Bin neu hier :-) / öfter dieses Szenario..

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bin neu hier :-) / öfter dieses Szenario..

Beitragvon Dqm3333 » 13.02.2021, 14:00

Hallo erstmal!
Ich bin Dqm3333 und komme aus Nrw.
Zu mir: Ich bin 22 und Student. (Falls das eine Rolle spielt).

So, ich hatte diese Nacht wieder diesen einen Traum, welchen ich schon zweimal hatte.
Es geht eher um dieses Szenario, welches mir passiert ist.

Warum auch immer, war ich in Wuppertal. Ich kenne die Stadt Wuppertal eigentlich ganz gut, allerdings sah es nicht nach Wuppertal aus. Trotzdem hatte ich das Gefühl in meinem Traum zu wissen, dass ich dort war.
Um es auf den Punkt zu bringen, war ich an einem Bahnhof. Ich hab Schienen gesehen, jedoch keine Züge.
Ich stand nicht genau am Gleis sondern habe dem Bahnhof von etwas weiterer Entfernung gesehen. Eine Art wie auf einem kleinen Hügel zum Bahnhof hin.
Alles hat sich in der Nacht abgespielt. Es war sehr dunkel, jedoch konnte ich trotz der Dunkelheit sehr gut sehen.

Nun zu dem Szenario welches mir schon ein paar Mal durchlaufen ist.
Ich kann mich dran erinnern, dass ich den Bahnhof wie, oben schon beschrieben, betrachtet habe. Dann war ein Cut und ich war in einer kleinen Halle. Es war wirklich mega klein dort und das Licht war auch sehr schlecht. Die Wände waren kalter Stein mit einem Moosartigen grünen Stich. Die Wände waren bemalt mit Graffiti. Mal mehr, mal weniger.
Dort gab es keine Fenster nur einen weiteren Gang, welcher zu einer Art Treppe geführt hat, wie als würde man zu einer Ubahn/Sbahn Station gehen. Sprich „Vorhalle“ mit einem schmalen Gang zur (Rolltreppe/Treppe) welche hinunter führt zum Gleis).

Ich war nicht alleine, ich war mit ein paar Freunden dort, lustiger weise weiß ich nicht mit wem, da ich diese Personen in meinem echten Leben nicht kannte, allerdings hat es sich angefühlt, als könnte ich ihnen vertrauen und als würde ich diese Menschen schon lange kennen.

So, es ging dann in die Richtung des schmalen Weges. Es war eine wortwörtliche sehr ekelhafte Aura dort vorhanden, da sich sehr viele Drogenabhängige dort aufgehalten haben.
In meinem Traum mussten wir zum Gleis, somit -> durch den schmalen Gang.
Der ganze schmale Gang war voller Drogenabhängigen, ich sah leider nur heruntergekommene Menschen, welche mit Spritzen rumhantierten.

Ich hatte wirklich Angst dadurch zu gehen, denn im Traum selbst wusste ich, dass ich da schoneinmal durchgegangen war und es wirklich sehr beengend war und ich diesen Menschen ins Gesicht sehen musste. Ich wirklich sehr ängstlich.

(Zu dem damaligen Traum als ich da durch musste)
Es ist nichts passiert, allerdings war es wie schon gesagt wirklich sehr schlimm für mich.

Nun...
Meine Freunde sind durchgegangen und ich habe gesagt nein, ich suche mir einen anderen Weg.
Die Leute, welche mit mir waren sind voraus gegangen und ich umgekehrt.

Dann war wieder ein Cut..
wir trafen uns am Gleis. Nichts ist passiert. Ich habe wohl einen anderen Weg gefunden...



So, schonmal vielen Dank, falls du soweit gelesen hast.
Ich selber hatte schonmal Kontakt zu Drogen, allerdings war das nur mal Gras.
Dies ist aber schon 3-4 Jahre her und ich selber konsumiere garnichts.
Ich will nicht langweilig oder spießig klingen, dass bin ganz und gar nicht aber ich verabscheue Drogen. Leute die sowas nehmen haben trotzdem meinen vollen Respekt, welchen ich jedem Menschen zeige.
Mir soll es nämlich egal sein, da jeder für sein eigenes Leben zuständig ist.
Außerdem falls das wichtig ist: ich habe keine Angst vor engen Räumen oder so. Aber ja, im echten Leben würde ich da auch nicht durchlaufen.


Ich hoffe jemand kann mir in etwa sagen, was es zu Bedeuten hat.
Klar, viel Input aber eventuell kann sich ja Jemand in diesem Traum mit identifizieren.

Ich freue mich auf Rückmeldung. Danke euch! :-)
Dqm3333
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2021, 13:38

Re: Bin neu hier :-) / öfter dieses Szenario..

Beitragvon minush » 19.02.2021, 20:27

Hallo Dam,
Ich bin etwas eingerostet im Deuten aber hier ein paar Impulse von mir. Bahnhof und Gleise weisen auf einen eingefahrene Weg. .z.b. sein Studium..Das ist ein Berufsweg vieler junger Leute. Die Drogenabhangigen koennten ein Hinweis auf Menschen sein die Gescheitert sind. Eventuell auf diesem Weg. Der Weg wird schmal und schwierig..Das Studium .das durchkommen durch die Prufungen. Es scheitern immer mehr und nur wenige kommen durch. Der Traum spiegelt somit define Lebenssituation und will eventuell diche erinnern die Menschen zu beachten de scheitern.

Lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Re: Bin neu hier :-) / öfter dieses Szenario..

Beitragvon Dqm3333 » 04.03.2021, 16:11

Hey!

Wow vielen Dank. Stimmt, daran habe ich selber noch gar nicht gedacht.
Super, jetzt weiß ich wenigstens etwas mehr & dies kann tatsächlich zustimmen.

Beste Grüße & bleib gesund.

-dqm
Dqm3333
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2021, 13:38


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste