Simulation, ich weiß, dass ich träume...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Simulation, ich weiß, dass ich träume...

Beitragvon Eileenx3 » 19.01.2019, 19:12

Hallo,

heute Nacht hatte ich einen äußerst merkwürdigen Traum, ich habe mir auch paar Mal überlegt, ob ich das heute hier rein schreibe... nun ja, ich lass euch daran teilhaben und würde mich über eine Deutung freuen. Ich hoffe, ich weiß noch alles.

Ich war in einem Raum, überall waren Leute und Computer (im echten Leben arbeite ich in einem Großraumbüro) irgendwann kam mir alles sehr komisch vor. Es war alles so dunkel und ich fragte nach der Uhrzeit. Die Leute, im Traum kam es mir vor wie als wären es meine Kollegen antworten 3 Uhr irgendwas, dann wurde mir bewusst, dass hier etwas nicht stimmt, Wieso sollte ich um diese Uhrzeit arbeiten, Wieso sollte ich mitten in der Nacht arbeiten? Im Traum wiederholte ich mehrmals "Das hier ist nicht echt" ich steigerte mich richtig rein und sagte "Ich träume, das ist nicht real" plötzlich war es, als würde alles vor mir herum verschwimmen oder stehen bleiben. Ein Mann tauchte auf und sagte, er hätte mich "inszeniert" im Grunde war dies wie eine Art Simulation, wirklich creepy. Er meinte, ich wäre so hart, dass ich alles tun würde, selbst Mord, dass ich genau die Richtige bin...

Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich müsse mich vor ihm rechtfertigen. Plötzlich sagte ich ihm, ich bin eine selbstsüchtige Person und dass ich eig ganz schwach bin und nur so bin, weil ich nicht verletzt werden möchte... Ich hatte Angst vor diesem Mann ... es war wie als hätte er das alles "erschaffen" als wäre es nicht echt.


An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

Liebe Grüße
Eileen
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Simulation, ich weiß, dass ich träume...

Beitragvon Picadora » 20.01.2019, 17:23

siehe die Antwort unter Deinem vorherigen Traum
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste