Hohes Fieber!!?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hohes Fieber!!?

Beitragvon pepsi » 11.09.2008, 08:11

Es war ein sehr merkwürdiger Traum.
Erst befand ich mich in einem alten grossen und geräumigen Haus in dem sich ein alter beheizter Ofen befand.
Aufeinmal bemerkte ich das meine Tochter (knapp 6 Monate alt) sehr warm ist und messte Fieber, das Termometer zeigte mir eine temperatur von 42,9 Grad an, ich bekam Panik und wollte sofort ins Krankenhaus. Doch mein Mann war ganz ruhig und meinte das wäre doch noch nicht so schlimm. Ich gab ihr ein Fieberzöpfchen. Als ich später noch mal nachmessen wollte befanden wir uns im Auto, ich brachte meine Tochter ins Haus und holte aus dem Auto das Termometer, als ich dann ins Haus zu meiner Tochter wollte, machte meine Mutter vor mir die Tür von aussen zu. Wieder bekam ich Panik, da meine Tochter ja im Haus war. Wenig später gelang ich durch die Terrassentür ins Haus. Meine Tochter schien nicht mehr so warm zu sein, doch zum Fiebermessen kam ich nicht mehr.
Wenig später stritt ich mich noch mit meiner Mutter, ich warf ihr vor, das sie die Tür zu gemacht hatte u.s.w. und meine Tante gab mir recht. Doch meine Mutter stritt ab die Tüt zu gemacht zu haben!

Dieser Traum hat mich sehr durcheinander gemacht!!!
Ich hoffe sehr, das mir jemand etwas dazu sagen kann!!!!!!!

Gruss
pepsi
Traumator(in)
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.07.2008, 22:43

Beitragvon pepsi » 12.09.2008, 22:14

Kann mir denn wirklich keiner etwas dazu sagen?
Waere Euch sehr dankbar, der Traum will mich nicht loslassen :(
pepsi
Traumator(in)
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.07.2008, 22:43

Beitragvon Mantus » 13.09.2008, 00:55

Fieber im Traum deutet manchmal auf eine Krankheit.
Es zeigt auch Begierden, die man nicht genügend unter Kontrolle hat...


hab ich dir mal rauskopiert, ich selber habe keine ahnung..

ich gehe nach meiner intuition...

ich kann mir gut vorstellen das es vieleicht konflickte gibt? mit deiner familie über deine tochter?
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon lanny » 13.09.2008, 09:45

Hi Pepsi,

vielleicht stellen all die weiblichen Figuren, die auftauchen, Anteile von dir selbst dar (falls du selber weiblich bist).
D.h., ein (kindlicher) Anteil in dir ist in einem Zustand, der dir irgendwie Sorge bereitet, den du unbedingt kontrollieren willst. Ein anderer (mütterlicher) Anteil in dir selbst hält dich davon ab. Tatsächlich wird es dann auch besser, ohne dass du eingreifst.
Frag dich doch mal, ob du zur Zeit irgendwelche Impulse oder Wünsche hast, von denen du denkst, dass du sie kontrollieren mußt, weil sie gefährlich sein könnten?

Falls es nicht passt, ignorier es einfach.
Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon pepsi » 13.09.2008, 16:53

Hallo Lanny,

erst mal vielen Dank fuer Deine Antwort!!

So in etwa koennte es schon passen. Nur ist mir noch eingefallen, das ich meiner Tochter noch im Traum ein Fieberzoepfchen gab, das zerbrach, so das ich ihr beide haelften nacheinander gab. Und meinen Onkel habe ich auch gesehen, er hatte auch ein Fieberthermometer, das aber weiter keine rolle spielte.

Falls Dir dazu noch etwas einfallen sollte, waere ich Dir und natuerlich auch allen anderen sehr Dankbar :!:

Gruss,
die Pepsi
pepsi
Traumator(in)
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.07.2008, 22:43


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste