Trennung von einem Freund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Trennung von einem Freund

Beitragvon Bluedream » 27.04.2020, 14:32

Ich habe heute eins dieser Träume gehabt, als ob es ein Wahrtraum wäre, wo man unter dem Eindruck aufwacht. Im Traum hatte ich mich von einem Freund getrennt, weil ich ihm etwas nicht verziehen habe, es war etwas unverzeihliches. Ich hatte sein Bruder angerufen, um mich von ihm auch zu verabschieden oder ihm alles zu erklären, was passiert ist.
Ich weiss aber nicht mehr was das war. Ich war nur so wütend, dass ich ihn als Nazi beschimpft hatte, weil da grad ein Soldat, der so aussah vor ihm stand. In Wirklichkeit ist er das Gegenteil davon.

Davor habe ich gesehen, dass ich auf eine Versammlung war, wo ein Freund mich nur ausgenutzt hat, das war dann jemand anders.

Hat das vielleicht mit jemand anders zu tun, der plötzlich alles beendet hat, das war vor ca. 1 Monat. Es hatte sich nur so anders angefühlt.

Ich hatte in der Vergengenheit schon mal sowas ähnliches geträumt, von jemand anders, dann hatten wir uns getrennt. Und zwar hatte ich den Traum, wo wir am glücklichsten waren, vielleicht als Vorbereitung. Und ein paar Wochen später, kannte ich ihn nicht mehr, so sehr hatte er sich plötzlich verändert und war plötzlich nicht mehr da. Vom Vertrauten zum Fremden, aber das ist schon Jahre her.

Jetzt kann ich das natürlich nicht zuordnen.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14

Re: Trennung von einem Freund

Beitragvon EROSA » 27.04.2020, 14:46

Essentiell geht es bei also um Trennungen Bluedream ?

und die geschehen
wenn sich der Freund so veraendert dass dir nicht mehr gefaellt
ja ?

Wenn dem so is
dann geschied das in Folge einem VerhaltenMuster~Wechsel
in dir

Kannst du das bestaetigend akzeptieren
Bluedream ?
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Trennung von einem Freund

Beitragvon Bluedream » 27.04.2020, 23:07

Nein eigentlich nicht.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14

Re: Trennung von einem Freund

Beitragvon Bluedream » 30.04.2020, 21:58

Danke, aber du hast den Text nicht richtig gelesen.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14

Re: Trennung von einem Freund

Beitragvon Bluedream » 12.05.2020, 09:54

Nein Almuth, du hast da zu viel reingedeutet, was ich denke oder nicht lesen will. Ich hatte das einfach geschrieben, weil ich meinte, meine erzählen ist eigentlich sehr klar geschrieben. Aber wenn das nicht so ist, dann sollte ich das korriegieren. Da geht es um zwei verschiedene Menschen. Bei dem ersten Traum, habe ich mich von niemanden getrennt.
Das letzte war als Beispiel erklärt und lag in der vergangenheit, das war ein Wahrtraum, was später aufgetreten ist. Daher habe ich mich gefragt, ob das auch ein Zukunftstraum war. Aus meine Erfahrung kann ich sagen, dass jeder Mensch anders träumt. Man kann nicht pauschal sagen, das was du als Satz geschrieben hast, nämlich, dass das im Traum immer übertragen ist und nicht um die Person an sich geht. Denn ich habe es anders erfahren. Ich habe sogar Nachrichten von Menschen im Traum erhalten, die sie mir im Wachzustand nicht sagen konnten. Du musst vielleicht etwas spritueller denken, denn da ist etwas mehr, als das psychologische.

Vorschläge sind aber immer gut, damit man auch darüber nachdenken kann, letztendlich muss man es selber deuten.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14

Re: Trennung von einem Freund

Beitragvon EROSA » 12.05.2020, 13:58

Bluedream hat geschrieben:,,,,

Jetzt kann ich das natürlich nicht zuordnen.


Hier sehe ich das Wesen deiner Traumlandschaft Bluedream

deshalb war sowohl ich als auch Almuth unfaehich eine befriedigende Traumdeutung zu geben

Das kann ich sehr gut akzeptieren


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste