seid ein paar nächte schon...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

seid ein paar nächte schon...

Beitragvon Quitzschy » 12.09.2008, 12:02

Hallo, nach langem suchen der deutung meines traums habe ich dieses Forum endeckt und hoffe hier antworten zu finden...

Ich habe in letzter zeit einen traum, es fängt damit an, dass ich einen dicken bauch bekomme, ich erzählte es meinem Freund der darauf eine schnur durch meinen bauchnabel zog, so ungefähr wie bei einem piercing. Ich fragte Ihn was das sollte und er gab mir die antwort, damit unser kind nahrung bekommt und kraft ich verstand das nicht... mein bauch wurde immer dicker und ich war dann im 7 monat schwanger. Ich rief darauf meine Ma an und ich habe geweint ich wollte das kind nicht, nicht mit meinem freund. Ich bat sie um hilfe doch sie gab mir eine reaktion worauf ich nicht gefasst war ich dachte sie schreit und schimpft und würde soetwas sagen wie, wie kannst du das machen du bist zu jung und dagenstimmen doch das war nicht der fall. Sie schrie mich zwar an und sagte ich soll aufhören zu weinen da muss ich jetzt durch. Doch ioh wollte es doch nicht, ich habe erst meine neue lehre angefangen ich will etwas erreichen in meinem leben ich will lernen. Darauf sagte sie es sind doch nur 2 jahre ich versteh das nicht. Die eltern von meinem freund kamen mich besuchen aber in anderen menschengestallten ihre art und weise war nicht die selbe. Mein freund war glücklich über das ereignis doch ich wollte es nicht meine eltern verstanden sich mit seinem und lachten mit ihm seine schwester rief an und fragte nach uns (mir und dem Kind). ich saß mit der dicken plautze auf dem bett mit taschentüchern in der hand ich war verzweifelt, ich wusste nicht wie ich das schaffen sollte ... und dann wache ich auf.... es ist komisch, liegt es vielleicht daran, da seine ex in der zeit als wir uns kennen gelernt haben schwanger war oder weil ich ein neues leben in angrif nehme... der traum muss doch mal aufhören??!!!
Benutzeravatar
Quitzschy
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2008, 11:49

Beitragvon Mantus » 12.09.2008, 17:43

also ich betone: ich vermute nur und hab keine ahnung vom deuten aber...

es klingt als wär dein freund einfach nicht der richtige für dich..mit dem traumkind haste dir ja was "verbaut" und vieleicht ist es das gefühl, das diese beziehung dir auch was verbaut....nur sone idee...
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Doenermann » 13.09.2008, 10:06

Hallo....

Klingt eher nach Ängsten, deine Zukunft betreffend, vielleicht hast du angst davor das es in eurer Beziehung, bzw. eurem leben "Richtig ernst" wird.
Steht eine wichtige entscheidung wie z.B. ein Umzug oder eine Berufliche neue Erfahrung an?
Verändert sich etwas in deinem Umfeld?

Manche erleben beim "sich festigen"(Zusammenziehen, heiraten, Nachwuchs) solche oder ähnliche Ängste, da das Leben auf einmal mehr Verantwortung erhält, und man sich natürlich sorgt ob alles gutgeht und so läuft wie man es vorhat...

Vielleicht liegt ja hier der "Hund begraben" ?!


Lieben Gruß

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Mantus » 13.09.2008, 12:19

weis nich...meine gefühle stimmen meistens....

ich glaube ausnahmsweise mal dreisterweise das ich recht habe....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

hallo

Beitragvon Quitzschy » 17.09.2008, 10:11

danke erstmal, ja in 1 woche werde ich umziehen zwecks beruf, ich habe eine Firma gefunden wo ich meine ausbildung beenden kann. mein Freund will nicht mit, dabei hält ihm hier nichts, seine arbeit will er auch nicht mehr so nachgehen und sucht etwas anderes, aber ich verstehe nicht wie der traum so abweichend von dem ist...
Benutzeravatar
Quitzschy
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2008, 11:49


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste