waschlappen ohne ende....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

waschlappen ohne ende....

Beitragvon anja » 07.09.2008, 12:01

hallo folks,
alles klar bei euch?
hatte letzte nacht einen seltsamen traum der sich hauptsächlich um waschlappen drehte.
ich ging in meinem haus durch alle zimmer.die waschlappen waren überall.sie hingen entweder an einer wäscheleine oder lagen fein säuberlich gestapelt in iregndeiner ecke.
die zimmer waren nicht zu erkennen,ich meine ob z.b. küche, bad oder so.ich war überall.
die waschlappen waren hauptsächlich dunkelblau, einige wenige lindgrün.
hat jemand eine idee?
danke für anregungen, lg anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen

Beitragvon lanny » 07.09.2008, 15:07

Waschlappen ...

Wie ging es dir denn im Traum? Was hast du gefühlt und wahrgenommen?
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon anja » 07.09.2008, 20:40

hi lanny,

ich wollte ein paar waschlappen von der leine abnehmen,das fand ich ganz normal--später als ich immer mehr fand fand ich das erst recht amüsant, später hab ich mich eher gewundert-es war nicht beängstigend oder so.
mir ist aber noch eingefallen, daß die lappen in meinem"oberstübchen" aufm dachboden ganz voll spinnweben waren-begleitet von tiefsten erinnerungen an frühere zeiten- das fand ich eher eklig.das sind wohl verstaubte ansichten bezüglich dieser erinnerungen hab ich für mich herausgefunden :)
bin gespannt was dir einfällt-danke für deine mühe...
lg anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen

Beitragvon lanny » 07.09.2008, 23:19

Liebe Anja,

Waschlappen, die an der Wäscheleine hängen, klingt irgendwie nach "doppelt gemoppelt", findest du nicht? Das, womit man säubert, ist gesäubert worden. Aber was bedeutet es?
Da es sich um Waschlappen handelt und nicht z.B. um Putzlappen, würde ich vermuten, dass es sich um einen Hinweis auf ein körper- oder "Ich"-bezogenes Thema handelt. Man wäscht ja Menschen damit.
Die Farben blau und lindgrün weisen vielleicht auf Wasser hin (also auf die Gefühlsebene)?
Die Waschlappen sind ja unbenutzt, manche verstaubt ... der Spruch "wasch mich, aber mach mich nicht nass" fällt mir ein. Was ja eine Art Ambivalenz zum Ausdruck bringt: ich will etwas - aber ohne die damit zusammenhängenden Konsequenzen.
Möglicherweise lohnt es sich, den Erinnerungen an die früheren Zeiten etwas nachzugehen und sie danach zu befragen, was sie dir für dein heutiges Leben zu sagen haben.

Vielleicht kannst du mit meinen Assoziationen was anfangen?
Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Caterina » 08.09.2008, 09:31

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina
 

Beitragvon anja » 08.09.2008, 22:00

hallo ihr drei treuen seelen,
danke für eure gedanken.
tatsächlich war es so, dass ich diesen traum hatte nachdem ich 3 wochen ohne mein kind einen recht "reinigenden"urlaub in bezug auf mein seelenleben hatte. ich war viel in meinen geliebten bergen unterwegs und hab-den boden fest auf der erde-die gedanken-ob gut oder bedrückend fliegen lassen und einigen krams einfach oben auf die gipfel "gelegt". so gestärkt ,hab ich den keller ausgeräumt,die wohnung umgestellt,neuanfang zumindest im aussenbereich!!!
ängste zustauben, gefühle nicht zulassen, jaja :roll: die wollen wohl ans tageslicht :D
etwas wollen, ohne die konsequenzen zu wollen passt gut. ich schieb diesen schwarzen peter gerne meinen gegenübern mal in die schuhe :shock:
danke für die zaunpfähle!! :wink:
übrigens hab ich den wahnsinn mit dem spammer und die löschaktion von renate erst beim traum posten mitgekriegt, wenn du recht haben solltest, ghost, dann wars eher ein vorhersagetraum, aber den frischen aktuellen waschlappen muss ich dann erst noch finden:)
ihr habt mich weitergebracht!! macht es mal gut ,lg anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste