captain jack sparrow

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

captain jack sparrow

Beitragvon anja » 09.09.2008, 09:51

guten morgen,
bin gerade aus einem recht für mich ungewöhnlichen traum aufgewacht.
"ich war mit einer gruppe kindern unterwegs, alle so im grundschulalter. viel sahen aus wie kids aus der kindergartengruppe meiner tochter, die übrigens auch dabei war. wir waren verkleidet, das motto war "fluch der karibik" und ich trug das captain sparrow kostüm, um das ich von den jungs glühend beneidet wurde. ich beaufsichtigte die gruppe, bzw. war auf dem rückweg mit ihnen in den kindergarten. ich hatte dazu überhaupt keine lust, die kids waren vor allem laut,was mich tierisch nervte.
dort angekommen, kamen die kinder sofort in den keller, der zum spielen ausgebbaut war. das fand ich trotz meiner unlust ziemlich blöd, fand sie wären da abgeschoben.frau schwab-inkas aktuelle mathelehrerin- war die dortige "aufseherin". als die anderen mütter zum abholen der kinder kamen, erzählte ich ihnen von den kindern keller und dass es bei frau schwab immer "zack, zack" gehen muss. damit meinte ich aber nicht schnell, sondern eher militärisch nach der reihe-ohne flexibel oder spontan zu sein.
dann war nur noch inka im keller und ein paar jungs. ich ging runter legte mich mittenrein und war furchtbar müde. alle starrten immer noch auf mein kostüm, für mich ein seltsames, aber gutes gefühl. ich schlief ein.
als ich aufwachte , immer noch dort,war mitten im raum plötzlich ein weißes bad. da kam inkas vater und ließ sich wasser in die wanne. ich war total entsetzt bei der feststellung, daß wir wieder in einer wohnung wohnten. dann war ich total sauer und schrie ihn an:" siehst du, deshalb will ich nicht mehr mit dir wohnen, weil du immer badest wann es dir past, obwohl ich hier schlafen will" innerlich dachte ich, dass kein neues leben möglich ist., solange wir zusammen wohnen"
so, inka ist heute fast 14 also nicht mehr im kindergarten. von ihrem vater bin ich schon fast 5 jahre räumlich getrennt. nach anfänglichen großen schwierigkeiten haben wir heute nur noch recht gepflegten, meist telefonischen kontakt um über inka zu quatschen. wohnen mit ihm wäre mir ein tasächlich greuel, gefühlsmäßig dachte ich, wäre ich da schon durch.was ist gemeint? aktuell gabs in der richtng keinerlei anlass.
danke für gedanken, falls sich hier wirklich jemand durchgekämpft hat :shock:
lg anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen

Beitragvon minush » 09.09.2008, 10:19

Hi,
nur kurz. erste Einfälle.....später mehr..
Ich liebe Kapiten Jack Sparrow...

Der film vorallem der erste ist eigentlich ein Traum....
Für mich verkörpert Sparrow die Intuition.. das Bauchgefühl...Solarplexus...

Elisabeth und Will.... das Herz.. die Liebe Herzchakra....

Die Armee und der Kapitan Norington.., Elisabeths Vater (Name fällt mir gerade nicht ein) die Vernunft... reine Ratio....

Vielleicht hilft dir daß schon ein wenig weiter....

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Caterina » 09.09.2008, 12:56

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina
 

Beitragvon Mantus » 10.09.2008, 20:15

Ich würde sagen du bist einfach scharf auf Jonny Depp :lol:
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon anja » 10.09.2008, 23:54

hey leute, danke für die antworten--bin leider in zeitnot und werd espäter ausführlicher antworten--bis dahin, machts gut
lg anja
ps: hallo mantus: ICH BIN JONNY DEPP!!!
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen

Beitragvon Mantus » 11.09.2008, 01:15

cool anja^^ dann kannst du dich gerne bei mir melden wenn das so ist ^^ :lol:
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon minush » 11.09.2008, 14:03

Hi,
jetzt noch mal ausführlicher... :)

aber so wie ich die anderen Deutungen lese drehen sie sich alle um ein thema
"Führung"..

Nun sperrow als leibhaftige Intutition hat keinen Führungsstil..er macht was ihm gerade in den sinn kommt. Was sein Bauch ihm rät..
Kinder sind noch zum großen Teil inuitv gesteuert und lieben somit auch diesen Pirtaen und wir erwachsenen wer möchte nicht wieder zu seiner Intuition finden.... diesen sinn wieder mehr entdecken, und sperrow spiegelt auch den die körperliche Seite von uns wieder so sinnlich sein....

Deine madam "Offizier Norington...mit Ihrem führungsstil.. ganz vernunftsmäßig Verstndesbetont ohne GEfühl ohne Einfühlungsvermögen.... Nun das ist anscheinend und der Kinder zu wider...
Die nächste Scene im Bad... scheint da nicht im Zusammenhang zu stehn.. aber ich denke doch....
Es geht um dieses handeln...intuitiv oder verstandesbetont ohne Gefühl....
beides finde ich in der Situation fehl am Platz.... vielleicht hätte hier das herz regieren müssen....
Bin gespannt ob du mit meiner Deutung was anfangen kannst...

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon anja » 11.09.2008, 23:47

hey, alle meine "wesensteile" :wink:
ich freu mich, daß ihr so geduldig mit mir seid und euch so ne mühe gegeben habt. :D danke.
habe eure antworten nach der reihe immer wieder gelesen und wieder einmal bin ich baff wie sich eure gedanken-so unterschiedlich sie auch sind-zu einem sinn für mich zusammenfügen.
irgendwie spannend-nach meiner ganzen auseinandersetzung im letzen jahr mit milen, diese chaotischen gefühle, die ich u.a.dank meiner träume und eurer hilfe mühsam zusammengepuzzelt habe , dachte ich eigentlich ich sei irgendwo angekommen.es scheint es war level 1 :wink:
jetzt ist level 2 an der reihe : keine leichen , sondern eher das kind mit allen gefühlen und dem großen herz ausm keller zu holen und somit der verdrängung den kampf anzusagen oder so ähnlich.
ihr habt mich gut angeschubst alle miteinander!!
bis bald ganz lg anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste