Großes Unwetter / Verirren in der eigenen Stadt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Großes Unwetter / Verirren in der eigenen Stadt

Beitragvon LisaBt » 09.08.2019, 08:13

Ich hatte heute einen ziemlich verwirrenden, für meune Verhältnisse langen Traum und würde gerne wissen was ihr darüber denkt.
Der Traum begann damit, dass ich mit meiner Schulklasse und meiner Parallelklasse in einem großen Raum mit vielen Fenstern versammelt habe, es sollte ein Vortrag von einer Dame abgehalten werden die für die Stadt arbeitet.
Es wurden verschiedene Tischreihen für uns aufgestellt, sie waren aber nicht gerade sondern wurden so aufgestellt dass sie teilweise wie ein Bogen aussahen. Ich habe plötzlich bemerkt dass vereinzelt auch alte Kollegen meines FSJ s da waren, das ich vor 2 Jahren machte. Unter anderem mein Chef mit dem ich mich immer super verstand und der Kollege, von dem ich hier sogar öfter mal erzählt habe, weil er meine erste große Liebe war. Beide beachteten mich überhaupt nicht, meinen Kollegen von dem ich gerade erzählt habe, habe ich aus den Augen verloren und der Chef sah mich zwar kurz an aber es war ihm völlig gleichgültig (obwohl er sich immer total freut wenn wir uns mal sehen)
Ich habe mich mit meinen Freunden ziemlich abseits gesetzt, wir hatten keine Lust auf die vielen Leute, so sind wir auch im echten Leben, wir sind lieber unter uns als unter vielen Menschen. Es wurde ein Vortrag abgehalten, während dem es draußen gestürmt hat. Der Sturm wurde immer stärker und stärker, der Maibaum der Stadt stand in meinem Traum noch, er stand direkt an der evangelischen Kirche, wurde dann aber von dem Sturm umgehauen. Ich sah das Haus meines neuen Kollegen von dem ich hier auch schon erzählt habe, der aktuell auch noch immer mein Kollege ist (auch in ihn war ich ein bisschen verknallt, es hat aber stark nachgelassen und wir haben uns lang nicht gesehen)
Sein Haus wackelte vom Sturm, es sah aus als ob die Bäume außenrum gleich umkippen und auf das Haus stürzen. Plötzlich trat schwarzer Rauch /Staub auf und ich hab gehofft dass das Haus und vor allem mein Kollege in Ordnung ist. Mit dem Haus war alles gut aber die Kirchenuhr der katholischen Kirche ist aus irgend einem Grund runtergefallen. (ich weiß nicht wieso mehrmals Kirchen in meinem Traum vorkamen, ich bin nicht wirklich gläubig und gehe nie in die Kirche)
Die Dame die bei der stadt arbeitet musste schnell weg, weil sie sich in solchen Fällen um alles kümmert. Also durften wir nach Hause gehen und das machten wir auch. Ich wollte mich grade auf den Weg machen, da wurde ich von einem jungen aus meiner Klasse aufgehalten (ich dachte schon öfter dass er vielleicht verliebt in mich ist). Er hat an dem Tag schon öfter versucht meine Aufmerksamkeit zu bekommen, ich habe ihn aber ignoriert. Dieses Mal hat es aber geklappt, er war total aufgeregt und hat mir sehr viele kleine Alben gegeben, ein paar davon waren aber keine normalen Foto Alben, er hat Bilder und Gedichte aus dem Internet ausgedruckt und diese dann dort eingeklebt. Ich kann mich nicht an die genauen Worte erinnern aber im großen und ganzen hat er gesagt, dass diese Alben sein ganzes Leben zeigen und all seine Gedanken und seine Persönlichkeit. Ich habe sie angenommen und wollte sie zuhause unbedingt ansehen. Das war aber das nächste Problem, denn ich kam einfach nicht nach Hause. Ich bin von der Versammlung zum Bahnhof gelaufen was ich selbst im Traum nicht verstand weil ich ja schon in meiner Heimatstadt war. Plötzlich war ich aber in einer Umgebung die ich nicht kannte, bin durch eine Unterführung gegangen und stand dann plötzlich in Stuttgart, was etwa 30 km von mir entfernt liegt.
Ich habe versucht den Busbahnhof zu finden und bin durch die Straßen geirrt, öfter hab ich schilder gesehen die "Stuttgart/Paris Charles du Gaulle" anzeigten und ich verstand nicht warum, dachte dann aber dass Paris die Partnerstadt von Stuttgart ist. Ich lief weiter, an mir sind Krankenwägen mit Blaulicht aber ohne Ton vorbei gefahren.
Dann waren da Schilder die mich endlich zu den Bussen geführt haben aber als ich dann am Schalter war um mein Ticket zu kaufen habe ich bemerkt dass mein Rucksack weg ist und ich ihn sicher an der Unterführung vergessen habe, weil ich da für kurze Zeit saß. Also rannte ich los um ihn zu holen, dachte mir aber schon dass er bestimmt schon mitgenommen wurde und damit endete der Traum auch schon. Ich fand ihn ziemlich verwirrend und habe vor allem wegen dem Jungen aus meiner Klasse ein komisches Gefühl weil dieser Teil des Traums so echt war.

Vielleicht könnt ihr ja helfen :?:
Einen schönen Tag euch :)
LisaBt
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2018, 10:27

Re: Großes Unwetter / Verirren in der eigenen Stadt

Beitragvon plush » 11.08.2019, 14:27

sind Krankenwägen mit Blaulicht aber ohne Ton vorbei gefahren.
Dann waren da Schilder die mich endlich zu den Bussen geführt haben aber als ich dann am Schalter war um mein Ticket zu kaufen habe ich bemerkt dass mein Rucksack weg ist und ich ihn sicher an der Unterführung vergessen habe, weil ich da für kurze Zeit saß. Also rannte ich los um ihn zu holen, dachte mir aber schon dass er bestimmt schon mitgenommen wurde und damit endete der Traum auch schon. Ich fand ihn ziemlich verwirrend und habe vor allem wegen dem Jungen aus meiner Klasse ein komisches Gefühl weil dieser Teil des Traums so echt war

Hm. Da Du ja Lehrerin bist und dadurch die Aufgabe hast, Kinder bzw. Jugendliche zu erziehen, damit sie "arbeiten" gehen wie z.B. Du, kommt in diesem Traum das wirklich "echte" nur einer vagen Andeutung nach vor. Das kann der Logik nach aber nur sein: triebhaftes Vergnügen - und muß es mit Deinem verliebten Schüler zu tun haben, da er Dir einige zur Liebe sicherlich passende Einzelheiten (Gedichte sind Gefühle) aus dem wirklich echten Leben zeigen will.

Nun, bereits lange, bevor diese Deinem Ich auch nur ansatzweise bewusst werden können, wirst Du von Deinem Chef in Deinem erzogenen Gewissen dringlich zur gehorsamen Arbeitsamkeit (statt lustvollem Vergnügen) gemahnt. Wofür er (aus Deinem Über-Ich-Gewissen herab) Dich mit fieser Nicht-Beachtung bzw. Liebesentzug bestraft..

Deine Triebe (Freuds Es/ die GANZE Menschlichkeit auch mit der Sozialität, d.h. nicht lediglich die körperliche Lust) lassen aber nicht locker, sie versuchen es ihrem ICH (also Dir) unbedingt bewusst machen, was sie wollen, dass Du es tust. So kommt es zur zweiten Traumsequenz, wo also Dein Schüler nun explizit auftaucht.

Dein gut erzogenes Gewissen aber hat sich in seiner Strenge nach wie vor nicht geändert, deswegen greift es jetzt zum selben Zwecke, nur eben variiert ein: Der Rucksack mit den Fotos und Gedichten (Informationen des Mensch-SEINS) wird gestohlen bzw. verschwindet er 'irgendwie' (im Tiefen Unbewussten nänmlich), und statt dessen fährt das Blaulicht vorbei, Dein ICH subtil (tonlos wie der Chef) warnend, dass Du Dich selbst für Krank erklären oder ausschimpfen sollst, falls Du mit Freude daran denken würdest, was ein Verliebter mit seiner Angebeten - so sie ihm wohlwollend entgegen kommt - tut. Pariser bzw. Französische Aktivitäten kommen indirekt auch dabei vor, aber wie gesagt: die sind erst EIN Teil vom ganzen Menschen...

Ist mein Deutungsversuch für Dich in sich schlüssig, nachvollziehbar? Ich habe eine Stelle ausgelassen (das im Sturm schon wackelnde, Dein Seelenhaus), weil es darin meiner Ansicht nach um dasselbe gehen muss. Vielleicht gehe ich in die Irre, mal schauen, wie Du es siehst.

Ich freue mich sehr auf Deine Fragen oder Richtigstellungen!

Herzlichst, Dein Plus
Zuletzt geändert von plush am 12.08.2019, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Großes Unwetter / Verirren in der eigenen Stadt

Beitragvon EROSA » 11.08.2019, 17:27

Ergaenzend zu Plush´s Deutung
kann ich nun essentiell deinen ersten Fall nach unten bestaetigen

denn
im Ende deines Traum bist du in die UNTER~Fuehrung gegangen ~ dort hast du das verloren das dir ermoeglich´t nach Hause in dein EigenLICH SEIN zu kommen

dein junger noch (lernender besser) erkennender Geist = dein innerer Schueler den du bisher ignoriert hast is wie Ghost schon richtig erkannte dein wirklicher Lehrmeister und fuehrt dich weg vom strafendem Chef hinab in deine weibliche Natur die dich ERDE´d

Wie dein ERDEn wirklich von dir erlebt wird is noch ganz offen

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 46 Gäste

cron