Außerirdische und Geschäftschance?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Außerirdische und Geschäftschance?

Beitragvon viennamike » 26.12.2018, 11:55

Hallo und frohe Weihnachten...

habe jetzt 2 Nächte von Außerirdischen geträumt und kann das nicht einordnen. Vom ersten Traum weiß ich nur mehr, dass ich von Außerirdischen geträumt habe, aber ich weiß nicht mehr was. Gestern habe ich dann noch gute Erinnerungen. Ich war mit einem Kollegen/Freund in einem Labor als 2 Außeriridische in Menschengestalt auftauchten und ihre Hilfe bei etwas anboten.Sie sahen aber eher wie berreits verstorbene aus, also nicht wie reale Menschen. Der eine Mann kam auf mich zu um mir etwas ins Ohr zu flüstern, dabei merkte ich ganz klar, dass er kein Mensch ist. Die zweite Person war eine Frau und ich sah, dass ihr Kopf hinten hohl war..ich versuchte meinen Freund darauf hinzuweisen und ihn zu warnen. Dann hatte ich auf einmal einen Revolver in der Hand, hab in den Raum gefragt ob der echt sei, und dann in den Kopf des Mannes geschossen. Die Kugel ging durch den Kopf wie durch einen Pudding oder so...dabei floss eine Art Schleim aus dem Kopf, aber gestorben ist er nicht. Dann war da noch ein anderer Freund in einem Glaskäfig, der anscheinend durch füttern von Fischen selbst zu einem Fisch mutiert war.
Hatte noch nie Außerirdische in meinem Traum, wie kann ich die einordnen?
Im zweiten Traum traf ich einen Geschäftskunden, mit dem sich ein interessantes Gespräch entwickelte über eine mögliche Kooperation. Er hat mich dann von seiner Wohnung durch einen riesen Keller in sein Büro gebracht. Dabei fiel mir auf, dass ich Sandalen na hatte, die gar nicht zu dem Anzug passten...wir gingen dann Stiegen hinauf und als wir ins Büro kamen (war eine Art Großraumbüro) waren da ein paar alte, sehr gut erhaltene Möbelstücke. Dabei fiel mir ein toller, alter Sekretär auf, den ich unbdeingt haben wollte. Der Geschäftspartner meinte, dass ich ihn haben könnte, aber ich zuerst Geld verdienen müßte. Ich fragte ihn dann noch wieviele Angestellte er hier habe und er hat gesagt 17 Mitarbeiter. Irgendwie kommt mir diese Zahl im Nachhinein wichtig vor.

bin für Anregungen und Interpretationen dankbar...

lg aktuell aus Österreich Mike
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: Außerirdische und Geschäftschance?

Beitragvon Picadora » 27.12.2018, 12:58

Hey Mike,

schöne Deutung von Almuth. Vielleicht noch ein paar ergänzende Gedanken:

Ich hatte eine ähnliche Assoziation zu den Außerirdischen: da Du gerade nicht in Deinem alltäglichen Lebensumfeld bist, in Afrika, fühlst Du Dich selbst gerade vielleicht ein wenig 'außerirdisch' (eben außerhalb Deiner 'normalen' Welt) - ein bisschen wie ein Fremder.

Oder aber Du hast Dich mit Dingen beschäftigt oder mit Gedanken getragen, die eben nichts mit der (Deiner sonstigen) realen Welt zu tun haben - daher außerirdisch.
Gleichzeitig benutzt man das Wort 'außerirdisch' ja auch in dem Zusammenhang: 'außerirdisch schön' zum Beispiel.

Was immer auch der Auslöser war: die Laborsituation spricht auch dafür, dass es erstmal nicht um alltägliche, reale Umstände geht. Wie Almuth sagte, im Labor erforscht man was oder experimentiert - aber unter lebensfremden, nicht alltäglichen Bedingungen.

Dabei kehrt anscheinend ein längst tot geglaubter Gedanke/Idee/Einfall/Sehnsucht zurück. Etwas das Du kennst, aber schon lange nicht mehr gelebt hast. Es klingt ein wenig wie eine innere Stimme, die Dir da was 'zuflüstert' - evtl. geht es ja um die emotionale Seite in Dir (der ausgehöhlte Kopf der Frau), die Du schon lange nicht mehr ausgelebt hast.
Zum Kopfschuss: Im übertragenen Sinne - oder umgangssprachlich - sagt man auch manchmal: ich habe einen Kopfschuss - also: ich bin ja wohl verrückt. Also vielleicht: warum denke ich gerade über so Zeug nach, das macht keinen Sinn.
Und dass da nur Schleim rauskommt, zeigt, dass wenig Substanz hinter all dem steckt - also auch wieder mehr Schein als Sein - oder mehr Fantasie als Wirklichkeit.
Das mit den Fischen deutet auch auf den emotionalen Bereich hin (das Wasser) - doch Fische im Aquarium, das ist auch keine natürliche Umgebung für Fische, die ja sonst frei im See oder Meer schwimmen - also auch wieder eine lebensfremde Umgebung. Vielleicht lebst/empfindest Du so Deinen emotionalen Bereich: unwirklich, Du siehst Deine emotionale Welt, oder Deinen Wunsch nach Frau(en)/Liebe, wie die Fische, hinter Glas, also beobachtest eher Deine Sehnsüchte, ohne wirklich darauf zugreifen zu können.

Der zweite Traum greift dann diese Sehnsucht nach dem längst verloren geglaubten wieder auf: durch dieses antike Möbelstück, das Du gerne hättest
Die Situation schein nun realer, lebensnaher. Du scheinst zu schauen, ob da innerlich Bereitschaft vorhanden ist (der Geschäftspartner) Doch um die Sehnsucht zu erfüllen, ist Arbeit erforderlich (der hohe Preis). Diese geht durchs Unbewußte (den Keller), also hinab in die Tiefen, zunächst. Doch dort erkennst Du, dass Du wenig Standfestigkeit - in diesem Bereich (des Emotionalen denk ich mal) hast. Obwohl Du Dich äußerlich anders zeigst (selbstbewußt, geschäftsmäßig - im Anzug), werden Dir Deine Schwachstellen (die Sandalen) bewußt.
Offensichtlich müssen da mehr als ein Anteil in Dir mitarbeiten, um ans Ziel der Wünsche zu gelangen: die 17 Mitarbeiter.

Die 17 kann auf mehreren Ebenen verstanden werden:
mit 18 wird man ja volljährig, das würde dafür sprechen, dass Du + die 17 Mitarbeiter = 18. Also bist Du nun 'reif' genug, um ans Ziel Deiner Sehnsüchte zu gelangen.
Das passt auch gut zu Almuths Assoziation mit den Tarotkarten.
auch 1+7 = 8 und in der 8. Karte betritt man die nächsthöhrere Ebene, das heißt eine Veränderung beginnt.
Astrologisch gesehen bildet das 1. und 7. Haus eine Achse: die einerseits das Ich umschreibt (1.Haus und der Beginn von allem) - im 7.Haus beginnt die Ebene des Außen, das Ich, das ins Außen tritt - außerdem ist es auch das Partnerschaftshaus, das Haus der Beziehungen.

Klingt also alles sehr danach, als ob es hier um den Wunsch nach Beziehung/Partnerschaft geht - und Deine Gedanken, Sehnsüchte, Fantasien usw. in diesem Zusammenhang

Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Außerirdische und Geschäftschance?

Beitragvon viennamike » 01.01.2019, 20:55

Hallo Almuth, Picadora,

wünsche noch ein gutes neues Jahr und sorry für die späte Reaktion, bin mit meinen Kindern unterwegs gewesen.

generelle Anmerkung zu meinem Traum zur Erklärung:
finde es sehr spannend wie ihr das interpretiert und gibt mir neue Blickweisen.
In der Tat ist mein Österreich Besuch dieses mal etwas außergewöhnlich, da ich einige tiefgreifende Veränderungen durchführe..Verkauf Haus, Umstrukturierung Firma inklusive Prüfung von Exit Szenarien. Das Alles weil mich ein Geschäftspartner in Tansania sagen wir mal über den Tisch gezogen hat, bzW glaubt ich hätte ihn betrogen.
Daher kann ich mit Ausdrücken wie Altlasten und Fassaden aufrecht erhalten relativ viel anfangen.
Und ja aus Afrika nach Europa zu kommen nach mehr als einem halben Jahr ist echt wie eine Begegnung der dritten Art; nur weiß ich nicht wer außerirdisch ist, Europ oder Afrika?
Das mit dem Geschäftskunden sehe ich nicht so. Es gibt ihn nicht, aber vlt suche ich einen, der diese Eigenschaften hat. Und ja, die 17 als Hoffnung kann ich gut gebrauchen.

@Picadora:
ich beschäftige mich fast immer mit "außergewöhnlichen", bin auf der Suche nach meinen Geistführern und versuche meine Gaben Wasser und anderes zu finden zu vertiefen. Zu längst tot geglaubte Sehnsucht fällt mir ein, dass ich mich in letzter Zeit mit meinem "Leben" beschäftigt habe; dass ich zur Zeit nur mehr funktioniere und irgendwelchen Problemen hinterher renne und versuche zu lösen..kein Gedanke an Leben mehr in meinem Leben zur Zeit.

Der Wunsch nach dem Möbelstück und die damit verndundene Arbeit hat mich auch beschäftigt..bin zu dem Schluß gekommen, dass nur verlassen auf Hilfe von Oben nicht reicht und ich schon was dazu beitragen muss. Bin mir aber nie sicher ob meine eigenen Ansprüche an mich zu hoch sind, oder ich wirklich nicht genug mache um mir das Alles leisten zu können.
Und ja, durch die Gedanken wieder mehr zu leben ist auch der Wunsch nach einer Partnerschaft wieder aufgeflammt.

Vielen Dank für die Zeit die ihr hier investiert habt...finde ich sehr spannend

lg Mike
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: Außerirdische und Geschäftschance?

Beitragvon Picadora » 05.01.2019, 02:41

Danke für Dein feedback, Mike!

Alles Gute!
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste