Blöder Traum-.-

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon anja » 13.09.2008, 12:21

hallo mantus,
vielleicht solltest du dir mal deine träume im wachleben mit éinem experten welcher art auch immer zusammen anschauen und verstehen lernen.
in meinen augen schreit deine seele danach. krankheit ist immer eine hilferuf! und wenn von seele, körper und geist eines krank ist, in deinem fall äüßerlich der körper ist das eine ausdrucksform der "krankheit" deiner seele- wenn du verstehst was ich meine.
die form deienes heilungweges spielt hierbei keine rolle-ob homöopathie,psychotherapie, hypnose, traumexperten....letzendlich sollen diese gruselgeschichten aus dir raus und sich dir verständlich zeigen, dass ist meiner meinung nach die message deiner träume!!
vielleicht totaler schrott, dann biotte löschen:)
machs gut, lg anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen

Beitragvon Caterina » 13.09.2008, 12:34

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina
 

Beitragvon Mantus » 14.09.2008, 15:50

Ja vielen dank :)

das hilft mir gut weiter...

um auf das einzugehen was ihr gesagt habt... geistig bin ich gesund...

und meine ärzte wissen das mit diesen träumen, sie haben eine medizinisch plausible antwort...

ich bekomme medikamente, die stark ins Hirn, bzw. ins knochenmark eingreifen und dieses enthällt bestimmte rezeptoren die leider mit draufgehen... klar, medizinisch logisch...

das was ich hier versuche ist einfach rauszufinden wo ich stehe, warum es sich gerade in träumen äusert und was diese mir sagen wollen...

klingt vieleicht dumm aber derzeit kralle ich mich ein bisschen an das normale leben....

ich kanns schwer beschreiben ich denke nur das ich mich selber und auch meine umwelt wieder etwas mehr ordnen kann wenn ein unbeteiligter mal auf die träume schaut und seine meinung sagt.... oft ist es so das gerade menschen die einem nicht nahe stehen und nicht so viel wissen von einem selber, objektiver draufschauen können
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Caterina » 14.09.2008, 17:49

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina
 

Beitragvon Mantus » 14.09.2008, 18:12

nene so sollte das nicht rüberkommen *gg*

hab mich falsch ausgedrückt... wollte damit aussagen:

ich hatte noch nicht erwähnt was ich eigendlich habe.. und wollte nur sagen das es schon was körperliches und nichts psychisches ist

sorry für das missverständniss :oops:
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon anja » 14.09.2008, 20:46

hi mantus,
wollte mich auch nochmal ausdrücklich caterinas meinung anschließen.
ich wünsche dir viel kraft und träum weiter--wenn du dich mit deinen träumen beschäftigst und verstehen lernst,werden sie dir auch leichter werden:)
machs gut auf allen ebenen--anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen

Beitragvon Mantus » 14.09.2008, 22:05

Eigentlich bist du ja krank, aber hockend bist du dann doch im Lager der Gesunden zu finden


das hat ghost geschrieben und der satz den finde ich schlüsselhaft, weil ich krampfhaft versuche mich nicht krank zu fühlen..ich gehe arbeiten und versuche mich so an das letzte stück normalität zu klammern...
ich verdränge gerne meine angst, mache das zu sehr mit mir selber aus



Leider fällt aber jede Bewegung auf deinem Krankenlager auf


noch son satz... ja.. natürlicherweise finden die menschen in meiner umgebung, die, die mich lieben das nicht so toll, weils wohl wirklich sinnvoller wäre sich dem kranksein einfach mal hinzugeben... bzw sich zu schonen.... was ich aber nicht kann, denn ich möchte nicht krank sein..



ein Lebenswunsch, wenn er dann doch in einer Garage des eigenen, abgestellten Vorwärtskommens für immer und etwig versteckt wird.


ja, da geh ich ma stark einfach von meiner inneren angst aus... alle um mich haben angst.. ich zeige meine persönliche angst aber nicht...



Es ist dein Mann, der dich stehts geistig befruchten wird und möchte. Dadurch hast du all seinen geistigen Samen immer in dir aufzunehmen und das sind auch deine Rechtfertigungen gegenüber deiner Familie, warum du nicht eigene Lebensentwürfe zum Wachsen bringen kannst. Vielleicht gefallen dir viele dieser geistigen Samen deines Mannes, aber bestimmt hättest du den Wunsch, auch ein paar eigene Lebensentwürfe wie Samen wachsen zu lassen. Würdest du ganz gesund sein, würden dich deine eigenen Lebensentwürfe vielleicht vom Krankenlager forttragen, hinein in diese Welt und dein Mann hätte dann das Problem, dass nicht mehr alle seine geistigen Befruchtungen Frucht tragen...


das hier sehe ich anders... einfach weil er es ist der MEINE sachen derzeit stark mitträgt...mich unterstüzt....




Mir scheint, die Welt ist weniger Friedvoll in Dir, als Du schreibst bzw. selbst wahrnimmst....ich höre und lese für mich heraus, dass Du unter "enormem Stress" stehst! Eine (schwere) Krankheit kann einen zunächst in eine "Hilflosigkeit" hineintreiben zudem ist sie Stress für den Körper, aber wohl auch für Dein Seelchen. Solche Situationen können weiterhin "Auslöser" alter Themata sein....mir scheint, dass eines Deiner persönlichen Themen "Gewalt" sein könnte (Krieg etc.).


das finde ich passend, weil ich derzeit wirklich viel vergangenes irgendwie auskrame, bewusst auch, denn... hey, ich kann nicht sagen wies weitergeht und möchte in meinem leben alles geregelt haben
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Mantus » 14.09.2008, 22:49

Ja diese menschen gibt es... es gibt eine person in meinem umfeld, die mir eigendlich nahe stehen sollte, dies jedoch nicht tut, sondern bekennend sagt und zeigt, das es lieber wäre, wenn ich nicht mehr gesund werde...

Die sache mit meinem mann: ja,ich verteidige ihn weil er es verdient hat... er stellt derzeit wirklich freiwillig und ohne drum gebeten worden zu sein alles hinten an... Er ist der mensch der mir alles gibt was ich brauche und mit dem ich glücklich bin...
er ist auch der einzige der so ziemlich alles von mir weiß..persönliche dinge... auch meine ängste...
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste