Traum vom Haus in dem ich wohne

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Traum vom Haus in dem ich wohne

Beitragvon EROSA » 12.10.2019, 23:37

Neee Parametor

in den wirklich geistigen Bereich kommst du nur wenn du dich nach unten in´KellerBoden noch besser MeerBoden auf deinem Ruecken liegend ergeben reinsinken laessd

nach oben geht´s in deine endgueltige VerNICHTung

Kennst du denn nicht die einfachste Wahrheit?

nach oben geht nach unten
und
nach unten geht´s aufwaerts nachdem du ganz Unten endlich deinen GRUND gefunden hast der ab da dich allmaehlich sich nach Oben fuehlld bis ganz erfuehlld
ALLLEBENschopfen durchSTROMen kann

ja
weisst du das denn nich?????? :roll:
SEIN
instinktiv fuehlend erkennend Geist
logICH=ENERGI=LEBEN=LIEBEN=SEIN
EROSA
Traumaturg(in)

Beitragvon Almuth » 13.10.2019, 10:29

Hallo Parametor,
nach oben in seiner Fähigkeit zu Erkenntnissen über das Leben und die eigene Psyche geht es schon über die Treppe. Also normalerweise für den natürlichen Menschen. Manch einer kann auch fliegen in seiner Erkenntnisfähigkeit, was nicht ironisch gemeint ist.

Aber ein Loch in der Decke ist eine Bedrohung, in der Realität wie im Traum. Und so hast du es ja auch empfunden.

Aber man muss immer die gesamte Traumhandlung beachten. Ein einziges Traumbild hat keine grundsätzliche Bedeutung, die immer gilt.
Herzliche Grüße Almuth
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 13.10.2019, 11:44

Hi Parametor,

die wesentlichen zwingenden Zustände sind die Situationen im Inneren des Hauses. Hier im Inneren ist alles was ordentlich nach oben führt zerstört. Wer war es, der dies angerichtet hat, welche Ereignisse in deinem Leben haben dies angerichtet, welche Aktivitäten von dir dies verursacht.

Natürlich kannst du noch in den Dachbereich gelangen. Der Dachdecker wird mit Hilfe eines Gerüstes den Dachbereich von außen betreten. Es gibt Träume hier im Forum die berichteten, dass Menschen an der äußeren Fassade eines Hauses zum Dachbereich hinaufkletterten. Der innere Weg zu deinem Dachbereich ist also nicht der einzige Weg, smile......

Der Deckenschaden in deinem Wohnzimmer deutet nach meinem Traumverständnis eine geistige Problematik oder sogar Erkrankung an, die es zu behandeln, also zu reparieren gilt.

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen