augewühlt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

augewühlt

Beitragvon monika74 » 11.09.2008, 13:38

hallo,

ich hab heute nacht geträumt, dass mein freund in den krieg, an die FRONT (das wort kam auffalend deutlich vor im traum) ziehen muss.
ich durfte auf der strasse niemandem in die augen sehn um bei den feinden ja nicht aufzufallen. dann hab ich eine frau kennengelernt, der ich total misstraut habe und plötzlich war sie weg und als abschiedgeschenk fand ich ein buch, das mir die zukunft vorraussagt. ich erkannte, dass die frau mir helfen wollte und kein eind war. aber sie war leider weg...


ich hab die sorge und die angst die ich dabei empfand so deutlich gespürt, dass ich magenschmerzen hatte als ich wach wurde. ich war auch irgendwie aufgewühlt über diesen emotional so starken traum.

unsere bezhiehung ist im realen leben nahezu perfekt. es passt alles.

lg
monika
Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum Misserfolg...- es jedem Recht machen zu wollen.
Benutzeravatar
monika74
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2007, 19:31
Wohnort: Linz/Land

Beitragvon Doenermann » 11.09.2008, 16:59

Hallo..

Bist du ein Pessimistischer Mensch? Suchst du nach einem Sprichwörtlichen Haken in eurem leben?
Nach dem Motto "Wo ist der Haken?"?

Vielleicht fürchtest du dich davor, das euer leben sich durch irgendetwas Auswegloses/entgültiges, etwas das du nicht kontrollieren kannst, ändern könnte, jemand könnte dir helfen, aber vielleicht hast du diesen jemand falsch eingeschätzt, oder vorverurteilt?
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon monika74 » 11.09.2008, 17:42

hallo,

ich bin absolut kein pessimistischer mensch. NEIN. wäre ich das, würde ich nicht mehr leben.

Vielleicht fürchtest du dich davor, das euer leben sich durch irgendetwas Auswegloses/entgültiges, etwas das du nicht kontrollieren kannst, ändern könnte


damit könntest du rechthaben. ich litt/leid unter verlustängsten, aber es ist schon viel besser als früher. heute kommt es nur noch vor, wenn irgendetwas unrund läuft. früher hatte ichd as ständig . (aus gutem grund)

jemand könnte dir helfen, aber vielleicht hast du diesen jemand falsch eingeschätzt, oder vorverurteilt?


ich habe eine relativ gut ausgeprägte intuition und weiss eigentlich immer wem ich vertrauen kann und wem nicht. darum konnte ich mich im traum damit nicht identifizieren und auch nicht mit deiner aussage.

lg
monika
Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum Misserfolg...- es jedem Recht machen zu wollen.
Benutzeravatar
monika74
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2007, 19:31
Wohnort: Linz/Land

Beitragvon Doenermann » 11.09.2008, 18:02

Hallo..

Vielleicht ist diese Fremde Helferin, die dir das "Zukunftsbuch" gegeben hat, ja ein Teil von dir selbst.
Vielleicht eine Eigenschaft die dir helfen könnte, aber die du vielleicht ablehnst?

Ist dir eine Eigenschaft zuteil die dich "behindert"?

Deine Intuition funktioniert bei anderen, aber kannst du dich deshalb mit dem gleichen "Maßstab" selbst betrachten?

Vielleicht bezieht sich deine Verlustangst auch auf Beziehungen mit anderen Mitmenschen?
Du darfst dem "Feind nicht in die Augen sehen, um nicht aufzufallen".
Vielleicht die Angst vor dem was andere von dir denken könnten, was sie über dich reden, oder wie sie dich wahrnehmen...

vielleicht willst du vor etwas die Augen verschliessen, das für einen Teil von dir offensichtlich ist...


Lieben Gruß

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon monika74 » 11.09.2008, 18:29

[quote] Vielleicht ist diese Fremde Helferin, die dir das "Zukunftsbuch" gegeben hat, ja ein Teil von dir selbst.
Vielleicht eine Eigenschaft die dir helfen könnte, aber die du vielleicht ablehnst?
Ist dir eine Eigenschaft zuteil die dich "behindert"? [quote]

das ICH das selbst sein könnte habichmir auch schon gedacht...
es gibt schon so einige eigenschaften, die ich jedoch nicht ablehne, aber dieich (noch) nicht auslebe.


[quote] Deine Intuition funktioniert bei anderen, aber kannst du dich deshalb mit dem gleichen "Maßstab" selbst betrachten? [quote]

das ist sicher nicht so einfach als andere zu betrachten, aber ich bin selbstkritisch genug um auch auf diese gefühle zu achten.

[quote]Vielleicht bezieht sich deine Verlustangst auch auf Beziehungen mit anderen Mitmenschen?
Du darfst dem "Feind nicht in die Augen sehen, um nicht aufzufallen".
Vielleicht die Angst vor dem was andere von dir denken könnten, was sie über dich reden, oder wie sie dich wahrnehmen...

vielleicht willst du vor etwas die Augen verschliessen, das für einen Teil von dir offensichtlich ist...
[quote]

mir ist es egal was andere von mir denken, das hab ich schon vor langer zeit abgelegt. im gegenteil, ich sage alles gerade heraus.

dass ich die augen vor etwas verschliessen möchte, das könnte schonsein,a ber da shat nix mit der beziehung zu tun.

lg
monika
Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum Misserfolg...- es jedem Recht machen zu wollen.
Benutzeravatar
monika74
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2007, 19:31
Wohnort: Linz/Land


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste