Geisterfahrer ohne Licht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geisterfahrer ohne Licht

Beitragvon Krzyzak1978 » 27.02.2019, 08:01

Heute Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum.

Ich fuhr auf der Autobahn und sah im Rückspiegel wie kurz hinter mir ein Fahrzeug falsch auf die Autobahn einbog. Ga z zögerlich und ohne Licht. Es war Nacht und ich konnte ihn nur schemenhaft erkennen. Dann sah ich Scheinwerfer im Rückspiegel, die schnell näher kamen. Ich sagte zu meinem Beifahrer, dass es gleich knallt, gab Gas und zählte drei,zwei, eins.
Dann krachte es. Es war so stark, dass ein Auto durch die Luft flog und kurz hinter uns liegen blieb. Ich sah, wie ich wegfuhr.

Nächste Szene. Ich hatte geparkt und ging dann zurück. Sagte der Polizei, ich hätte es gesehen. Dann fragte ich, wer das war. Der Polizist antwortete, dass der Geisterfahrer allesmit voller Absicht getan hättenund dass nichts mehr übrig geblieben sei.

Kurz darauf stand ich in einem Lager mit Freunden und wir bekamen neue Kleidung, weil unsere alte wohl bei der Bergung zerschlissen wurde.
Ich bekam eine Camouflagehose.


Der letzte Abschnitt ist verworren. Ich saß wieder im Auto und bekam einen Anruf. Der Mann wirkte zerknirscht, dachte ich wüßte wer er sei und begann mit „Also XY...“ . Als ich merkte wer er ist, sagte ich „Für Sie dann Herr XY!“. Er fragte „mit welcher Berechtigung ?“ und ich darauf „was wollen Sie YX?“ Dann bin ich aufgewacht. Ich muss dazu sagen, ich kenne die Person aus der Realität und habe keine gute Erinnerung an diese.


Weiters: Ich habe in letzter Zeit viel von einer verflossenen Liebe geträumt und auch mit meiner jetzigen Partnerin viel Stress. Letztens war ich in Tschenstochau und habe für etwas gebeten. Könnte mein Traum damit zu tun haben?

Viele Grüße
Marek
Krzyzak1978
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2018, 06:55

Re: Geisterfahrer ohne Licht

Beitragvon Krzyzak1978 » 27.02.2019, 17:41

Hallo Almuth,

Ich danke Dir! Das passt alles und sogar zu der letzten Person. Könnte wirklich so stimmen!

Grüße
Marek
Krzyzak1978
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2018, 06:55

Re: Geisterfahrer ohne Licht

Beitragvon Dichterseele » 21.03.2019, 02:32

Hallo Marek,
mich hat was an Deiner Geschichte irritiert:

Als Geisterfahrer bezeichnet man im Allgemeinen jemanden, der auf der Autobahn in die verkehrte Richtung fährt.
Dann müsste er Dir ja entgegen gekommen sein...
Da Du ihn im Rückspiegel auf Dich zukommen sahst, war das eher ein Verfolger...

Deshalb stellt sich die Frage, von welchem aggressiven "Geist" aus der Vergangenheit Du Dich verfolgt fühltest.
Offenbar will Dich dieser Geist "überfahren", prallt aber an Dir ab und bringt sich damit selber um.

Dass Du den Aufprall unbeschadet überstanden hast, bedeutet: Die Sache ist vorbei, dieser "böse Geist" kann Dich nicht mehr behelligen.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste