Gemeinde, Frau mit Kind

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Gemeinde, Frau mit Kind

Beitragvon Almuth » 08.09.2019, 10:59

Ja eine Tasse Tee hilft dir vielleicht dich wieder zu beruhigen liebe Almuth
Was willst du schon wieder?
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon Almuth » 08.09.2019, 11:01

Den Nebenkriegsschauplatz den Almuth mit ihrer Häuptlingssuche hier postet hat,
Der Nebenkriegsschauplatz kam von dir.
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 08.09.2019, 11:06

von Almuth gepostet:

Und Ghost, wo siehst du denn deine haushoch gereifte Persönlichkeit? Wenn die Leute schon von den Deutern hier träumen, dann müsstest du doch allen voran als Stammeshäuptling geritten kommen.

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon EROSA » 08.09.2019, 13:02

Almuth hat geschrieben:Ja eine Tasse Tee hilft dir vielleicht dich wieder zu beruhigen liebe Almuth
Was willst du schon wieder?

Hmm was is Wille?
UND
was bedeutet wenn ein Mensch was will wenn er NICHT akzeptieren KANN?

:D
SEIN
instinktiv fuehlend erkennend Geist
logICH=ENERGI=LEBEN=LIEBEN=SEIN
EROSA
Traumaturg(in)

Beitragvon EROSA » 08.09.2019, 13:07

Wie du hier also schoen verfolgen kannst liebe Marthisa :)

steckt mein Finger in klein Almuth und sie kotzt

jo
ich freue mich sehr hier erleichternd wirkend SEIN

waerend des Prozesses ernte ich IMMER Unverstaendnis und alle seit KinderTagen unbewusst angestaute Emotionen
so auch hier mit almuth seit mittlerweile Jahren

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
SEIN
EROSA
Traumaturg(in)

Beitragvon Marthisa87 » 12.09.2019, 20:51

Hallo an euch alle, jetzt hab ich mir was überlegt und zwar eine Frage: wenn die eingewickelte Frau und das kleine Mädchen Teilaspekte von mir sind ?? wie könnte ich da zwischen diesen Persönlichkeitsanteilen einen Dialog zustande bringen? LG Marthisa
Marthisa87
Traumolog(e/in)

Beitragvon EROSA » 13.09.2019, 00:25

Marthisa87 hat geschrieben:Hallo an euch alle, jetzt hab ich mir was überlegt und zwar eine Frage: wenn die eingewickelte Frau und das kleine Mädchen Teilaspekte von mir sind ?? wie könnte ich da zwischen diesen Persönlichkeitsanteilen einen Dialog zustande bringen? LG Marthisa

vergiss nicht dass du die Dritte im Bunde bist ~ der/die Mediator ;) ,,, die den Dialog herstellen will

hmmm :roll:
SEIN
EROSA
Traumaturg(in)

Beitragvon koko » 13.09.2019, 00:55

Gemeindestube? Dort wollte ich mit jemanden reden war aber noch nicht an der Reihe, einer von den Beamten sagt er kennt mich schon.

Na Ghosti, wer kann das sein gemäß Deiner Projektion?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon koko » 13.09.2019, 01:18

vergiss nicht dass du die Dritte im Bunde bist ~ der/die Mediator ;) ,,, die den Dialog herstellen will

Der besteht bereits. Und zwar in der Form, dass der Finger, den die Mutter (im ÜberIch) ihrem kindisch gebliebenen Ich in die Mundhöhle pfropft, die zwangsweise verhängte "Oral-Fixierung" darstellt. Worauf der Mutterhass mit einem an Verständlichkeit nichts missen lassenden Symbol antwortet: Zum Kotzen ist das.

Die Frage darf demnach mitnichten heißen: wie könnte ich da zwischen diesen Persönlichkeitsanteilen einen Dialog zustande bringen. Ganz im Gegenteil!

Dazu wirds dem Material nach nicht kommen; in seiner Behördenseele ist es bulemisch hinundhergerissen zwischen oralfixierter Mutterhörigkeit bis zum Erbrechen.

Übrigens Almuh, Du musst noch ein bisschen aufgeklärt werden: Hier geht's nicht um Fellatio.
Zuletzt geändert von koko am 13.09.2019, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon EROSA » 13.09.2019, 01:37

Also is die Erloesung das Erbrechen
von allem das von der Mutter eingetrichtert wurde

gelingt nur mit Erinnern der EinfuhrSituationen als das Kind sich gegen die UeberMacht nicht wehren konnte und somit innere Abwehr gegen sich gebildet hat und nun tief unbewusst ihre eintrichternde Mutter im Negativ nachahmt
deshalb braucht sie jemand der das sieht UND OHNE MORAL mit ihr gemeinsam loesend den Prozess des Erbrechen begleitet ~ also die fehlende instinktiv GUTE Mutter zur instinktlos sich unwissend als gute bemuehende ergaenzt und so neutralisiert

das bringt dann die gespaltenen Persoenlichkeitsteile etwas naeher

:)
SEIN
EROSA
Traumaturg(in)

Beitragvon Almuth » 13.09.2019, 10:42

Marthisa87 hat geschrieben:Hallo an euch alle, jetzt hab ich mir was überlegt und zwar eine Frage: wenn die eingewickelte Frau und das kleine Mädchen Teilaspekte von mir sind ?? wie könnte ich da zwischen diesen Persönlichkeitsanteilen einen Dialog zustande bringen? LG Marthisa

Der Dialog läuft schon, unter anderem indem du hier diesen Traum eingestellt hast und dich nun mit diversen Erklärungen auseinandersetzt. Denn tatsächlich setzt du dich ja dabei mit dir selbst auseinander, also damit, ob du dich mit der einen oder anderen Behauptung angesprochen fühlen kannst oder nicht.
Natürlich muss dir klar sein, dass weder die Frau noch das Kind Personen sind. Sie symbolisieren Eigenschaften von dir, die dir eher unbewusst sind.
Aber das Kind ist am Erbrechen. Ich schrieb schon, dass es ein Hoffnungszeichen ist.

Schau dich an, fühle dich. Du hast etwas in deiner Selbstwahrnehmung, was du nicht anschauen willst oder kannst, was du wie die Frau übersorgsam verborgen hältst. Weil es eben belastend wäre. Weil du vielleicht eine Erfahrung machen musstest – als Kind! - die du sofort wieder verdrängt hast.

Die andere Seite von dir – das belastete Kind – kotzt schon. Heißt klar, die Auseinandersetzung mit dir selbst ist in Gang gekommen.

Wenn du ein Bild haben möchtest, dann geh in der Fantasie noch mal in die Situation mit der Frau. Schau sie gut an und dann lass sie sich auswickeln Stück für Stück. Spiele dieses Bild durch, gern mehrfach und in Abwandlung. Lass das Kind reagieren. Du sitzt wie im Traum daneben und kannst zuschauen oder eingreifen, nachhelfen.
Der „Dialog“ ist ein Prozess, den du mit dir selbst führst. Mit Selbstwahrnehmung fängt so was immer an....
Herzliche Grüße Almuth
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon Almuth » 13.09.2019, 10:44

koko hat geschrieben:Übrigens Almuh, Du musst noch ein bisschen aufgeklärt werden: Hier geht's nicht um Fellatio.

Nee, wieso auch?
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon EROSA » 13.09.2019, 11:00

Aaalso

bei CatManDu wurde ja eindeutig festgestellt dass die veraenderte Umgebung andere Seiten in ihr zum Vorschein bringen konnte

wie also soll Marthisa mal soeinfach so mit ihrer inneren Spielerei mit ihrem stark gefestigtem ausgebildetem Ueber~Ich eine neue veraenderte Selbstwahrnehmung erreichen??? :shock:

Denn auch hier is die Uebermacht proportional ebenso ueberlegen uebermaechtig
ABER
eine neue Abspaltung kann dadurch entstehen und somit eine vorruebergehende Linderung des Dranges zur Veraenderung dass Marthisa hier nach Hilfe rufen lies

hmmm :roll:
SEIN
EROSA
Traumaturg(in)

Beitragvon Almuth » 13.09.2019, 13:21

Uebermacht proportional ebenso ueberlegen uebermaechtig
Wir sind keiner übermächtigen Übermacht ausgeliefert. Wir haben immer selbst die Fäden in der Hand. Bewusst machen heißt das Zauberwort dazu, weiter nichts als bewusst machen. Und Selbstwahrnehmung ist der Einstieg dazu.
Und, EROSA, eigentlich weißt du so was. Du hast es nur anders für dich genannt.
Almuth
Traumaturg(in)

Beitragvon EROSA » 13.09.2019, 14:33

Ich mach mir den Kaks in´s Klo wenn ich auf de Brille sitze

:lol: :lol: :lol: :lol:

nu hast du aber wirklich dein Blindsein bewiesen Almuth Uuund dass du nich mal richtig lesen kannst
tze tze :wink: ok ich gestehe dass ich das schon sooooooooo lange weiss
macht nix almuth ~ bist bisher gut zurecht gekommen

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
SEIN
EROSA
Traumaturg(in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen