Meinung hören.. Danke.
Marine
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2008, 13:12

Beitragvon Doenermann » 13.09.2008, 14:09

Hallo..

Bezieht sich die Hochzeit, und die Wirkung deiner Eltern dabei möglicherweise auf eine Entscheidung, bei der du gern die Alleinige Exekutive Hättest?

Das "schmutzig werden" des nicht selbst ausgesuchten Hochzeitskleides ist vielleicht die Auswirkung deiner Tendierung zur Entscheidung in Bezug zu der deiner Eltern.
Eltern treffen ja bekanntlich entscheidungen immer anders als man selbst...

Es scheint sich um eine wichtige Entscheidung zu handeln, vielleicht eine, die dich und deinen Frend betrifft, vielleicht eine die deine Eltern nicht unterstützen?

Deine Oma könnte den Aspekt darstellen, jemanden auf "seiner Seite" zu haben...


Lieben Gruß

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Marine » 13.09.2008, 14:27

Es könnte gut sein...
naja es ist so: mein freund und ich wohnen seit paar jahren im haus meiner eltern und es ist manchmal echt anstrengend, immer diese kontolle meiner eltern, obich den haushalt angemessen führe und ob mein zukünftiger auch sein essen bekommt usw.
es gab letztes wochenende einen streit zwischen meinem vater und mir, welcher mich schon fast dazu bringt auszuziehen. eigentlich wollten mein freund und ich nächstes jahr heiraten, aber dann hier erstmal weiter wohnen, aber ich glaub das wollen wir irgendwie nicht mehr... er hat auch schon immer zu mir gesagt, er wird nicht heiraten und dann noch bei meinen eltern wohnen.
was aber meine verstorbene oma damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Marine
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2008, 13:12

Beitragvon Doenermann » 13.09.2008, 14:49

Hallo ...

Deine Oma vermute ich, war jemand der immer zu dir gehalten hat, und dich beschützt hat.
und vielleicht tut sie es ja jetzt auch noch..

Vielleicht wäre die Message des Traumes auch gar nicht so weit entfernt von dem Wunsch auszuziehen was "Eigenes" zu machen, sich selbst seine Richtlinien definieren, nicht mehr am maß der Eltern messen ...

Vielleicht dein manifestierter Wunsch das wirklich zu tun.
Rede doch mal mit deinem Freund darüber wioe der das ganze empfindet.

in dem Sinne..

Lieben Gruß

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste