Freund wurde erschlagen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freund wurde erschlagen

Beitragvon Mauseprinzessin » 12.09.2008, 19:28

Hallo,

habe wirklich eine schreckliche Nacht hinter mir.
Ich habe geträumt das mein Verlobter von seinem Vater zuerst die treppe hinunter geschubst wurde und dann mit einem Holzpfosten erschlagen wurde. Immer auf den Kopf. Er ist elendig gestorben und seine Schwester half dabei. Danach war ich total am ende und seine familie lebte weiter wie bisher und tat so als wäre nichts geschehen.

ich bin zu meinem freund auf den bauernhof gezogen und werde ihn nächstes jahr heiraten. weiß nicht ob das ne rolle spielt aber ich kann diesen traum nicht vergessen. Er war so real.
Was kann er bedeuten?

Ich habe die ganze zeit versucht ihm zu helfen, habe es aber nicht geschafft. Er hat so laut geschrien.

Bitte gebt mir ne antwort.
Mauseprinzessin
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2008, 19:24

Beitragvon Doenermann » 13.09.2008, 10:22

Hallo...

Wie steht dein Verlobter denn zu dir?

Ich frage deshalb, weil ich es nicht selten erlebt habe, das in solch Ländlichen Gefilden noch das gilt was die eltern sagen.

Vielleicht bezieht sich dieser Traum darauf das du glaubst/fürchtest, dein Verlobter wird sich nicht selber durchsetzen, sondern wird immer auf seine Familie hören, und danach handeln, weil es vielleicht tradition ist.

Meine Frau hat auch Eltern, bei denen es so gehandhabt wird, und wenn ich überlege, wie oft ich mit ihr "kämpfen" mußte weil sie sich nie über ihre Eltern stellt...

Oder, eine Möglichkeit wäre noch, das du dich fürchtest in dieses "Kollektiv" eingegliedert zu werden, das dein verlobter und du nachher nur noch für den Hof da seit, und für euch nicht mehr viel zeit ausserhalb der Hofarbeit bleibt...

Lieben Gruß

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron