Schießerei

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schießerei

Beitragvon Martin1974 » 31.12.2018, 21:06

Habe heute am Nachmittag etwas geträumt wo ich Hilfe bei der Deutung bräuchte.

Es waren sehr viele Menschen anwesend, war eine Feier oder so. Ich stand eher am Rand. War nicht unmittelbar in das Geschehen involviert. Irgendwie typisch für mich, könnte auch in echt so sein. Ich war mit einer Frau unterwegs, es war vom optischen her aber nicht meine Frau. Meine Partnerin wollte sich von der Gastgeberin verabschieden, diese ging wohl ins Ausland.

Mir dauerte das ganze schon zu lange, hatte ein unangenehmes Gefühl. Sollte mich nicht täuschen, ein Mann mit einer Maschinenpistole trat in Erscheinung, er konnte wohl nicht damit umgehen dass ihm jemand seine Schwester (Gastgeberin) weggenommen hat. Er schoss wild drauflos, wie er gestoppt wurde weiß ich nicht. Bin dann nachschauen gegangen ob das jemand überlebt hat, viel Hoffnung hatte ich nicht. Die Verletzten lagen schön nebeneinander. Die meisten waren ansprechbar. Meine Frau blutete zwar, konnte aber sprechen, ich rief um Hilfe und jemand sollte bitte die Rettung rufen. Auf einmal gab es auch ein oberes Stockwerk, dort rief dann jemand an. Ich beugte mich über meine Frau, sie sagte: „I Love you“ Es wunderte mich schon, wir würden uns das nie auf englisch sagen. Hat aber wohl eine andere Bedeutung.

Dann bin ich aufgewacht, Gott sei Dank ... Träume dieser Art habe ich selten, normal geht es da ruhiger zu.

Würde mich über zahlreiche Hinweise freuen.
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Schießerei

Beitragvon Picadora » 04.01.2019, 12:59

Hey Martin,

ich weiß ja nicht, was da an Gedanken u. Gefühlen bei Dir grade ablaufen, die den Traum ausgelöst haben könnten - bitte wenn möglich immer auch aktuelle Tagesereignisse mit dazuposten, denn ein Traum hat ja immer einen Auslöser.
Ich beziehe es daher jetzt mal auf das, was ich von Dir weiß - auf die Beziehungsgeschichte auch u. gerade mit Deiner Frau.

Beziehe ich den Traum auf Deine Beziehung mit Deiner Frau, könnte man ihn - recht frei assoziiert - so verstehen:

Du bist nicht mehr völlig involviert in deine Ehe- Beziehung (du stehst am Rande des Geschehens) - ein Teil von Dir trägt sich sogar mit dem Gedanken, sich von dieser Beziehung zu verabschieden. Das geht jedoch nicht so leicht (das dauert Dir schon zu lange).
Doch ein anderer Teil in Dir (der mit der Pistole) will die Beziehung nicht aufgeben - obwohl ihr augenscheinlich nur noch wie Bruder + Schwester zusammenlebt. Aber eben doch eine enge Beziehung (wennauch geschwisterlich). Dieser Teil denkt dann: Du hast ja wohl einen 'Kopfschuss' - bist verrückt, sie zu verlassen. Das Schießen kann man als Versuch sehen, diese Gedanken (ich gehe weg) abzutöten.
Am Ende wird deutlich, dass da nämlich durchaus noch Leben (und Gefühl) in Deiner Beziehung herrscht: Deine Frau blutet. Und Blut ist der Lebenssaft. Gleichzeitig zeigt sich im Traum, dass da auch viele (ggseitige?) Verletzungen sind, die man sich vielleicht im Laufe der Zeit zugefügt hat. Du wünscht Dir offensichtlich Hilfe in dieser Situation.
Am Ende der Hinweis, dass da noch Liebe da ist - beidseitig. Das I love you auf Englisch zeigt vielleicht, dass Deine Frau Dir (und Du ihr vielleicht auch) schon lange nicht mehr gesagt hat, dass da noch Liebe da ist gegenseitig. Es klingt wie eine fremde Sprache, weil man es eben schon lange nicht mehr gehört/gesagt hat.

Wie gesagt, recht frei assoziiert. Und immer abhängig von der Auslöser-Situation.

soweit erstmal.
schönes neues Jahr!

p.s. zum anderen Traum - oder der Diskussion: ja, mit emotional flexibel hab ich das so gemeint, wie Du das verstanden hast. Du hattest eine ganz tolle Erfahrung mit dieser Seelenfrau - aber versteife Dich nicht darauf.
Und naja, Deine innere emotionale Sicherheit ist ja durchaus ins Wanken geraten, durch das Erlebnis mit dieser Frau - da ja auch Deine Beziehung zur Ehefrau ins Wanken gebracht hat (gefühlsmäßig in jedem Fall). Sowas löst 'innere Konflikte' (Entzündungen) aus. Dass Du Dich soviel damit beschäftigst zeigt das ja deutlich. Vielleicht schaffst Du es ja, diese - von der Seelenpartnerin ausgelösten Emotionen - auf Deine Ehebeziehung zu übertragen, falls Du Dich für einen Neuanfang mit Deiner Frau entscheiden solltest. Vielleicht geht es darum, eine Entscheidung zu treffen. Es ist halt halbherzig, nur der Form halber (oder wegen der Gewohnheit oder damit die Kirche im Dorf bleibt) eine Beziehung aufrechtzuerhalten, wenn man insgeheim von was völlig anderem träumt. Das wird weder Deinen emotionalen Wünschen u. Träumen gerecht, noch die Deiner Frau. Und dann schwankt man immerzu hin- und her: auch keine große Stabilität, nicht wahr? Das Knie und das Zahnfleisch lassen grüßen :wink:
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Schießerei

Beitragvon Martin1974 » 04.01.2019, 19:23

Hallo Picadora,

danke wie immer für deine rasche Antwort. Einen wirklichen Auslöser für diesen Traum gab es nicht. Weder spiele ich irgendwelche Ballerspiele noch besitze ich eine Waffe. Ich würde diese auch nie verwenden, schon gar nicht gegenüber Menschen. Wo wir schon bei den Redewendungen sind, ich kann keiner Fliege etwas zu leide tun. Finde ich zum Beispiel einen Käfer im Haus bringe ich ihn raus ;)

Vermute das an deiner Theorie einiges dran ist. Dazu ein paar Gedanken meinerseits. Um es abzukürzen nur zu den Ansätzen die ich nicht so gut verstehe bzw. anders sehe.

Meine Seelenfrau ;) ... verliebt im klassischen Sinn war und bin ich nicht. Gebe aber zu das es schon einen Einfluss auf meine Gefühlswelt hatte, auch der Umgang mit meiner Frau ist seither ein anderer. Meine Frau hat mich diese Woche besucht, habe mich sehr gefreut darüber. Wir haben einen schönen Tag in der Therme verbracht. Wirklich vermisst habe ich sie aber nicht. Hätte sie mich nicht besucht wäre es auch ok gewesen. Was mich an mir am meisten erschrocken hat ... ich war nicht traurig das sie gefahren ist, auch wenn das hart klingt( schäme mich fast dafür) war ich sogar froh darüber. War am 3. Tag, wird in 2 Wochen wird das sicher anders sein.

Ich würde sogar soweit gehen das sich ein Teil bereits verabschiedet hat, auch wenn mich das traurig macht. Auch wenn ich möchte, irgendwie geht es nicht. Als ob es da eine Blockade gibt, eine unüberwindbare Grenze gibt. Selbst wenn wir auf der Couch liegen ist mir die Nähe zuviel, fühle mich irgendwie erdrückt, eingeengt. Passiert auch wenn wir Händchen halten. Am versuchen liegt es ganz bestimmt nicht.AllRose/Torrot hat mir das hier mal mit einem unterschiedlichen Energielevel erklärt, ich hätte wohl Angst welche abzugeben.

Was mir auch aufgefallen ist, meine Frau meinte erst vor Kurzem das sie die letzte wäre die etwas krampfhaft am Leben erhalten möchte. Sie meinte auch dass jeder von uns wohl auch alleine lebensfähig wäre. Darüber hatten wir uns schon mal unterhalten. Ging um eine Kleinigkeit. Ich meinte sie soll bei jedem Tag froh sein an dem sie mich hat. Meinte damit eher das man ja nie weiß was morgen ist, wäre doch schade die Zeit mit unnötigen Diskussionen zu verschwenden. Meine Frau meinte das sie es mir gönnen würde wenn ich mit jemand anders glücklicher wäre.

Kann aber auch den Auslöser gehabt haben, dass sich gute Freunde von uns nach knapp 25 Jahren getrennt haben. War für uns beide sehr überraschend.

Das mit dem Zahnfleisch passt nicht wirklich, Probleme damit hatte ich schon bevor ich meine Frau kennengelernt habe. Das Knie passt besser, ist im Dezember 2017 passiert. Ist aber laut Auskunft meiner Therapeutin nur leicht geschwollen, dürfte aber am gesamten wenig verändern.

Liebe Grüße

Martin
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Schießerei

Beitragvon Picadora » 05.01.2019, 02:29

Hey Martin,

kann gut sein, dass der Traum hier ausgelöst wurde durch den Besuch Deiner Frau und auch durch Dein eigenes Erschrecken, wie Du es nennst, über Deine Reaktion (oder geringe Reaktion) darauf. Und die Erkenntnis, dass Du Dich bereits, wie Du sagst, zum Teil bereits verabschiedet hast, von ihr.

Spannend dann jedoch fand ich folgende Aussage:

...meine Frau meinte erst vor Kurzem das sie die letzte wäre die etwas krampfhaft am Leben erhalten möchte. Sie meinte auch dass jeder von uns wohl auch alleine lebensfähig wäre. Darüber hatten wir uns schon mal unterhalten. Ging um eine Kleinigkeit. Ich meinte sie soll bei jedem Tag froh sein an dem sie mich hat. Meinte damit eher das man ja nie weiß was morgen ist, wäre doch schade die Zeit mit unnötigen Diskussionen zu verschwenden. Meine Frau meinte das sie es mir gönnen würde wenn ich mit jemand anders glücklicher wäre.


Anscheinend spürt Deine Frau ja ziemlich deutlich, was bei Dir abläuft und bemerkt, wie sehr ihr euch schon voneinander entfernt habt - und es klingt für mich auch so, als wolle sie Dir - durch die Blume - mitteilen, dass Du - wegen ihr - nicht an etwas Festhalten sollst (der Ehe), wo doch so deutlich zu sein scheint, dass es nicht mehr funktioniert.
Obwohl Du das ja, nach all Deinen Aussagen hier, bzgl. der emotionalen Seite durchaus auch so wahrzunehmen scheinst (die Entfernung u. dass es nicht mehr funktioniert), nimmst Du aber das Angebot Deiner Frau Dich mal mit ihr offen und ehrlich über den Status eurer Gefühle und Beziehung zu reden nicht an, sondern kehrst ihre Bemerkung ja nahezu um, mit dieser Aussage, sie solle froh sein, dass sie Dich noch hat.

Schon ulkig, das wäre oder war doch eigentlich der rote Teppich, den sie Dir da ausgebreitet hat, um endlich mal ein wenig Klarheit zu bekommen, was der jeweils Andere denkt u. fühlt und um mal zu klären, wie und ob es überhaupt noch im beiderseitigen Interesse ist, die Beziehung fortzuführen.

Offensichtlich möchtest Du das aber gar nicht - dieses Gespräch oder das Klären - wenn Du nun auch sagst, Du willst die Zeit nicht mit unnötigen Diskussionen verschwenden.

Wären das tatsächlich solch unnötige Diskussionen?

Genau genommen ist es doch genau das, was ihr mal machen solltet: miteinander über eure Beziehung reden. Oder?

Versteh mich nicht falsch, ich will Dich damit nicht kritisieren - mich hat das nur sehr gewundert, das jetzt so zu lesen.

Ich weiß ja nicht, wie Deine Frau Deine Aussage verstanden hat, aber es klingt eher so, als hättest Du ihr vermitteln wollen, dass sie mit ihrer Aussage (die ja ins Schwarze getroffen hat) völlig daneben liegt. Irgendwie hast Du ihr nun vermittelt, dass doch eigentlich alles in Ordnung ist u. es kein Grund gibt, sich Gedanken zu machen oder gar Gespräche zu führen.

Sei doch mal mutig und sprech endlich mal offen mit ihr. Das spräche dann auch für Selbstbewußtsein und Standfestigkeit von Deiner Seite.


Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten - aber da du so offen schreibst, kann ich Dir auch nur ebenso offen antworten.


Grüße Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Schießerei

Beitragvon Martin1974 » 05.01.2019, 08:12

Guten Morgen Pica,

Danke für die rasche Antwort. Zum Thema unnötige Diskussionen. Das hätte ich näher erklären sollen. War aus dem Zusammenhang gegriffen.

Wir fuhren mit dem Auto, ich am Steuer, meine Frau am Beifahrersitz ... hohes Konfliktpotenzial ;) ... war glaube ich 80 erlaubt, ich war so mutig und bin nur 77 gefahren. Fand meine Frau eine Erwähnung wert. Ich habe ihr erklärt, meine Zeit nicht mit unnötigen Diskussionen verschwenden zu wollen. Sei froh bei jedem Tag an dem ich da bin. Könnte morgen umfallen und tot sein. Darauf meinte sie das sie es mir gönnen würde anderswo glücklicher zu sein. Hat mich schon erschrocken, zu dem Zeitpunkt hatte ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, ich glaube nicht einmal das ich meine „Seelenfrau“ da schon kannte.

Ich bin leider viel zu feige das anzusprechen, dafür habe ich zuwenig Eier in der Hose. Normalerweise bin ich zwar die Direktheit in Person, in dem Fall ist das etwas anderes. Da geht es doch um mehr.

Das meine Frau dass bei ihrem Besuch ansprach hatte sicher auch den Grund das sich unsere Bekannten wie kleine Kinder benehmen, wir sind mitten drinnen im Geschehen. Einmal ruft der an, dann schreibt der andere, sind wohl die einzigen mit denen sich unsere Bekannten darüber unterhalten. Darauf meinte meine Frau das wir damit besser umgehen könnten. Sagt Frau aber wohl auch nicht einfach so.

Der Traum war vorher, bezog sich aber schon auf den Besuch meiner Frau. Kann das nicht genau definieren, am ehesten kann man es so beschreiben dass es mich müde macht wenn sie da ist, sie mir Energie entzieht. Bin dann gerne alleine um mich aufzuladen. Ist auch so eine Sache. Einige Menschen in meinem Umfeld kosten mich Energie dass schon die Anwesenheit reicht, von anderen kann ich auch nach Stunden nicht genug bekommen. Hab auch schon darüber nachgedacht ob mit mir etwas nicht stimmt, ich eine „Störung“ oder so habe. Gibt hier auch einen Psychologen, hab schon überlegt diesen zu besuchen. Ist zwar etwas umständlich weil mir das die Ärztin genehmigen müsste, einen Versuch wäre es wert.

Ich finde nicht dass du mich kritisiert oder mir gar zu nahe trittst, in meinem innersten weiß ich ja das du mit den meisten Gedanken recht hast. Ein „du machst das super, mach weiter so“ würde mir kaum weiterhelfen ;)

Es ist nicht einfach das alles hinter mir zu lassen. Da geht es mir aber in kleinster Weise darum, was die anderen sagen würden. Das war mir schon immer egal, danach habe ich mich noch nie gerichtet. Darüber zu reden wird mir nicht erspart bleiben, kann mich ja langsam rantasten, muss ja nicht von 0 auf 100 sein.

Eines weiß ich ganz bestimmt, sollte es wirklich zu Ende sein würden wir das wie Erwachsene regeln, glaube nicht das da ein lautes Wort fallen würde. Lieber wäre mir natürlich wenn sich da noch etwas „retten“ lässt, von nichts kommt aber wie immer nichts ;) und

Liebe Grüße

Martin

Nachsatz 14:47 ... das mit dem Psychologen hat sich für das erste erledigt. Ich hätte einen Vortrag zum Thema psychologische Schmerztherapie ... ging um Glaubenssätze welche uns vom Kindesalter an eingetrichtert werden, tief in uns verankert sind und natürlich auch viele Krankheiten verursachen. Weiters meinte der Vortragende das es Menschen gibt die einem mehr Kraft kosten. Irgendwie passend, für mich zumindest ;) ... Hab mich danach noch lange mit dem Vortragenden unterhalten ... sehr spannend
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Schießerei

Beitragvon Picadora » 06.01.2019, 16:51

Hey Martin,

ah ok, danke für die Klärung. So klingt es schon anders. :wink:
Danke für Deine Ehrlichkeit und dafür, dass Du meine doch manchmal sehr direkten Aussagen annehmen kannst.

Wenn Du fühlst, dass Deine Frau Dir Energie raubt, dann wird es wirklich Zeit, Dich von ihr zu lösen. Wenn Du das wahrnimmst, dann brauchst Du den Fehler nicht bei Dir zu suchen (oder zum Psychologen deshalb). Vertrau Deiner Wahrnehmung.
Es tut uns nicht gut, wenn wir uns mit Menschen umgeben, die uns unsere Energien abziehen. Man kann zwar lernen, sich mehr zu schützen - doch letztlich sollte gerade zuhause der Ort sein, wo wir nicht mit Schutzhüllen herumlaufen. Dort soll man auftanken können.
Außerdem sollte eine Beziehung ausgeglichen sein. Klar braucht jeder Mal ein wenig Energie vom Gegenüber, aber wie gesagt, das sollte sich die Balance halten - wenn Dir jemand permanent Energie abzieht, dann geh da weg!
Es ist ungesund.

Als Anregung: Wovor hast Du am meisten Angst - hinsichtlich des Ansprechens der Trennung von Deiner Frau?
Stell Dir einfach mal vor, Du machst das - wie würde es Deiner Meinung nach ablaufen?
Was wäre das Schlimmste, was passieren könnte?

Das ist der erste Schritt, um bei sowas vorwärtszukommen: Schreib - oder benenne für Dich - mal all die Ängste die Du diesbezüglich hast - und seien sie auch noch so klein u. banal.
Wenn Du Dich für Dich selbst und alleine erstmal all dem stellst, dann hast Du schon den halben Weg geschafft. Und kannst schauen, wie Du damit am Besten praktisch umgehen kannst.

Grüße Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Schießerei

Beitragvon Martin1974 » 07.01.2019, 13:03

Hallo Pica, danke wie immer das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Mir hilft das echt weiter. Hatte heute einen Traum, kann mich leider nur an Teile davon erinnern.

Eine junge Frau betrat den Raum in dem ich mich mit anderen Menschen aufhielt. Sie strahlte über das ganze Gesicht, sie wirkte sehr glücklich. Warum wurde uns gleich klar. Sie zeigte uns ihren Bauch und erzählte das sie schwanger ist. Optisch hätte man das nicht erkannt, es war wohl erst seit kurzem. Auffallend fand ich das sie Pickel im Gesicht hatte, glaube es waren 5, gleich Ober dem linken Auge. Wirkte sehr markant, passte so gar nicht zum hübschen Rest.

Ein paar Gedanken die den Traum erklären könnten. Beim Abendessen sprach jemand davon ein Enkelkind zu bekommen. Möglich wäre auch das mir so etwas ähnliches passiert ist, liegt schon Jahre zurück. Hab eine Bekannte meiner Frau getroffen, sah sofort das sie schwanger ist. Erzählte das meiner Frau, die fragte ihre Bekannte. Natürlich hatte ich recht, unsere Bekannte wusste es selbst erst ein paar Tage. „Sehen“ konnte das wohl nur ich. Hab da wohl spezielle Antennen dafür. Macht meinen Alltag auch nicht einfacher. Kann mir nicht vorstellen das mir diese Situation im Traum untergekommen ist, gäbe natürlich auch die Möglichkeit dass eine neue Eigenschaft in mir heranwächst? Hab auch jemand kennengelernt, wir können uns über alles mögliche unterhalten, wir finden uns beide sympathisch, vielleicht wächst da etwas heran was noch ganz am Anfang ist?

Hast eine Idee wie ich mich besser vor Energieräubern schützen könnte? Das begleitet mich den ganzen Tag, auch bei der Arbeit. Arbeite viel mit Menschen, was mir einerseits viel gibt, andererseits ermüdet, gibt Menschen denen ich stundenlang zuhören könnte, andere betreten den Raum und ich würde am liebsten auf der anderen Seite rausgehen. Woran liegt das?

Hab schon überlegt mir eine andere Arbeit zu suchen. Sollte aber schon etwas mit Menschen sein, könnte in Richtung Psychologie gehen, Alltagsbetreuer oder so könnte ich mir vorstellen, etwas sinnvolles halt. Birgt aber die Gefahr das mich das ebenfalls auslaugen würde, energietechnisch meine ich.

Bin wohl schon länger Energielieferant für alle und jeden. Wollte/koonte das früher nicht sehen. Bin mir auch zu schade mich ständig zu opfern. Mein bester Freund hat mal folgendes zu mir gesagt. Du hast es gut, du hast ja mich. Aber ich, ich habe niemand. Trifft es ganz gut. Ganz so schlimm ist es aber nicht. Hab ein paar Menschen die für mich eine Energiequelle sind. Brauchte gar nicht danach zu suchen, die kamen ganz von selbst.

Finde schon das unsere Beziehung ausgeglichen ist. Wo ich zu langsam bin ist meine zu schnell. Sie treibt mich an, ich bremse sie,wir treffen uns in der Mitte ;)

Deine Anregungen nehme ich gerne an. Werde mir dazu meine Gedanken machen.

Bin schon auf deine Antwort gespannt.

Liebe Grüße, Martin
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Schießerei

Beitragvon Picadora » 08.01.2019, 01:21

Hey Martin,

gerne. Nichts zu danken. Ist ja auch mal schön, mit einem Träumer über etwas mehr als 1-2 posts oder Träume hinweg zu kommunizieren. So häufig passiert das auch nicht.

Ja, der Traum klingt danach, als habe er mit der neuen Bekanntschaft zu tun.
Die hat wohl Deine emotionale Seite 'entzündet' - da flammt was auf in Dir, emotional, daher wohl auch die Pickel (Entzündungs-herde) über dem linken Auge. Und ja, schwanger im Traum bedeutet, dass da etwas Neues heranreift.
Die fünf passt auch dazu: da kommt Bewegung rein, in was 'Erstarrtes' - und die fünf spricht auch für einen Flirt.

Schwieriges Thema, mit dem Schützen vor Energie-Räubern. Manche Menschen - ich gehöre auch dazu - sind so 'offen' für die Strömungen von anderen Menschen, dass sie tatsächlich gut aufpassen müssen auf sich und ihre Energien.
Ich weiß also wovon Du sprichst. Mir passiert das mitunter bereits auf der Straße, dass jemand vor oder hinter mir geht, der mich so unruhig macht, von dem so eine unangenehme Energie ausgeht, dass ich es wahrnehme u. es mir unwohl wird dabei. Letztlich bleibt einem wohl nur das Weggehen. Ich wechsle dann die Straßenseite u. schon gehts mir besser - oder bleibe stehen, bis die Person ein paar Meter weit weg von mir ist u. ich aus dem negativen Engergiefeld raus bin.
In der U-Bahn stell ich mich dann schonmal woanders hin, sodass z.B. ein zweiter Mensch als Schutzschild zwischen mir und der unangenehmen Energie-Person steht, auch das hilft.
Also weggehen hilft. Im Notfall den Raum verlassen. In jedem Fall die unangenehmen Energien so gut es geht meiden.

Es gibt einige Übungen, die helfen können: z. B. dass man sich vorstellt - morgens, oder bevor man losgeht - dass man ein unsichtbares Schutzschild (eine Art Ballon oder Blase) um sich rumbildet. Das kann dann auch die Energien abhalten. Erfordert ziemlich viel Übung. Finde ich. Manche können das sehr gut - bei mir klappt das auch nicht immer.
Kann in Arbeitssituationen helfen, indem man sich immer wieder diesen Schutzballon vergegenwärtigt, sich vorstellt man sei umhüllt von goldenem oder hellem oder rosa Licht, das die negativen Energien abfängt und zurückwirft.
Kannst ja mal ausprobieren.
Ansonsten ist es wichtig, sich viel Zeit und Raum und Ruhe für sich selbst zu nehmen u. zu lassen. Nach der Arbeit erstmal eine halbe Stunde (oder wie lange man auch brauchen mag) Rückzug, alleine sein - ausruhen, ankommen, sich vorstellen wie die schlechte Energie rausfliesst aus einem, in die Erde oder in der Luft verpufft.
Klassische Musik oder Meditationsmusik hilft mir gut. Ein Bad oder eine Dusche um sich zu reinigen u. alles abfließen lassen. Dann unbedingt wieder auftanken, indem man sich erdet: z.B. Spaziergänge in der Natur, Pflanzen umtopfen (in der Erde wühlen), backen oder kochen hilft auch gut zum erden/auftanken, oder malen (künstlerische Aktivitäten, alles was mit dem Umgang von Materialien zu tun hat: Töpfern z.B. oder Bildhauern... usw.). Möglichst alleine machen, um sich wieder aufzuladen. Aufschreiben kann auch helfen, ich schreibe Morgens z.B. immer: stehe eine halbe Stunde früher auf u. schreibe mir alles von der Seele- auch ein schöner Raum für Träume.
Ansonsten: sich viel Zeit und Pausen einräumen - auch gerade nach Momenten mit stressigen Situationen oder im Arbeitsumfeld. Z.B. rausgehen in der Pause, alleine einen kleinen Spaziergang machen anstatt die Pausen auch noch mit Kollegen zu verbringen. Schwierig manchmal, da man oft irritiert angesehen wird. Aber man lernt damit umzugehen. :wink:
Jeder Job kann so seine Schwierigkeiten mit sich bringen, letztlich hängt es sehr von den Bedingungen ab u. dem Arbeitsumfeld. Ich arbeite eigentlich schon immer mit Menschen, und ja, das entzieht auch Energie. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich den Idealen - für mich - gefunden habe. Eine Lösung war: nicht mehr Vollzeit zu arbeiten. Lieber ein bisschen weniger Geld, dafür mehr Lebensqualität u. Raum für mich :wink:

Gibt auch Bücher die Hilfestellungen geben, musst mal googeln.
Ich kenne ein tolles, allerdings gibt es das glaub nur auf Englisch - das hat mir damals die Augen geöffnet über meine wundersamen Antennen und extremen Wahrnehmungen u. mich vieles gelehrt. Unter anderem auch wie man diese Schutzschilder aufbauen kann. Falls Englisch für Dich in Frage kommt, schick ich Dir den link zum Buch.
Gibt aber sicher auch was auf Deutsch dazu.

Soweit erstmal,
musst mal ein wenig ausprobieren, was Dir hilft und guttun kann. Scheint ja gerade ein Thema zu sein, hier, das mit der Energie und wie man sich schützen kann. Spannend.

viele Grüße
Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Schießerei

Beitragvon Martin1974 » 08.01.2019, 14:46

Hallo Pica,

finde ich schon, du nimmst dir ja auch die Zeit mir zu schreiben, noch dazu um diese Uhrzeit ;) Gehst so spät schlafen? Das mit dem öfters schreiben hängt auch damit zusammen das du mir bei vielen Dingen aus der Seele sprichst. Manchmal erspare ich mir sogar das fragen weil ich die Antwort schon im Voraus bekomme.

Mein Flirt. Da habe ich mir eine Baustelle „angelacht“. Positiv finde ich das sie es selbst einsieht das einiges nicht stimmt mit ihr. Genaueres hat sie mir noch nicht verraten, sie möchte mich nicht langweilen. Mag sie gerne und würde ihr gerne helfen. Ist leider so eine Eigenschaft von mir, jedem helfen zu wollen der mir unterkommt. Möchte mich aber nicht einmischen, es geht mich ja nichts an. Ich sehe mich auch nicht als Retter der Welt ... Habe ihr angeboten das sie mich gerne mal volljammern kann. Sie hat wohl Angst davor, es könnte ja was helfen. Glaube sie ist gerne „arm“. Sie befürchtet das wir uns in einander verlieben könnten. Sie meinte das so etwas nicht passieren darf, sie möchte ihr Leben nicht aufgeben. Sollte das passieren würde sie den Kontakt sofort abbrechen. Kommt mir vor wie wenn ich beim Bau eines Hauses zuerst die Dachziegel aussuche ;) ... Ich schätze es sehr realistisch ein, der Beginn ist gemacht, mehr aber nicht. Im Traum war es ja nach außen nicht erkennbar. Dazu hätte ich noch eine Frage, passt nicht ganz zum Thema. Mein Flirt leidet unter Haarbruch, sie musste sogar ihre Haarverlängerung rausnehmen, ist für sie eine Katastrophe. Kann das auch seelische/psychische Ursachen haben? Erwähnen möchte ich das mein Flirt ebenfalls verheiratet ist. Macht das ganze nicht einfacher. Ihr Mann weicht momentan nicht von ihrer Seite, lässt sie keine Minute aus den Augen. Ist jetzt weit hergeholt, aber könnte es sein das er spürt das sich etwas „anbahnen“ könnte? Die beiden streiten in letzter Zeit häufiger. Könnte es sein das ich mit meinem „auftauchen“ etwas durcheinander gebracht habe?

Das mit dem „offen“ sein hat aber auch Vorteile. Man durchschaut sein gegenüber sofort, mir macht niemand etwas vor. Führt sogar soweit das mich eine Bekannte bat mir ihren neuen Freund anzusehen. Sie legt sehr viel wert auf mein Urteil. Ist mir fast ein bisschen peinlich gewesen, für meine Bekannte muss es passen. Liegt wohl auch daran das ich bei ihrem letzten Mann recht hatte wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Ich hatte ihn sofort durchschaut ;)

Mit dem wechseln auf die andere Straßenseite hast du wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Da wären wir wieder bei den Redewendungen. Habe ich schon öfters gemacht.

Kann es sein das man wenn man „offen“ ist auf bestimmte Orte anspricht? Wir waren mal in einer Tropfsteinhöhle, hatten da eine Führung. Gab dort eine Stelle die in mir etwas auslöste. Einerseits angenehm, irgendwie auch unheimlich. Ist schwer zu beschreiben. Der die Führung machte klärte mich/uns auf. Wir standen wohl auf einem besonderen Kraftplatz, den sogar Menschen aus der ganzen Welt aufsuchen. Angeblich soll es Menschen geben die da etwas fühlen. Irgendwie typisch das ich wohl einer davon bin. Habe auch hier einen ähnlichen Platz gefunden. Gibt Reste einer Burg/Festung, da ist eine Vinothek untergebracht, von dem Platz geht auch eine besondere Stimmung aus. Fast ein bisschen magisch, mystisch. Gefühl ist ähnlich wie in der Höhle damals.

Zeit für mich zu haben ist etwas sehr wichtiges für mich. Ist aber neben Arbeit, Haus und Familie gar nicht so einfach unterzubringen.

Den Ansatz mit dem zuerst ankommen/ausruhen und sich danach zu erden finde ich spannend. Hab bisher das spazieren genutzt um auszuruhen. Hatte hier das Glück an einer Entspannungsübung teilnehmen zu können. Das mit dem Psychologen lasse ich, ist glaube ich nicht notwendig. Gehe stattdessen lieber zu einer Entspannungstherapie, hilft mir für mein weiteres Leben sicher mehr. Autogenes Training wollte ich schon immer mal versuchen.

Würde zu den künstlerischen Dingen auch das schreiben eines Buches gehören? Hab sogar schon mal anfangen eines zu schreiben ... hätte Zeit genug das ganze weiterzuverfolgen.

Was machst du beruflich? Die Idee mit dem weniger arbeiten hatte ich auch schon. Leider lassen die finanziellen Verpflichtungen (Schulden Hausbau) keinen Raum für solche „Ideen“. Was ich schade finde. Geld und materielles hat für mich wenig wert, bin sehr bescheiden, brauche nicht viel um glücklich zu sein, leider sieht die Bank das anders ;)

Wundersame Antennen trifft es auf den Punkt. War immer schon ein bisschen anders, mich hat das nie gestört. Im Gegenteil, bin sogar ein bisschen stolz darauf. Schon interessant, vor 2 oder 3 Jahren hätte ich mit all dem hier nichts anfangen können, heute hilft es mir mein Leben besser leben zu können. Ausgelöst hat dass ganz bestimmt meine Begegnung mit meiner Seelenfrau, von da an ging richtig was weiter. Warum? Keine Ahnung, ich muss ja nicht alles verstehen ;)

Hab um 14 Uhr die nächste Therapie, ansonsten hätte ich noch mehr geschrieben.

Liebe Grüße, Martin
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Schießerei

Beitragvon Picadora » 10.01.2019, 17:55

Hey Martin,

ja, das mit den Orten 'fühlen' oder wahrnehmen kenne ich auch. Das scheint damit zusammenzuhängen :wink:

Grüße Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste

cron