Schwarze Hand

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwarze Hand

Beitragvon Oldsoul93 » 03.04.2019, 12:15

Hallo

Ich habe heute Nacht von eine schwarze Hand geträumt...ich kann mich nicht mehr an den ganzen Traum errinern aber an diesem Moment wo die schwarze Hand zu mir kam kann ich mich ganz klar errinnern...
Es war so ich lag auf irgendeine Couch oder Bett..war zugedeckt aber wach dann kam von einer Seite eine männliche schwarze Hand..bsp.von einem Afrikaner so sah die aus... ganz langsam zu mir...ich hatte Angst dann habe ich versucht sie wegzuschlagen und um zu gucken ob sie weg war oder bzw. Wer da war...und da war niemanden...in den Traum habe ich mir gedacht ich bilde mir das ein...ich war mir bewusst dass ich träume dann habe ich mir gedacht ich darf hier alles nicht so ernst nehmen...dann kam die schwarze Hand wieder und da hatte ich richtig Angst habe wieder angefangen nach der zu schlagen nur dieses Mal mit meine ganze Kraft...in den Moment wo ich geschlagen habe bin ich wach geworden und habe gemerkt dass ich meinen Hund getroffen habe...was mir auch sehr leid tut ...sie schläft jeden Tag neben mir in Bett ....
Ich wollte herausfinden was diese schwarze Hand heißt vielleicht kann mir da jemand helfen ...
Oldsoul93
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2019, 11:55

Re: Schwarze Hand

Beitragvon Picadora » 03.04.2019, 15:06

Hey Oldsoul,

ein paar Hinweise zu Dir und Deiner aktuellen Lebensituation wären schon hilfreich, um den Traum wirklich zu verstehen. Siehe oben, Hinweise zum Deuten von Träumen (1.Post von Mirakulix).


Möglicherweise hast Du Angst davor eine Hand-lung zu begehen - oder Angst davor, dass etwas Unangenehmes geschieht, wenn Du reagierst (oder handelst) - oder auch Angst davor, dass Dich irgend jemand zu einer Handlung treibt?

Schwer zu sagen, ohne irgendwelche zusätzlichen Infos, zu dem, was Dich aktuell gerade beschäftigt oder umtreibt. Kann auch sein, dass Du Angst vor Deiner 'Schatten-Seite' hast. Also dem Teil in Dir, der Dir unangenehm oder unbekannt ist.

Kam die Hand von rechts oder links?
Und weißt Du noch ob die Hand selbst eine rechte oder linke Hand war?

Also falls Du mehr wissen willst, dann schreib mal ein bisschen mehr von Dir.

Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Schwarze Hand

Beitragvon Oldsoul93 » 04.04.2019, 15:27

also ich bin weiblich und die hand kam von rechts und das war eine rechte hand...konnte das an dem Daumen erkennen...
mit afrikanische Rituale habe ich nichts...höre manchmal bob Marley...aber da dran kann es nicht liegen...
der name old soul habe ich ausgesucht weil ich mich die Spiritualität sehr interessiert...ich weiss gewisse Sachen ohne sie wirklich gelernt zu haben...es ist so als ob ich die Informationen von jemanden kriege...
was ihr noch wissen sollt...ich habe versucht einmal mein drittes auge aufzumachen ...habe mir gedacht ich kann dann sehen von wo die Informationen kommen...es war nicht komplett auf...aber sobald er sich geöffnet hat dann habe ich gemerkt dass ich irgendwie nicht mehr in diese dimension bin...ich konnte aber auf einmal mit ne Lichtgeschwindigkeit lesen...ich habe z.b.für eine dnA4 Seite 5 Sekunden begraucht...es. war total krass was mit mir passierte...dann habe ich mich in meinen zimmer umgeguckt und dann habe ich schwarze schatten bewegen gesehen und da habe ich angst bekommen...es war mir klar dass das irgendwelche Energien waren...hatte trotzdem davon angst und habe versucht dann mein drittes äuge zu schliessen ...es hat auch ganz gut geklappt ..und jetzt habe ich ein bisschen gesehen was dahinter steckt....nur seitdem habe ich nachts angst dass die schatten wieder Auftauchen werden ...könnte was damit zu tun haben
?
Oldsoul93
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2019, 11:55

Re: Schwarze Hand

Beitragvon plush » 04.04.2019, 23:45

Hallo Oldsou!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt, am besten eine poetische, so wie die Dichter für ihre Werke machen. Kannst Du Unterkapitel entdecken? Gegebenen Falls setze ihnen eigene Überschriften auf...

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes

(Das Folgende ist ein Universal-Schema, gedacht, jedem sich neu meldenden Träumer ein kleines How-To zu vermitteln, das ihm helfen soll, seinen Traum vorzubereiten auf den anschließend von mir unternommenen Versuch, den Traum zu deuten. Versuche bitte, das Schema auf Deinen Traum anzuwenden, auch wenn in ihm gar keinen "Personen" vorkommen, sondern vielleicht nur ein Tier oder leblose Gegenstände.)

Von Personen, die Du kennst, erstelle bitte Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten, so dass man sich eine Vorstellung von ihnen machen kann. Wo vielleicht unbekannte Personen auftauchen, da skizziere sie nach ihrem Alter und Aussehen, Haarfarbe, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege auch, an wen, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Schwarze Hand

Beitragvon Oldsoul93 » 05.04.2019, 09:48

Danke Almuth ...du hast mir sehr geholfen
Oldsoul93
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2019, 11:55

Re: Schwarze Hand

Beitragvon Oldsoul93 » 05.04.2019, 15:01

hallo ghost...

ich weiss dass ich nicht die Quelle der Anlass aller meiner entstandenen träume bin...ich spüre das nämlich ob ich die Realität in dem traum selbst schaffe oder anderen Energien mit mir da sind...genauso wie bei der schwarze hand...die habe ich nicht selbst kreiert ...es war eine fremde Energie...

Bei deine frage nach dem Verschwörungen,Flüchen ,Vodoo Energien...also ich kann dazu sagen dass ich schonmal negativen Energie kennen gelernt habe...und die existieren...ja...bei mir war es so...ich hatte bei eine Freundin mit ihr in einen Bett geschlafen ...bei sich zuhause...es war morgens...ich war schon halb wach..wollte aber weiter schlafen...dann kam eine gewaltige Energie und sie hat mit voller Wucht gegen dem Bett getretet dass ich aufsprang vor schock...meine Freundin hatte aber nichts gemerkt...sie war noch am schlafen...das war echt heftig...man hat deutlich gespürt dass es eine fremde negative Energie war..

was ich noch zu negativen Energien weiss und klar bestätigen kann da ich es selbst gefüllt habe..ist Alkohol...In der Alchemie wird Alkohol verwendet, um die Seelenessenz einer Entität zu extrahieren. Daher wird es zur Extraktion von Essenzen für ätherische Öle und zur Sterilisation medizinischer Instrumente verwendet. Durch die Einnahme von Alkohol in den Körper extrahiert es tatsächlich die Essenz der Seele, wodurch der Körper anfälliger für benachbarte Entitäten ist, von denen die meisten tiefe Frequenzen aufweisen. (Warum nennen wir bestimmte alkoholische Getränke "SPIRITS")? Deshalb werden Menschen, die übermäßig viel Alkohol zu sich nehmen, oft ohnmächtig, ohne sich an das Geschehene zu erinnern. Dies geschieht, wenn die gute Seele (die wir hierher geschickt haben) geht, weil die Lebensbedingungen zu verschmutzt und zu traumatisch sind, um sie zu ertragen. Die gute Seele wirft den Körper ab und bleibt auf einem Haltegurt verbunden, und ein dunkles Wesen nimmt den Körper mit auf eine lustige Fahrt um den Block, oft in einer hedonistischen und selbstsüchtigen, unlogischen Wut. Unsere Körper sind Autos für Geister. Wenn einer geht, kann ein anderer mit dem Auto fahren.

Wenn jemand nach dem Alkoholkonsum oder der Verschmutzung auf vielerlei andere Art und Weise dunkel wird, wird sein Körper oft von einer anderen Entität besessen. Haben Sie sich schon einmal anders gefühlt, sexueller, gewalttätiger, weniger rational und weniger logisch ……… nachdem Sie Alkohol getrunken haben? Wissen Sie, dass wir bereits in einem alten religiösen Kult leben, der in Bezug auf die dunklen Mächte des Alkohols geschult ist? Es ist dieser Kult, der Alkohol durch die von ihm kontrollierten Medien und Regierungen populär macht, um einer sehr alten und dunklen Agenda zu dienen.

und ich denke dass es möglich ist mit diesen Energien bewusst in Kontakt zu kommen...beispiel wenn die Leute Flüche oder Voodooo machen...nur das man davon unversehrt rauskommt..das glaube ich nicht...sie wollen dir schaden hinzufügen in Tausch

Aber warum ich mein drittes auge öffnen wollte ist weil ich mit mein geistführer oder Schutzengel in Kontakt kommen wollte...habe nämlich eine Freundin sie kann ständig mit Ihren sprechen..ich fühle ihm auch wenn er dabei ist nur sehen kann ich ihm nicht...

Almuth hat mich nur dran erinnert das manchmal muss man sich erinnern, angst ist nicht echt. Es ist ein Produkt der Gedanken, die wir kreieren. Missverstehen Sie mich nicht. Gefahr ist sehr real. Aber Angst ist eine Wahl. Falsche Beweise, die echt erscheinen
Oldsoul93
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2019, 11:55

Re: Schwarze Hand

Beitragvon Tantien » 05.04.2019, 17:18

Hallo Oldsoul,

ich bin leider nicht wirklich geübt im Träume deuten, aber ich möchte dir schreiben, da mich dein Erlebnis mit den Schatten im Zimmer und auch deine anderen Energiesichtungen an einige meiner Traum/Halbschlaf-Erlebnisse erinnert.
Es gibt Phasen, in denen ich, wie es scheint, empfänglicher bin für solche Erscheinungen. Ich habe noch nicht herausgefunden, von welchen Begebenheiten es abhängt.
Immer aber in der Übergangsphase vom Wachsein zum Schlaf oder in der Aufwachphase. Ich bin dann noch nicht oder nicht mehr richtig in der Traumwelt, sondern befinde mich in meiner Wahrnehmung in einer Art Zwischenwelt, wo ich dann Wesenheiten oder Energien sehen oder spüren kann.

Ich träumte zum Beispiel, dass ich in meinem Bett lag und schlief und im Traum aufwachte. Im Nachhinein frage ich mich aber, ob ich da tatsächlich noch geträumt habe oder ob ich nicht schon halb wach war.
Jedenfalls war ich aufgewacht, da ich eine Anwesenheit im Raum spürte. Und ich spürte sie nicht nur, sondern ich sah auch Schatten vor mir, die sich bewegten. Da sich mein Fenster hinter mir befindet, wußte ich, dass das Objekt des Schattenwurfes neben mir sein müsste.
Ich haderte mich umzudrehen, nicht wissend was passieren würde. Aufregung und Herzpochen.
Im Versuch meinen Kopf zu drehen, spürte ich, dass ich mich in einer Schlafstarre befand. Es klappte also erstmal nicht. Die Starre löste sich dann aber. Während sie sich löste, wachte ich auch wirklich ganz auf. Ich blickte hinüber und sah ein Wesen bzw. eine farbige Silhouette mit wesenhaften Zügen (es hatte nicht unsere körperliche Dichte) sondern wirkte eher leicht schwebend, eine Größe von ca. 40 cm und kegelförmig (männlich oder neutral).
Seine Aufmerksamkeit war auf mich gerichtet und es war sehr präsent. Ich hatte das Gefühl, dass es mit mir kommunizieren möchte. Doch war ich zu aufgeregt, um vorsichtig Kontakt aufzunehmen und wollte mich stattdessen vergewissern, ob es wirklich existiert. Ich bin immer wieder über meinen Mut in solchen Situationen überrascht, dass ich dann aktiv werde. Mein Arm war immer noch in leichter Schlafstarre, doch mit starkem Willen konnte ich ihn hervorziehen um das Wesen zu berühren. In dem Moment, als mein Arm durch das Wesen strich, löst es sich auf. Es war nicht von einem Moment zum anderen weg, sondern ich konnte es langsam wegfaden sehen.

Was ich gelernt habe, ist weniger Angst zu haben, sondern neutral zu bleiben in meinen Emotionen oder ihnen zu sagen, dass sie verschwinden sollen. In diesem Fall weiß ich, dass das Wesen nichts „Böses“ wollte, ich kenne aber auch andere Fälle dämonischer Art. Aber auch die verschwinden bei Ermahnung.

Liebe Grüße
tantien
Benutzeravatar
Tantien
Traumator(in)
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.12.2015, 23:43

Re: Schwarze Hand

Beitragvon Tantien » 06.04.2019, 20:05

Für mich ist beides stimmig, was ihr schreibt, Almuth und Ghost. Es ist richtig mutig zu sein oder auch Angst zu haben. Für mich ist die Macht des Unterbewusstsein schwer einzuschätzen, was da waltet und was es duldet. Ich bin mittlerweile auch vorsichtiger gegenüber äußeren Einflüssen geworden, also Menschen und was aus ihnen spricht.
Ich weiß aber auch, dass es zu schnelle zu weite Öffnungen gibt, z.B. des dritten Auges und dass das System oftmals noch nicht bereit ist, das alles was wahrgenommen wird zu verarbeiten und einzuordnen bzw. eine gesunde, ganzheitliche Haltung zu all dem und zu sich selbst zu finden.
Ich hatte z.B. mit Anfang zwanzig durch das Praktizieren von Kundalini Yoga und bei mehrtägigem weißem Tantra eine Öffnung des dritten Auges erlebt. Wir schauten uns über lange Zeit in die Augen, wie bei der Spiegelmeditation, und ich erlebte dann, dass sich die Gesichter der Übungspartner veränderten, ich sah sie als Kind, als Sterbende, sie erzählten Geschichten, auch sehr schreckliche. Was mir ziemlich Angst machte. Das allerschlimmste war, dass ich diese Wahrnehmung über ein halbes Jahr nicht „abstellen“ konnte und überall nur noch sich morphende Gesichter sah. Erst der simple Hinweis einer Yogalehrerin, diesem Phänomen keine Aufmerksamkeit zu schenken half mir.
Von daher warne ich gerne vor Experimenten mit dem dritten Auge und nachdem ich den Kundalini Bericht von Gopi Krishna gelesen habe, vor dem Kronen-Chakra sowieso. Wobei ich aber auch glaube, dass seine heftigen Prozesse vor allem auch durch seine Ängste befeuert wurden.

Almuth hat geschrieben:Wenn geistige Bedrohungen eine reale Existenz hätten, wenn es also tatsächlich Monster oder Geister oder sonst was gäbe, die uns gefährlich werden können, dann wäre Angstfreiheit töricht. Aber reale Bedrohungen existieren nur und nur in unserer realen Welt, die wir sehen und anfassen können.


Ja, sobald solche Wahrnehmungen real spürbar werden, können sie einen auch existenziell bedrohen.

Liebe Grüße Tantien
Benutzeravatar
Tantien
Traumator(in)
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.12.2015, 23:43

Re: Schwarze Hand

Beitragvon Oldsoul93 » 08.04.2019, 23:24

hallo Almuth

verstehe mich nicht falsch da wo. ich meinte: es war eine fremde Energie ...ich wollte damit meinen dass ich diese Energie bis jetzt noch nicht gespürt habe...

dann auf die aussage: man hat deutlich gespürt dass es eine fremde Energie war...ich habe negativ erwähnt...weil diese Energie gegen dem Bett auf meine Seite richtig hart da gegen getreten hat...es war laut...mann konnte den tritt hören..und der tritt war mit voller Wucht...und böse...ich konnte das böse in den Energie richtig spüren...und ich war nicht am träumen...ich war wach...

naja ...ich kann bis heute nicht erklären was es war..
Oldsoul93
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2019, 11:55


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron