Genickbruch - Traum meines Sohnes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Genickbruch - Traum meines Sohnes

Beitragvon jacky38 » 08.09.2008, 16:20

hallo,
gestern erzählte mir mein Sohn von seinem Traum:

Er war alleine im Schwimmbad, stand auf einem Sprungbrett. Es war kein Wasser im Becken und trotzdem ist er gesprungen. Er erlitt einen Genickbruch und starb...

Was könnte das bedeuten??? Hätte jemand eine Deutung hierzu??
jacky38
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2008, 13:05

Beitragvon anja » 08.09.2008, 22:18

hallo jacky,
ich weiß ja nicht wie alt dein sohn ist,spielt eigentlich auch keine rolle. kann es sein, dass er verliebt ist? :oops:
könnte vielleicht ne "heiße" sache sein. einerseits würde er diese gefühle lieber gut verstecken, da er befürchtet er könne sich"das genick brechen" falls er sie zeigt und ausspricht.
andererseits könnte es auch waghalsig sein sich mit der auserwählten einzulassen, viell.hat sie einen schlechten ruf und er einen guten zu verlieren?
meine interpretation zu seinen traumsymbolen, falls völlig daneben, dann bitte löschen...
lg anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen

Beitragvon jacky38 » 09.09.2008, 08:23

Hallo Anja,
mein Sohn ist 22, zur Zeit wirklich schwer verliebt. Er muß ab 29.09.08 in den Kosovo für 4 Monate und möchte danach mit seiner Liebsten zusammenziehen. Insgeheim hat er schon Angst, daß er evtl. nicht zurückkehren könnte.... vielleicht ist das der Grund für diesen Traum.
jacky38
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2008, 13:05

Beitragvon anja » 09.09.2008, 09:32

lieb jacky,
das ist ja echt ne ernste sache.
ich nehme an, dass dein sohn gefühlsmäßig ziemlich achterbahn fährt, was ja auch mal super verständlich ist.
tod bedeutet neuanfang, wie du sicherlich weißt. er ist ein wegbereiter für das neue und kommende, gleichzeitig steht er für den abschied-im falle deines sohnes von einer wahrscheinlich eher unbeschwerten zeit.
im traum soll deinem sohn von seinem ub vielleicht angedeutet werden,mit diesem risiko-in den kosowo gehen-dem er sich aussetzt-asusetzen will/muß was auch immer-wird auf jeden fall ein krasser neuanfang ins haus stehen. er weiß nicht, was ihn dort erwartet. vielleicht hat er auch angst, dass seine beziehung überstrapaziert wird durch die auseinandersetzung mit krieg, tod und dergleichen (doch das sprungbrett weist eher darauf hin, dass in der liebesbeziehung alles gut läuft.)
meiner meinung nach geht der traum eher in so eine richtung und soll kein warntraum vor seinem eigenen tod sein.
ich wünsch ihm alles erdenklich gute und dir damit verbunden natürlich auch
lg anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen

Beitragvon jacky38 » 09.09.2008, 10:10

an den eigenen Tod habe ich nie dran gedacht... habe mich hier schon viel mit Deutungen im allgemeinen befasst.

Er weiß um die Situation, meinte zu einer Bekannten, daß er froh ist, wenn er mal weg ist und zur Ruhe kommt (er fährt derzeit jedes WE an die 700 km, um bei seiner Freundin zu sein). Es ist ihnen schon sehr ernst mit der Beziehung und ich glaube fest an die beiden.

Seine Freunde wollten eine Art "Abschiedsparty" feiern, aber er meinte, er wolle lieber ruhig mit seiner Family die restliche Zeit genießen - was für ihn eher ungewöhnlich ist.

Ich selber bin der Meinung, daß ihm jedes WE auf der Autobahn sicher mehr Gefahren auflauern, als in diesen knapp 4 Monaten. Ich jedenfalls freu mich auf die Rückkehr Ende Januar und alles, was dann auf ihn und seine Freundin zukommen wird :-) schließlich will ich ja auch mal Enkelkinder :lol: :lol: :lol:
jacky38
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2008, 13:05


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste