Angst vor schwarzen mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Angst vor schwarzen mann

Beitragvon seestern » 19.12.2019, 19:08

Hallo Ich war heute etwas angeschlagen und bin nachmittags kurz eingedöst. Dabei hatte ich folgendes traumbild .der Anfang ist zuverschwomen aber ich kam später in ein Wohnzimmer (sah recht wohlhabend aus)..dort war eine sitzecke mit Co uch und so.

Auf der Couch saßen die Eltern einer meiner besten Freundinnen aus kindertagen. War wohl ihr Haus und sie waren auch in echt recht gutverdienend.

Vermutlich begrüßten sie mich und erkannten mich. Dann sah ich auf der anderen Co uch daneben einen sehr dunkelhäutigen Menschen sitzen. Er hätte sehr starke Arne und schien groß. Er war wohl der Diener oder Angestellter der Eltern meiner früheren Freundin. Plötzlich bekam mich ein unglaubliches angstgefühl gegenüber diesem mann. Weiß nicht wieso aber ich hatte ein richtig schlechtes Gefühl bei ihm und angst
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55

Re: Angst vor schwarzen mann

Beitragvon EROSA » 19.12.2019, 21:45

hallo :)

kennst du den Spruch "Wer hat Angst vor´m schwarzen Mann"
dieser hat sich anscheinend in deinen Traum geschlichen ;)

ansonsten is dein Traum durchtraenkt von Wahrscheinlichkeiten = Illusionen

was passiert wenn du diese illusionaere Wohnung von wohl haben ~~~~ statt wohl sein
verlaesst
dich zurueckziehst

;)
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Angst vor schwarzen mann

Beitragvon Varzandeh » 21.12.2019, 14:34

Manchmal die Angst haben bedeutet Sicherheit.
Aber wenn du hast Angst einen Person deutet du wirst einer Unruhe vom Person haben.
Also Angst haben manchmal bedeutet der Erfolg.
Aber wenn du einen Dieb Angst hatte du wirst einen Verwandte ein Unruhe haben.
Mit Herzlichen Gruessen.
Varzandeh
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2019, 12:34

Re: Angst vor schwarzen mann

Beitragvon seestern » 21.12.2019, 15:40

Hallo danke für die Antworten euch beiden. In meinen Leben ging es diese Woche ziemlich turbulent zu. War definitiv nicht meine Woche . Im Job schlechte Nachrichten, leichte erkältung aber am schlimmsten was ich über meinen "Freund" herausgefunden habe. Bin wirklich durch. Hatte gehofft der traum gibt eine Richtung vor.
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55


Re: Angst vor schwarzen mann

Beitragvon Crank » 25.12.2019, 20:29

Hallo Seestern,

der schwarze Mann scheint mir tatsächlich die personifizierte dunkle Bedrohung, die man mit der gern zitierten Angst vorm Schwarzen Mann verbindet.

Ein schönes und wohlhabendes Wohnzimmer - so war doch Dein Leben gerade noch? Und nun, der Job, Dein Freund, die Gesundheit ...

Das weckt natürlich unbestimmte Ängste, ob und wie es weitergeht. Schwarz sehen? Naheliegend. Und Rat suchen im Traum und Traumforum.

Eine Antwort verweigert Dir aber das Orakel, das Träume durchaus sein können.

Was nun? Keine Ahnung. Hilft einem keiner, muss man das selber tun.

Praktisch gedacht, nicht vom Traum inspiriert: Welche Hefte kannst Du in die Hand nehmen?

1. Gesundheit. Auskurieren, schonen, sich Gutes und Warmes tun, wie Tee und Bad.

2. Job. Klären, verbessern oder Bewerbungen schreiben. Nicht so einfach - der große schwarze Mann steht oder sitzt da im Weg.

3. Freund. Der hat jetzt "Anführungsstriche". Ich kenne ihn nicht. Die Maßnahmen von 1 und 2 auf ihn bzw. Dich "umbiegen"?

LG
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Angst vor schwarzen mann

Beitragvon seestern » 30.12.2019, 16:06

Hallo almuth welcher Chinese?
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste

cron