Großer weißer Hund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Großer weißer Hund

Beitragvon Mlehliw » 09.01.2021, 13:43

Ich liege entspannt in einer große Badewanne. Es ist nicht unsere, sie steht in einem großen Raum mit Säulen, der Wannenboden besteht aus blauen und weißen Mosaiksteinen. Es ist ein wenig schummrig im Raum. Außer mir ist niemand dort. Ich schließe die Augen und träume vor mich hin. Plötzlich knurrt mich etwas an, ich spüre einen heißen, übelriechenden Atem im Gesicht. Als ich die Augen öffne, steht vor mir in der Wanne ein riesiger, weißer Hund mit langen Haaren. Da ich Hunde überhaupt nicht mag, und schon gar nicht so nah, stehe ich auf und versuche soweit wie möglich von dem Hund wegzukommen. Obwohl ich eigentlich am Rad der Wanne saß, kann ich trotzdem noch nach hinten ausweichen. Dann stolpere ich, falle hin und tauche unter Wasser. Als ich prustend wieder auftauche, ist der Hund fort. Jetzt sitzt mir meine Frau gegenüber. Sie sagt: "Jetzt komm endlich her, wir sind doch alleine." Ich setze mich neben meine Frau und lehne meinen Kopf an ihre Schulter. Unter Wasser greift meine Frau mir zwischen die Beine.

Dann war der Traum zu Ende. Meine Frau badet nicht gerne und Hunde mögen wir beide nur aus der Ferne.
Mlehliw
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2020, 12:40

Re: Großer weißer Hund

Beitragvon Dichterseele » 10.01.2021, 19:40

Ein Hund hat in der Traumsymbolik die Bedeutung eines Freundes - ein weißer Hund deutet auf einen ehrlichen, guten Freund hin.
Das Badewasser ist die reinigende Gefühlswelt.
Blau-weißes Mosaik bedeutet Ehrlichkeit und Unschuld.
Wenn Du vor einem übermächtigen Hund in diesem Bad abtauchst, hast Du vermutlich Angst vor unanagehmen Wahrheiten.
Beim Auftauchen verwandelt sich der Hund in Deine Frau - hat sie Dich geprüft?
Zumindest scheint sie Dich für gut befunden zu haben, wenn sie erotischen Kontakt zu dir sucht...
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Großer weißer Hund

Beitragvon Mlehliw » 16.07.2021, 12:41

Vielen Dank für deine Deutung, Dichterseele!
Mlehliw
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2020, 12:40


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste