Kopf ab und doch am Leben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kopf ab und doch am Leben

Beitragvon ichisichis » 29.03.2020, 00:32

Ich war auf einem Schiff. Es muss ein großer Ozeandampfer gewesen sein.
Ich wußte, dass mir wohl mit einem sauberen Schnitt der Kopf abgetrennt worden war.
Man konnte an meinem Hals eine ganz gerade rote Linie sehen.
Nun machte ich mir Gedanken, dass ich sterben würde. Ich dachte darüber nach, was ich unbedingt noch erledigen wollte oder regeln wollte, bevor ich sterbe.
In einem Zimmer lag ein älteres Ehepaar im Bett und ich bat sie um einen Gefallen, den sie mir bitte nach meinem Tod tun sollten. Ich kannte sie nicht, aber scheinbar wußten sie bescheid.
Draußen stand mein Lebensgefährte und sagte mir, er gehe jetzt zum Krankenhaus. Ich sagte, dass ich mit gehen wollte (es ging schließlich um mich), aber er verneinte nur und ging durch eine Glastüre in einen Flur, wie er häufig in Behörden zu sehen ist. Ich stand also draußen und machte mir Gedanken.
Dabei wurde mir klar, daß mein Kopf ja noch auf meinem Körper war. Ich dachte darüber nach, dass noch Blut fließen konnte und vielleicht auch weitere Verbindungen noch vorhanden sein könnten. Und wenn das funktioniert, dann habe ich ja noch Hoffnung.
Das war mein letzter Gedanke, dann wachte ich ziemlich erschreckt und verwirrt auf.

Meinen Körper hatte ich während des Traums nicht wahr genommen. Scheinbar habe ich mich ganz normal bewegen können, obwohl ich ja nur noch den Kopf hatte. Später saß der Kopf dann (wieder?) auf dem Körper.
Ich bin völlig ratlos, was dieser Traum bedeuten könnte.
Eine Idee ist, dass es an meinem Vollzeitjob liegt. Er macht mir Spaß und ich bin sehr engagiert, aber zur Zeit bleibt mir keine Gelegenheit für private Interessen oder Hobbies. Ich bin oft zu müde und es gelingt mir nicht, nebenbei eine kleine Nebentätigkeit auf die Beine zu stellen, was ich gerne noch tun würde.

Bin sehr dankbar für Ideen und Anregungen.
Liebe Grüße
!
ichisichis
Traumator(in)
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.2009, 13:23
Wohnort: Duisburg

Re: Kopf ab und doch am Leben

Beitragvon EROSA » 29.03.2020, 14:01

Komisch ichisichis :)

ich traeumte heute Nacht auch von einem Schiff ~ von der Arche ~ und alle Lebenwesen darauf sind verendet
hat das mit deinem Kopfab zu tun :roll:

danach sah ich durch das BalkonFenster einen Riesen Gesunden NaturPlanet zum anfassen so nah und bin in Liebe gefallen ~ als ich nach draussen ging war er verschwunden

was denkst du
was koennte das bedeuten und Was hat das mit deinem Traum zu tun weil ich das doch bei dir reingeschrieben habe statt wie gewohnt im "Traum und Wirklichkeit" ?


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Kopf ab und doch am Leben

Beitragvon EROSA » 29.03.2020, 14:01

Komisch ichisichis :)

ich traeumte heute Nacht auch von einem Schiff ~ von der Arche ~ und alle Lebenwesen darauf sind verendet
hat das mit deinem Kopfab zu tun :roll:

danach sah ich durch das BalkonFenster einen Riesen Gesunden NaturPlanet zum anfassen so nah und bin in Liebe gefallen ~ als ich nach draussen ging war er verschwunden

was denkst du
was koennte das bedeuten und Was hat das mit deinem Traum zu tun weil ich das doch bei dir reingeschrieben habe statt wie gewohnt im "Traum und Wirklichkeit" ?


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Kopf ab und doch am Leben

Beitragvon ichisichis » 29.03.2020, 16:54

Hallo Almuth,
vielen Dank für deine sehr hilfreichen Deutungen.
Das entspricht doch ziemlich genau den Gedanken, die mir durch den Kopf gehen und du bist in der Lage es alles so treffend zu deuten. Danke sehr dafür.

Ja, mein Job ist ok, er macht Spaß, aber es ist nicht mein Lebenstraum.
Ich würde gern nebenbei etwas anderes machen, komme aber da gar nicht weiter, weil der Job mich zu sehr vereinnahmt.
Kritischer als den abgetrennten Kopf könnte man hier tatsächlich das Schiff sehen, da ich mich darauf befinde, aber nicht bestimme, wo es hin geht. Es war im Traum auch eher ein Fakt als etwas beunruhigendes.

Auch denke ich mir, dass die Hoffnung im Traum gedacht mir mit gegeben werden sollte ins bewußte Leben, sonst wäre ich nicht genau dann aufgewacht.
Also kann man den Traum als Warnhinweis betrachten, der aber zeigt, dass es sich lohnt, nicht nur zu hoffen sondern vllt auch seine Ziele zu erreichen?

Vielen Dank nochmal :)
LG
!
ichisichis
Traumator(in)
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.2009, 13:23
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste