Ganz allein Mitten im Meer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ganz allein Mitten im Meer

Beitragvon LisaBt » 31.12.2018, 00:46

Guten Abend :)

Letzte Nacht habe ich geträumt dass ich mitten im Meer war. Es war über hunderte Kilometer weit und breit kein Land zu sehen und es hat sich angefühlt als wäre ich extrem weit weg von Zuhause und sozusagen in der Mitte der Welt. Das Wasser war sauber und sehr ruhig und ich selbst hatte nicht einmal Angst obwohl ich eben ganz allein so weit weg war. Ich habe immer wieder zum Himmel aufgeschaut der übrigens auch komplett klar und ohne Wolken war. Außerdem wechselte mein Traum immer wieder zwischen verschiedenen Perspektiven, einmal war da ich mitten im Meer und dann sah ich die Welt von weitem, wahrscheinlich vom Weltall aus (ohne aber dort gewesen zu sein, es sah aus wie bei Google Earth wenn man komplett wegzoomt und irgendwann die Weltkugel sieht)

Was könnte das bedeuten?

Liebe Grüße!
LisaBt
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2018, 10:27

Re: Ganz allein Mitten im Meer

Beitragvon Dichterseele » 31.12.2018, 01:01

Klares ruhiges Wasser bedeutet schöne Gefühle - in denen Du schwelgst.
Ohne Land in Sicht: Du bist dabei weit entfernt vom Boden der Tatsachen.
Dein Blick aus dem All: Du betrachtest Deine Lebens-Situation im Weltgeschehen von außen.
Irgendwie schwebst Du dabei über die Realität hinweg.

Das ist sehr schön, manchmal auch hilfreich, um vieles zu verstehen - aber komm auch wieder zurück und erde Dich!
In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Ganz allein Mitten im Meer

Beitragvon LisaBt » 04.01.2019, 11:45

Danke für deine Deutung! :)
LisaBt
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2018, 10:27


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste