Ratten in der Wohnung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ratten in der Wohnung

Beitragvon mrniceguy » 11.06.2020, 08:18

Hallo :)

Ich hatte einen etwas seltsamen Traum...
Kann mich aber nicht an alles genau erinnern, hier das was hängengeblieben ist:

Ich bin in einem Wohnzimmer, das mich an meine Kindheit erinnert. Dunkelgrüne, alte Möbel, weiße Wände, heller Boden und alles penibel sauber.
In der Ecke steht ein Käfig mit zwei Ratten drin. Im normalen Leben hasse ich Ratten und habe Angst, vor den Traumratten aber nicht. Warum auch immer trete ich leicht gegen den Käfig.
Meine Frau ist nicht im Raum, ich nehme an sie duscht...
Jetzt fällt mir auf, dass eine Ratte im Raum rumläuft. Ich beobachte sie, habe aber kein Bedürfnis, sie einzufangen.Ich knie mich auf den Boden und sehe mich genauer um und bemerke 4-5 weitere Ratten, die unter den Möbeln rumlaufen.
Alle haben verschiedene Farben. Eine ist z.B. weiß, grau schwarz gescheckt, eine hat die Fabe einer getigerten roten Katze. Die Ratten verhalten sich ruhig und neugierig.

Ich beobachte einfach nur kurz, habe neutrale Gefühle dabei und wache dann auf.

Ich werde bald 42, arbeite mittlerweile bei einer Behörde im IT-Bereich und habe nebenbei angefangen, Fitnesslizenzen zu machen. Seit der Koronakrise bin ich aber etwas ins Ungleichgewicht gekommen und hinterfrage den Sinn meiner Arbeit. Motivation ist in den Keller gegangen. Zudem zweifle ich etwas an meiner Beziehung und die Gedanken an eine lang verflossene Liebe sind wieder hochgekommen.

Ich bin schon neugierig auf Reaktionen und bedanke mich schonmal im Voraus :)

LG
mrniceguy
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2015, 08:39

Re: Ratten in der Wohnung

Beitragvon mrniceguy » 11.06.2020, 09:38

Hallo Almuth,

super, vielen Dank für die Deutung.
Mir fällt jetzt sogar ein, dass ich meine Frau gerufen habe, als ich entdeckt habe, wie die Ratten frei rumliefen. Sie ist aber nicht gekommen.
Interessant ist, dass sich vor wenigen Wochen ein Bekannter, der jetzt in Kanada lebt, überraschend bei mir gemeldet hat. Diesen Bekannten bringe ich eng in Verbindung mit meiner damaligen großen Liebe, die leider sehr unglücklich verlaufen ist..

Und seitdem denke ich wieder öfter an eben diese Liebe, es kamen sogar Bilder von einigen Szenarien, die ich schon lange verdrängt habe wieder hoch...
mrniceguy
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2015, 08:39


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 38 Gäste