Bekomme hässliches Baby und bereue es...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bekomme hässliches Baby und bereue es...

Beitragvon lizzard » 05.09.2008, 10:13

Hallo,

ich hatte heute Nacht einen seltsamen hässlichen Traum.

Ich war schwanger. Das war schön. Es war gut und die Freude war da. Dann habe ich das Baby bekommen. Ich kann die Umgebung nicht beschreiben - es war eng und voll, mehrere Personen.
Das Baby wurde mir in die Hände gegeben. Es war ein sehr hässliches unnatürliches Kind. Es erinnerte mich an einen Koala wegen der Nase und Kopfform. Es war winzig. Es war nicht menschlich. Ich bereute in dem Moment, dass ich es ausgetragen hatte. Ich erinnerte mich in dem Moment die Wahl gehabt zu haben es abzutreiben und entschied mich dagegen. Und nun bereute ich, dass ich es nicht abtrieb. Dann sah ich das Baby genauer an. Es hatte meine Augen - nur viel schöner! Ich habe selbst dunkle Augen und dunkle Wimpern - aber die Augen des Babys waren von mir, nur viel schöner und voller, so sinnlich und tief. Einfach wunderschön. Dann erinnerte ich mich daran, dass es ein Neugeborenes beruhigt, wenn man es sich auf die Brust legt, damit es den Herzschlag der Mutter hören kann, was ich dann auch tat. Es gab noch mehr in dem Traum. Aber ich kann es nicht mehr in Worte fassen.
Dieser Teil war der Traumkern und das, was mich nun die ganze Zeit beschäftigt. Wer kann mir helfen oder einen Hinweis geben?
Liebe Grüße
Liz
lizzard
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.04.2008, 08:01

Beitragvon Jane01 » 05.09.2008, 10:58

Hallo lizzard,

in dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, ob du tatsächlich real schon einmal mit der Thematik "Abtreibung" und Schwangerschaft konfrontiert warst. Du scheinst dir ein Baby zu wünschen?

Denn du liebst dieses Kind sogar in deinem Traum - das zeigen diese wunderschönen, tiefen Augen und dein Instinkt, es an deine Brust zu legen, damit es deinen Herzschlag hört...

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, machte mein Gyn. mir ganz furchtbare Angst - denn damals wurde noch der sehr umstrittene und inzwischen gecancelte Triple-Test durchgeführt. Ich spürte aber schon Kindsbewegungen in mir und obwohl mir niemand gesagt hatte, dass es ein Junge ist, wusste ich, dass es mein Sohn ist und dass er gesund ist - was mir später alles bestätigt wurde. Durch diese Ängste habe ich damals geträumt, dass ich ein mutiertes grünes Wesen auf die Welt bringe mit einem Penis vor dem Kopf und völlig missgestaltet-ein Allien.

In dem Traum gab mein UB meinen Ängsten ein Gesicht. Aber Träume während einer realen Schwangerschaft sind ohnehin anders zu betrachten.

Wenn du keinen Kinderwunsch hast und auch nicht darüber nachdenken musstest, ob du abtreibst oder nicht, dann denke ich - ist dein Traum rein symbolisch zu betrachten. Vielleicht hast du etwas "geboren" eine Entscheidung getroffen, von der du noch nicht wirklich überzeugt bist. Erst bei näherer Betrachtung unter Hinzunahme deines Gefühls, kannst du es lieben und spürst, das es dich liebt... Vielleicht ist es auch deine "Ausgeburt" ein ganz schreckliches Bild, was du von dir selbst hast. Du musst dich erstmal selber lieben lernen?

Vielleicht trifft irgendetwas auf dich zu - vielleicht auch nichts.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon lizzard » 05.09.2008, 14:51

Hallo Jane,

danke für deinen Kommentar zu meinem Traum.

Ich glaube, da trifft schon was zu. Mein Freund und ich haben nun nach sieben Jahren Beziehung beschlossen zusammen zu ziehen und haben nun auch eine eigene Wohnung.
Das war eigentlich schon immer mein Wunsch gewesen. Aber mein Freund hat sich da Zeit gelassen, weil seine Eltern sehr konservativ sind und nicht darüber erfreut wären, wenn ohne eine Verlobung wir schon zusammen wohnen würden.
Nun hat er sich dazu entschlossen, dass es für unsere Beziehung das Beste ist, wenn wir endlich diesen Schritt gemeinsam gehen.

Die Reue könnte eine Frau sein, die vorne hin total nett und lieb ist und hinten rum so viel Intrige und Lüge heraus kam. Sie hat uns beim tapezieren eines Zimmers geholfen, weil sie das beruflich macht. Und sie hat tatsächlich während meiner Abwesenheit (hab die Hunde ausgeführt) durch die Blume hindurch angetestet, ob mein Freund einem Flirt abgeneigt ist oder nicht. Er hat das gleich bemerkt und abgewiesen. Hat es mir erzählt, als sie dann weg war und wir haben beschlossen, dass wir ihre weitere Hilfe nicht mehr annehmen werden.

Das könnte es dann schon sein.
Liebe Grüße
Liz
lizzard
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.04.2008, 08:01

Beitragvon Jane01 » 10.09.2008, 01:13

Hallo Liz,

stimmt, das könnte schon der Bezug dazu sein. Du hast sozusagen ein paar Mal eine Entscheidung getroffen. Die Entscheidung dich zu verloben und mit deinem Freund zusammen zu ziehen und die Entscheidung diese Frau nicht mehr in dein Leben zu lassen, weil sie link ist. Ich hatte auch mal eine Freundin, die mich in Schwierigkeiten brachte, weil sie rein intellektuell nicht in der Lage war, die Situation zu überschauen. Sie lief meinem Mann wie eine Schlafwandlerin hinterher und rief ihn an, als ich gerade beim Sport war. An dem Abend fiel das Training aber aus und ich kam zurück, so bekam ich diese Intrige mit. Dumme Menschen sind manchmal gefährlich. Bis heute versteht sie nicht, dass ich seit dem keinen Kontakt mehr zu ihr wünsche. Aber das ist mir auch egal. Freundschaft setzt Verlässlichkeit und Treue voraus.

Andererseits kenne ich einen Fall, da hat der Ehemann die Schwester der Ehefrau angemacht und diese hat ihn zurück gewiesen (sie ist nämlich anständig) und daraufhin hat der Mann aus Wut ganz viele Lügen über sie erzählt... Es gibt immer zwei Seiten.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon username » 14.09.2008, 21:05

Hallo Lizzard,

ich bin sehr unbewandert, was Traumdeutung angeht, aber
bei den Bildern die Du beschreibst, habe ich folgende Assoziation:

Eine Schwangerschaft, die Du genießt, dazu assoziiere ich eine Idee, einen Plan, mit dem man schwanger geht.
Bei der Umsetzung und Realisierung des Planes kommen einem vielleicht Zweifel, man denkt über einen Abbruch nach, man ist vielleicht von den ersten, offensichtlichen Ergebnissen seines Vorhabens enttäuscht.
(Das Baby ist häßlich)
Erst bei genauerem Hinsehen erkennt man die Schönheit und auch seine eigene Handschrift, seinen eigenen, guten Anteil an dem Ergebnis.
(Deine Augen, nur noch schöner, als Du sie von Dir selbst kennst)

Und dann, als Du Dein Baby an Dein Herz legst, als also Deine Idee von Dir wirklich angenommen und als Herzensangelegenheit gesehen wird, kommt alles zu Ruhe.

Ich weiß nicht, ob davon irgendetwas passt.
Es sind meine Gedanken dazu, und, wie gesagt, bin ich in Traumdeutung nicht bewandert.

Viele Grüße

username
username
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.09.2008, 10:53
Wohnort: NRW


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 76 Gäste

cron