Treuetest durch Partner/neuen Bekannten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Treuetest durch Partner/neuen Bekannten

Beitragvon dreamgirl2000 » 23.12.2020, 15:26

Hey meine Lieben,
heute Nacht habe ich einen komischen Traum gehabt, den ich nicht richtig deuten konnte.

Ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem eine neue Person kennengelernt, mit dem ich mich super verstehe und wir beide recht gleiche Ansichten teilen. Ich bin aber noch in einer Beziehung, diese macht mich jedoch nicht glücklich und ich sehe meinen Partner so gut wie nie...
Aufjedenfall habe ich geträumt, dass ich zu meiner neuen Bekanntschaft nach Hause ging und dort „sein Doppelgänger“ auf mich wartete, da er mich testen wolle, ob ich denn ihm Treue gegenüber zeige. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, jedoch ist er dann plötzlich aufgetaucht und hat das ganze aufgeklärt, wir hatten einen kleinen Streit, jedoch habe ich danach noch seine Eltern kennengelernt und alles war wieder super... jedoch hat mir dieser Test ein bisschen Sorgen gemacht. Träumt man denn auch Gefühle anderer Personen oder wie kann ich das ganze deuten?

Vielen Dank für eure Unterstützung! LG
dreamgirl2000
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2020, 14:34

Re: Treuetest durch Partner/neuen Bekannten

Beitragvon plush » 23.12.2020, 17:46

Hallo dream!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine zweite Überschrift, die gefühlsmäßig dazu passt, vielleicht eine poetische, so es wie die Dichter bei ihren Dramen machen..

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.

Von den Personen erstelle bitte kleine Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten beleuchten (eher nicht öffentlich), so dass ich mir eine Vorstellung von ihnen machen kann - vor allem Du selbst diesen Aspekt ins Bewusstsein rufst.

Für nicht-personale Symbole wie Haus und Treue gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach.

Ein Beispiel, um Dir die Technik des „Freie Assoziierens“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Treuetest durch Partner/neuen Bekannten

Beitragvon Marya » 01.01.2021, 22:12

Hallo Dreamgirl,

Ich hatte vor kurzem auch eine Traumreihe in der meine neue Partnerin eine Doppelgängerin hatte. Bis vor einem Jahr war ich noch mit einer anderen Frau in einer langen Beziehung und es stellte sich raus, dass diese Doppelgängerin die noch immer vorhandenen Gefühle für meine Ex darstellten. Im Traum und am Tag ist es für mich verwirrend dass ich für zwei Frauen ähnlich empfinde. Sie sind sich nicht ähnlich aber die Gefühle sind wie Doppelgänger.

Vll steckt hinter dem Doppelgänger deiner neuen Bekanntschaft auch dein aktueller Freund...und hinter dem Treuetest das schlechte Gewissen, dass du emotional schon bei einer anderen Person bist.

LgMarya
Marya
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2020, 17:36


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste