Traum mit der Mutter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum mit der Mutter

Beitragvon Henry1 » 25.11.2019, 21:26

Hallo,
letzte Nacht hatte ich wieder einen Traum mit meiner Mutti gehabt. Ich habe im Traum mit einer Frau geschlafen. Die Frau ging dann und auf einmal saß meine Mutti bei mir am Bett, wo ich vorher mit der Frau geschlafen habe. Sie sah auch den Spermafleck auf dem Bettlacken. Meine Mutti sprach zu mir. Jedoch weiß ich nicht mehr genau was. Irgendwie lächelte meine Mutti und ich hatte das Gefühl. "Siehst du deine Frauen gehen alle und ich bin hier"

Das war der Traum. Der Traum ist mir auch etwas peinlich. Nach dem aufwachen habe ich den Traum verdrängt. Jedoch kam er über Tag öfters wieder hoch. Ich fühle mich auch irritiert durch den Traum und kann ihn auch nicht einordnen. Zur Zeit mach ich viel innere KInd Arbeit.

Vielleicht kann mir jemand etwas Klarheit über die Bedeutung den Traums geben.
Henry1
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2019, 21:14

Re: Traum mit der Mutter

Beitragvon plush » 25.11.2019, 23:07

Hallo Henry!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine zweite Überschrift, am besten eine poetische, so wie die Dichter für ihre Dramen machen.

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.

Von Personen, die Du kennst, erstelle bitte Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten (eher nicht öffentlich), so dass ich mir eine Vorstellung von ihnen machen kann. Wo Unbekannte auftauchen, da skizziere sie nach ihrem Aussehen, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege auch, an wen, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient oder "nützlich" ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Traum mit der Mutter

Beitragvon EROSA » 26.11.2019, 03:44

Hallo Henry1 :)

du hattest bisher noch keine Frau in deinem Bett auf dessen Baby ihre Seele uebergehen kann
denn
keine war bisher so dominant und klug wie sie

denn
eine kluge Frau wie sie kriegst du niemals einfach so leicht in dein Bett

Fakt is
dein Bett is auch das Bett deiner Mutter
egal wo du schlaefst
und bisher konnte keine Dame sie vertreiben ~ dazu liebst du deine Mutter zu sehr UND konnte noch keine Dame dich dazu bringen sie mehr zu lieben als deine Mutter
somit gehoert deine Schlafstaette deiner Mutter

:wink:
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Traum mit der Mutter

Beitragvon EROSA » 26.11.2019, 13:23

Hmmmm Henry1 :wink:

die Bindung mit deiner Mutter is ein Klebstoff
den der Sex mit den schwachen Frauen die in dein Bett gestiegen sind NICHT loesen kann
er is asexuell

musst du etwas tun das du bisher noch nie getan hast ~ DAS is dann der erste Schritt
in deiner Liebe zu deiner Mutter sie von deinem Bett wegbewegen zu koennen ~ das auch sie befrei´t denn sie is ja dort gebannt

Sie kann erst aus diesem Bann raus
wenn sie sicher is dass du nie mehr Sex mit einer Frau hast
wenn du wie sie Heilig bist

dann bist du ihr ebenbuertig und nicht mehr deiner Sexsucht ausgeliefert ihr und allen Heiligen Frauen unterlegen
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Traum mit der Mutter

Beitragvon Henry1 » 26.11.2019, 22:15

Almuth hat geschrieben:
Henry1 hat geschrieben: Zur Zeit mach ich viel innere KInd Arbeit.

Vielleicht kann mir jemand etwas Klarheit über die Bedeutung den Traums geben.

Was ist denn innere Kind Arbeit? Aus dem, was du da machst, womit du dich auseinandersetzt, daraus ergibt sich die Info deines Traumes.
Also müsstest du erstmal ein bisschen was davon erzählen.
Herzliche Grüße Almuth

Ach ja, wie alt bist du? Und was außer dieser Kind Arbeit machst du sonst so?


vielen Dank für eure Antworten. Ich bin 50 Jahre, ledig und auch hochsensibel. Die Deutung des Traumes fühlt sich für mich sehr ergreifend und tief an. Ich trete sehr oft, täglich in Kontakt mit meinem inneren Kind. Frage wie er sich fühlt, bzw. gefühlt hat bei verschiedenen Situationen meiner/unserer Kindheit. Ich schreibe dies auch auf. Und ganz viel umarmen wir uns. Ich sage ihm auch wie stolz ich auf ihn bin und ihn liebe.

Was muss ich tun was ich noch nie getan habe ? Vielleicht ist es das. Ich möchte über Weihnachten 1 Woche alleine in den Urlaub fliegen. Und diesmal nicht Weihnachten bei meiner Familie sein. Irgend etwas in mir, sagt das ich dies tun sollte. Und doch bin ich hin und her gerissen, die Zeit bei meiner Familie, Eltern, Schwester zu sein.

vielen Dank
Henry1
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2019, 21:14

Re: Traum mit der Mutter

Beitragvon Henry1 » 26.11.2019, 22:19

plush hat geschrieben:Hallo Henry!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine zweite Überschrift, am besten eine poetische, so wie die Dichter für ihre Dramen machen.

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.

Von Personen, die Du kennst, erstelle bitte Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten (eher nicht öffentlich), so dass ich mir eine Vorstellung von ihnen machen kann. Wo Unbekannte auftauchen, da skizziere sie nach ihrem Aussehen, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege auch, an wen, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient oder "nützlich" ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Plus


Hallo Plush,
soll ich die Personen beschreiben von diesem Traum. Auch die Unbekannten Personen ?

saludos
Henry1
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2019, 21:14

Re: Traum mit der Mutter

Beitragvon EROSA » 27.11.2019, 00:51

Henry1 hat geschrieben:Was muss ich tun was ich noch nie getan habe ? Vielleicht ist es das. Ich möchte über Weihnachten 1 Woche alleine in den Urlaub fliegen. Und diesmal nicht Weihnachten bei meiner Familie sein. Irgend etwas in mir, sagt das ich dies tun sollte. Und doch bin ich hin und her gerissen, die Zeit bei meiner Familie, Eltern, Schwester zu sein.

vielen Dank


Ja Henry1 :)

das is eine gute Idee
~ wenn du jedoch lieber im Kreise deiner Familie sein moechtest dann zwing dich nicht ihnen fern zu bleiben

:)

https://www.lassalle-haus.org/de/kursde ... 19Z37.html

was haelst du davon?
nach Einfuehrung kannst du ja mal fuer 1 Woche Meditaion im Schweigen(die ganze Woche lang) ganz auf dich zurueckgeworfen unter fachlicher Anleitung eine erste InnenReise erleben
mein Start in´s Innere hatte ich hier und bin immer noch sehr angetan
Alleinsein unter Menschen is hier in wuerdiger Athmosphaere moeglich

:)
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Traum mit der Mutter

Beitragvon Henry1 » 27.11.2019, 21:11

Almuth hat geschrieben:
Henry1 hat geschrieben: Ich möchte über Weihnachten 1 Woche alleine in den Urlaub fliegen. Und diesmal nicht Weihnachten bei meiner Familie sein.

Du bist 50 Jahre alt und überlegst wahrscheinlich zum ersten Mal, Weihnachten ohne Mutti zu verbringen?
Das machen andere Männer in deinem Alter seit mindestens 30 Jahren so. Und das ganz selbstverständlich. Sie sind auch schon lange nicht mehr ledig. Vor allem aber lassen sie ihr so genanntes inneres Kind in Ruhe.
Und ich sage dir, warum: Weil ein Kind nichts, aber auch gar nichts vom Leben eines erwachsenen Mannes versteht. Kinder können die Welt, die Gedanken und Gefühle eines erwachsenen Menschen nicht nach bzw. vor empfinden. Kinder vor der Pubertät wissen da nichts von, gar nichts. Sie spielen zwar Vater, Mutter, Kind. Dabei spielen sie aber das nach, was sie mit ihren Eltern so erleben – aus Kindersicht!

Wenn man deine Texte einschließlich des Traumes liest, bekommt man unweigerlich den Eindruck, dass du ein groß gewordenes Kind bist. Ein Kind, das ohne Mutti nicht klar kommt mit dem Leben. So wie eben Kinder allein ohne Eltern nicht existieren können.

In deinem Traum lässt du die Mutter triumphieren über eventuelle Frauen. In der Realität triumphiert nicht wirklich die Mutter.
Nein, dein inneres Kind ist soooooooooo riesengroß, dass es alles dominiert, was dich und dein Leben betrifft.
Herzliche Grüße Almuth


Hallo Almuth,
vielen Dankfür deine offenen Worte. In einigen Sachen hast du sicher Recht. Das ich doch den Urlaub machen sollte. Es ist nicht das erste Mal, das ich Wheinachten nicht bei Mutti bin :-)
Die innere Kind Arbeit halte ich für extrem wichtig um alte Wunden zu heilen und dem Kind zu geben, was es vielleicht in der Kindheit nicht bekommen hat. Jede Kindheit ist anders. Des weiteren regieren uns alte Wunden. Unterbewusst. Auch aus der Kindheit. Siehe meinen Traum.

saludos,
Henry1
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2019, 21:14

Re: Traum mit der Mutter

Beitragvon EROSA » 28.11.2019, 13:48

Almuth hat geschrieben:,,,
Ich will dir das nicht ausreden, damit wir uns nicht falsch verstehen. Aber klarmachen solltest du dir schon, dass du dir eine Lebensform geschaffen hast, die wie ausgehen wird?
Einmal wirst du 89 / 90 Jahre alt sein. Wie sieht dann dein Leben aus?


wie mein :D
glugglich gesund freundlich
KRAFTVOLL FREUDE
LEBENdICH
SEIN
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Traum mit der Mutter

Beitragvon plush » 28.11.2019, 18:01

Hallo Plush,
soll ich die Personen beschreiben von diesem Traum. Auch die Unbekannten Personen ?

The more, the better. Auch beschreiben was Sperma ist, wies zu Flecken kam und die "Mutti" (was ist das, und wozu ist es gut?) in real darauf reagierte (hätte) als Du pubertärer Bub wurdest.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Traum mit der Mutter

Beitragvon Varzandeh » 13.12.2019, 05:14

Solche Traeume mit Mutter oder Schwester deuten Trennung, einem wird reisen oder sie werden ein andere trennen bald.
Varzandeh
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2019, 12:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste

cron