Alle sind etwas besonderes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alle sind etwas besonderes

Beitragvon Kuruno » 28.11.2018, 23:17

Ich sitze in einem Raum mit zwei Personen, die neue Auszubildende suchen. Ein Mann und eine Frau. Der Mann ergreift zuerst die Situation und das Wort, er verwendet gewöhnliche Verfahren und schaut auf die vorhandenen Daten der Person und den ersten Eindruck im Gespräch. Dann sagt die Frau, dass sie aber Menschen aus außergewöhnlichen Familien, die aus der Scheiße kommen. Ich freue mich und fühle mich emotional berührt und dass jetzt der Moment gekommen sei, in dem ich glänzen kann und entdeckt werde und etwas besonderes bin. Aber der halbe Raum fängt an zu weinen und selbst der, der im gewöhnlichen Verfahren weiter gekommen ist und gerade noch vorne steht beginnt zu weinen und seine Geschichte zu erzählen. Dann ein Szenenwechsel. Bis jetzt war das Gefühl im Traum recht alltäglich. Als jeder zweite begann zu weinen war ich sehr schockiert und jetzt oft die Stimmung dunkel und düster. Ich liege zuhause in meinem Bett und schlage mit einem harten Ende eines Kabels (dieses Verbindungsstück) immer wieder verzweifelt gegen die Wand und schreie laut und verzweifelt "Fuck! Mist! Scheiße!", bis ich aufwache.

Meine Interpretation ist die, dass ich realisiert habe, dass ich nichts besonderes bin, nur weil ich ein hartes Leben hatte (oder eben, dass jeder etwas besonderes ist). Dass eben viele Menschen mal harte Zeiten haben oder hatten und mich das nicht weiter im Leben bringt, sondern ich wie jeder andere auch durch meine Fähigkeiten, Persönlichkeit, Auftreten etc. glänzen muss.
Dass Symbol des Verbindungsstückes sehe ich so, dass ich die "Last meines Lebens" als Möglichkeit sehe mich mit Menschen zu verbinden und erkenne, dass es nicht in allen Bereichen sinnvoll ist und funktioniert und ich weitere Verbindungen brauche.
Kuruno
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2017, 13:08

Re: Alle sind etwas besonderes

Beitragvon Dichterseele » 06.12.2018, 01:25

Du hast Deinen Traum weitgehend selbst richtig gedeutet.

Der Baum steht übrigens für den Lebensbaum.
Die Prüfsituation bedeutet, dass jetzt Entscheidungen für Deinen Lebensweg / Deine weitere Entwicklung fallen.
Und dazu solltest Du nicht auf die Tränendrüse drücken, sondern zeigen, was Du kannst.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Alle sind etwas besonderes

Beitragvon Kuruno » 11.12.2018, 02:48

Dichterseele hat geschrieben:Du hast Deinen Traum weitgehend selbst richtig gedeutet.

Der Baum steht übrigens für den Lebensbaum.
Die Prüfsituation bedeutet, dass jetzt Entscheidungen für Deinen Lebensweg / Deine weitere Entwicklung fallen.
Und dazu solltest Du nicht auf die Tränendrüse drücken, sondern zeigen, was Du kannst.


Ja danke, ich hab es tatsächlich geschafft und heute einen Ausbildungsvertrag unterschrieben - ohne Tränendrüse, sondern nur mit Können. Ich war beim schriftlichen Test im oberen Drittel und auch beim Gespräch wohl sehr überzeugend, sie hat mir sofort den Vertrag gegeben. Und das bei so vielen Bewerbern. Ich kann wohl wirklich mehr als rumheulen
Kuruno
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2017, 13:08


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste