Haare waschen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haare waschen

Beitragvon wulle1974 » 10.09.2008, 14:14

Hallo,

kann mir jemand sagen, was es bedeutet sich die haare zu waschen. Gesehen habe ich noch eine übergroße badewanne mit duschgel.

lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2007, 14:39

Beitragvon Doenermann » 11.09.2008, 17:04

Vielleicht will dir deine "Innere Stimme" irgendetwas mitteilen.
Ist haare waschen für dich eine wichtige Tägliche routine, oder eher ein nötiges Übel?

Vielleicht bezieht sich das auch auf etwas das du ändern willst(Haare waschen=etwas auffrischen/wegspülen), aber noch nicht konntest obwohl es durchaus möglich wäre(Grosse Badewanne, Schampoo).

eine Überwindung oder eine nötige Konsequenz in Beruf oder Privat?
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Caterina » 12.09.2008, 09:10

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina
 

Beitragvon wulle1974 » 12.09.2008, 12:23

halllo doenermann,

danke für deinen deutungsversuch,

es bringt mich schon zum nachdenken. aber so ganz kann ich es noch nicht zuordnen.
fällt dir da vielleicht noch etwas dazu ein.

hallo (gelöschter User),

danke für deine antwort, aber leider war der traum soooo dünnnn. es war diese übergroße badewanne und am rand stand ein duschgel oder badeschaum oder ähnliches. eine person war auch da. ich meine es war meine schwester bin mir aber nicht sicher. als ich wach wurde hatte ihc ein neutrales gefühl. bloß will mein verstand keine ruhe geben die lösung für diesen traum zu finden. könnte es denn sein dass man bei so einem traum etwas in der momentanen situation festigen will. man wäscht die alte einstellung weg damit die neue einstellung platz hat.

doenerman ist ja in diese richtung gegangen ich habe da auch auffallend hellhörig reagiert als ich das las.
aber meine schwester die wanne das duschgel sagt mir nicht viel.
ich hoffe die wenigen zusätzlichen infos bringen dich in dieser deutung weiter. wäre echt dankbar.

lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2007, 14:39

Beitragvon Doenermann » 12.09.2008, 18:35

Hallo wulle,

Ist diese andere Person(Schwester) möglicherweise nur ein Symbol für eine Situation, die du schon erlebt hast, "mit jemandem etwas bereinigen", bist du im innern noch mit einer ungelösten sache beschäftigt, die du vielleicht gar nicht so wahr nimmst?

Könnte es auch ein "Tabu" thema sein, das endlich "vom Tisch" soll/will?
Etwas unausgesprochenes? vielleicht auch eine "ganz alte kamelle" mit jemanden, die eigentlich lapidar scheint, und dennoch zwischen dir und dieser Person, oder situation steht?


Lieben Gruß

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron