Seite 1 von 1

Wieder kehrender Alptraum vom verschlucken

BeitragVerfasst: 24.06.2020, 19:33
von Asbest
Nach dem ich bereits über einen seltsamen Traum geschrieben habe, den ich vor kurzem hatte, den ich aber nicht schlimm fand, möchte ich jetzt von einem Alptraum erzählen, den ich seit ungefähr einem Jahr alle paar Wochen habe.
Sobald ich eingeschlafen bin träume ich, dass ich irgend etwas im Rachen habe, das ich verschluckt habe. Mal ist es ein Kaugummi, mal eine Zahnspange (die ich zum Glück nicht mehr habe, aber als ich 8 war hatte ich eine und ich habe sie gehasst), manchmal ein Stück eines Zahns oder manchmal ein anderes kleines Objekt. Manchmal träume ich, dass ich nicht atmen kann, manchmal ist es nur unangenehm. Dann wache ich sofort auf. Dieser Traum wirkt dann immer so echt, dass ich schon oft kurz nach dem Aufwachen noch geglaubt habe, dass das real ist und ich meistens mit dem Finger versuche, den vermeintlichen Fremdkörper zu entfernen oder zu gurgeln. Dann stelle ich fest, dass ich das alles nur geträumt habe und schlafe irgendwann wieder ein.
Kann das irgend was bedeuten?

Re: Wieder kehrender Alptraum vom verschlucken

BeitragVerfasst: 24.06.2020, 23:11
von Marya
Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Traum. Und auch nicht zum ersten Mal. Ich hatte dabei den Mund einfach sehr voll. Was genau war nicht klar, es hatte eine grobkörnige, breiige, zähe Konsistenz. Ich hab immer wieder versucht es auszuspucken aber entweder konnte ich es nicht rausbekommen oder ich spuckte aber es wurde dennoch nicht weniger. Ich weiß auch nicht recht was es bedeutet. Aber vll hängt es mit dem Ausdruck, die Schnauze voll haben, zusammen...

Re: Wieder kehrender Alptraum vom verschlucken

BeitragVerfasst: 25.06.2020, 22:36
von Marya
Lieber Orlando, ich versteh tatsächlich kein Wort. Du schreibst sehr kryptisch. Was meinst du damit? Ich hab wen verärgert der WAS kann?

Re: Wieder kehrender Alptraum vom verschlucken

BeitragVerfasst: 26.06.2020, 19:38
von Dichterseele
Offenbar weist Dich der Traum darauf hin, dass Du im Leben öfter mal Dinge "schlucken" musst, die Dir nicht behagen.
Vielleicht steigerst Du Dich auch innerlich zu sehr rein, wenn Dir was unangenehm ist.
Das Leben besteht nicht nur aus Zuckerschlecken - manchmal müssen wir auch Dinge annehmen, die uns nicht in den Kram passen.