...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

...

Beitragvon Kuruno » 12.12.2018, 16:09

...
Zuletzt geändert von Kuruno am 12.12.2018, 18:46, insgesamt 4-mal geändert.
Kuruno
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2017, 13:08

Re: Veränderung in der WG

Beitragvon plush » 12.12.2018, 18:12

Wenn Du viel träumst, dann weil Deine Seele (Freuds Es) Deinem ICH etwas bewusst zu machen versucht, was Du wohl nicht so leicht wahrhaben willst oder kannst...

Dass Du duschen gehst bedeutet: Seelische Regungen (Bedürfnisse) in den Abfluss wegwaschen wollen (ins Unbewusste wieder verdrängen), die aus Sicht der ins Über-Ich traumatisch eingeprägten Sauberkeits- und Moralerziehung als "Schmutz" gelten.

Der Vermieter verkörpert eine Autorität (das moralisch erzogene Über-Ich), an die Du die Verantwortung deligierst. Statt auf eigene Faust um Selbsterkenntnis zu kämpfen, willst Du von anderen aufgeklärt werden, was mit Dir los ist. Deswegen gehst Du duschen und ignorierst Du wohl auch die Aufforderung zum "Freien Assoziieren", die ich hier manchmal poste...

Dein Mitbewohner (als ein Teil Deines also "gespaltenen" Ichs) dagegen befürwortet ein dem ES angemessenes Verhalten, sofern der "gemeinsame Garten" darauf hinweißt, dass das angeborene Bedürfnis nach Sympathie- und Lustaustausch keinen Unterschied zwischen Männ- und Weiblein macht. Als EROTIK bezweckt diese Art Symphatie und Lust etwas ganz anderes, als die SEXUALITÄT. Ersterem angeborenen Bedürfnis geht's um zwischenmenschliche Verbundenheit ganz allgemein, dem letzteren um Vermehrung...

Dass Dein Mitbewohner aus- und das Mädchen wieder einziehen soll, kann nun nur so verstanden werden, wie vom 6. der moralischen Ver- und Gebote verlangt: "Du sollst keine Unzucht (Homoerotik) treiben", sondern dir eine Frau erwerben..


Ich weiß leider gar nicht, wie das zu deuten wäre. Hier zieht niemand um oder ähnliches. Ich verstehe mich halt langsam immer besser mit meinem Mitbewohner, aber sonst...

Darin, dass Du Dich immer besser mit ihm verstehst, liegt offenbar die Ursache Deines Traumes. Je größer die Symphatie unter Männern, desto mehr bringt es Dein gut erzogenes Über-Ich ("Gewissen") auf die Palme... Deine eine Ich-Fraktion will sich ihm hörig (Telefon) unterwerfen, ein sauber geduschter ES-Kastrat sein; der andere Ich-Teil bejaht das Gegenteil...
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: ...

Beitragvon Kuruno » 12.12.2018, 19:24

Almuth hat geschrieben:Oooch, Kuruno, gib doch nicht gleich auf.


Für manches lohnt es sich Nerven zu opfern, für manches nicht und was dieses Forum angeht ist das Maß jetzt leider endgültig voll. :roll:
Kuruno
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2017, 13:08


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron