Entführung in den Dschungel - und absolutes Glücklich sein

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Entführung in den Dschungel - und absolutes Glücklich sein

Beitragvon witchflame » 09.09.2008, 18:41

Hallo,
hier noch ein Traum, der mir vor ein paar Monaten den Schlaf versüßt hat(habe ich in meinem Traumtagebuch aufgeschrieben).
Ich wurde aus meinem Urlaubshotel entführt von einem sehr großen, kräftigen Unbekannten. Wir gingen an den Rand des Dschungels und es gelang mir, mich zu befreien und zu fliehen. Ich floh immer weiter in das Grün. Überall waren bunte Vögel und noch mehr bunte Schmetterlinge. Auf einmal wurde ich um die Hüften gefaßt und der Entführer hatte mich wieder.
Das komische ist ja nicht unbedingt der Traum! Sondern das unglaubliche Glücksgefühl, was ich hatte, als ich langsam aufwachte. Ich war glücklich, zufrieden, wollte nur noch wieder einschlafen um diesen Traum erneut zu träumen. (Keine Chance, war ja klar) Leider mußte ich aufstehen und auf Arbeit gehen.
Das mit dem Entführer deute ich so, daß ich gerne mal die Verantwortung für mein Leben abgeben würde. Aber der Dschungel? Der Zusammenhang? Und das glücklichsein. Keine Ahnung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Noch kurz zu mir: Ich bin 31, weiblich und nicht so sportlich, als daß ich durch den Dschungel wetzen könnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bei diesem sowie bei dem anderen Traum, den ich heute morgen eingestellt habe. :lol:
Enjoy your life as long as it lasts.

alles Liebe,
witchflame
witchflame
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2008, 07:51

Beitragvon Doenermann » 11.09.2008, 17:18

Hallo..

Das unbekannte übt ja bekanntermassen einen reiz auf uns aus, und der große unbekannte ist auch nicht unbedingt negativ zu deuten, er kann für jemanden stehen, den du dir wünschst, aber noch suchst..

Das Verfolgungsspiel könnte auch für die Flucht von etwas stehen, von dem du abstand gewinnen, aber dennoch wieder zurückkehren möchtest, etwas das dich nicht so einfach los lässt.

Vielleicht eine Sehnsucht, ein Traum mal aus dem Alltag zu flüchten, mit dem Partner der Träume..
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon witchflame » 11.09.2008, 19:34

Vielen Dank. Den Traum verstehe ich jetzt schon viiiiieeeel besser.

Mal sehen ob noch jemand meinen anderen Traum deuten kann. :wink:
Enjoy your life as long as it lasts.

alles Liebe,
witchflame
witchflame
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2008, 07:51


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste

cron