Verpasste Anrufe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verpasste Anrufe

Beitragvon Aphrodite2809 » 26.12.2019, 12:56

Liebes Forum,

Ich hatte vor 2 Tagen einen Traum, der mich gewissermaßen besonders beschäftigt, da ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu dieser Person (mein Ex) möchte und überlege ihn einfach so zu blockieren, da er meine vorherige Bitte einen Kontaktabbruch zu akzeptieren nicht eingehalten hat.

Ich erinnere mich nicht mehr an alles genau, aber ich hatte auf jeden Fall geträumt, dass er mich anrief und ich nicht ranging. Ich hatte vorher die ganze Zeit nicht aufs Handy geschaut und stellte dann fest, dass er mich schon mehrere Male vorher angerufen hatte und mir auch Nachrichten geschrieben hatte.

In Anbetracht meiner Ausgangssituation bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Traum in meiner Entscheidungsfindung einfließen lassen sollte, weil er mir was sagen möchte oder nicht. Ich persönlich würde den Traum so interpretieren, dass er mir noch was zu sagen hat/ mich noch braucht wie auch immer, aber ich kann mich irren.

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Feiertage!

LG

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Verpasste Anrufe

Beitragvon EROSA » 26.12.2019, 15:46

Hallo Anastasia :)

es is doch sooo schoen die Macht ueber den Ex zu fuehlen dass dieses ",,, blablabla Geplaenkel" von dir unglaubwuerdig wirkt
es sei dennnn,,,, ;)

nun ich kenne deinen Ex nicht


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Verpasste Anrufe

Beitragvon Aphrodite2809 » 27.12.2019, 14:34

EROSA hat geschrieben:Hallo Anastasia :)

es is doch sooo schoen die Macht ueber den Ex zu fuehlen dass dieses ",,, blablabla Geplaenkel" von dir unglaubwuerdig wirkt
es sei dennnn,,,, ;)

nun ich kenne deinen Ex nicht


:D


Hallo Erosa,

Ich weiß nicht, was diese Aussage soll, du kennst weder ihn noch mich, noch weißt du was vorgefallen ist. Es hat auch nichts mit Macht zu tun, wenn er von mir gesetzte Grenzen aus Egoismus nicht respektieren kann oder möchte, bin ich eben gezwungen zu solchen Maßnahmen zu greifen.
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Verpasste Anrufe

Beitragvon Aphrodite2809 » 27.12.2019, 14:43

Almuth hat geschrieben:Hallo Anastasia,
da ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu dieser Person (mein Ex) möchte
Keinen Kontakt mehr? Aber nur eigentlich keinen...

Im Traum sucht er ausgesprochen intensiv Kontakt zu dir. Was du erstmal nicht bemerkst.

Ich persönlich würde den Traum so interpretieren, dass er mir noch was zu sagen hat/ mich noch braucht wie auch immer, aber ich kann mich irren.
Du kannst den Traum so interpretieren, dass du geradezu erwartest, dass er dran bleibt an dir. Die Worte aber, die bei einem Telefonat nun mal gesprochen werden müssen, sind beliebig. weil er mir was sagen möchte oder nicht Was auch immer, der Kontakt als solcher ist das, worum es geht.

Du hast die Überlegung, dass er dich noch brauchen könnte. Und für diesen Fall würdest du den Kontaktabbruch rückgängig machen?
Anastasia, so ein bisschen machst du dir was vor. Du hast dir mit diesem Traum vor Augen geführt, dass er dir nachlaufen soll oder dir halt hinterher telefonieren. Er soll dranbleiben an dir.

Du bittest um Kontaktabbruch. Wenn er sich tatsächlich auf dem Absatz umdrehen und weggehen würde, nie mehr nach dir fragen würde, nie mehr nach dir schauen würde, einfach komplett verschwunden wäre aus deinem Leben, du könntest es nicht ertragen. Nicht wahr?
Herzliche Grüße Almuth


Liebe Almuth,

damit hast du leider tatsächlich Recht. Bei mir besteht noch Rede-und Klärungsbedarf, den er mir aber "verweigert", da er sich mit dem was zwischen uns vorgefallen ist noch gar nicht wirklich beschäftigt hat und das auch verdrängt. Ich würde von ihm schon noch eine Entschuldigung und eine Erklärung für alles verlangen, damit mein ganzer Kummer wenigstens nicht ganz umsonst war und er sich dadurch vielleicht wenigstens etwas weiterentwickelt, aber das kann und will ich auch gar nicht erzwingen. Eine ehrlich gemeinte Entschuldigung von Herzen muss von ihm aus kommen, ohne eine Einforderung meinerseits. Da das aber eventuell vielleicht auch nie passieren wird, bleibt mir nichts anderes übrig als loszulassen und ohne einen Kontaktabbruch schaffe ich es vermutlich nicht (oder zumindest sehr viel länger nicht) von ihm loszukommen.

LG

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Verpasste Anrufe

Beitragvon EROSA » 27.12.2019, 16:29

Aphrodite2809 hat geschrieben:,,, dass er mich anrief und ich nicht ranging,,,
Anastasia


DAS is die KernAussage deines Traumes

du bist diejenige die NICHT auf den anderen eingehen kann ~ dir fehlt Emphatie Anastasia
dein herrisches Getue is
abstossend
jegliche Liebe zertrampelnd
Interesse vernichtend

Du hast deinen Ex von dir gestossen und merkst nicht dass deine Macht ueber ihn schwindet
er waere der duemmste Mann der Welt wenn er sich dir kaltschneuzigen noch mal naehern wuerde
du gefrierst als Schneeprinzessin jede Liebe toetend


;)
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Verpasste Anrufe

Beitragvon Aphrodite2809 » 27.12.2019, 16:52

EROSA hat geschrieben:
Aphrodite2809 hat geschrieben:,,, dass er mich anrief und ich nicht ranging,,,
Anastasia


DAS is die KernAussage deines Traumes

du bist diejenige die NICHT auf den anderen eingehen kann ~ dir fehlt Emphatie Anastasia
dein herrisches Getue is
abstossend
jegliche Liebe zertrampelnd
Interesse vernichtend

Du hast deinen Ex von dir gestossen und merkst nicht dass deine Macht ueber ihn schwindet
er waere der duemmste Mann der Welt wenn er sich dir kaltschneuzigen noch mal naehern wuerde
du gefrierst als Schneeprinzessin jede Liebe toetend


;)


Ganz schön viele vernichtende Aussagen dafür, dass du mich nicht kennst. Die Situation ist mehr oder weniger anders herum, er hat mich von sich gestoßen und ist empathielos, aber ich lass es gut sein :roll:
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Verpasste Anrufe

Beitragvon EROSA » 27.12.2019, 16:56

Ja Anastasia :)

du merkst NICHT wie du wirkst und bist zu schwach
akzeptieren zu koennen
denn
ich weiss auch warum

Ich kenne dich besser als du Anastasia ;)
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron