Nebeneinander im Bett

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nebeneinander im Bett

Beitragvon LisaBt » 11.11.2018, 12:00

Guten Morgen :)

Ich hatte heute einen Traum der mich nicht mehr wirklich los lässt, ihr kennt das Gefühl bestimmt, das man nach manchen Träumen hat. Und zwar habe ich von einem Klassenkameraden geträumt. Im Wachleben ist es so, dass ich zwar öfter schon dachte dass er vielleicht interessiert ist (ich finde ihn auch sehr attraktiv) aber ich den Gedanken schon länger verworfen habe und auch nicht an ihn denke. Heute Nacht habe ich dann wie gesagt von ihm geträumt, er war plötzlich bei mir zuhause und hatte mich gefragt ob er über Nacht bleiben könnte, weil er nicht weiß wie er heim kommen soll (er wohnt ca 10 km von hier und hat kein Auto). Ich sagte ja und erst mal war es wie in der schule, wir hatten kaum geredet, uns kaum beachtet obwohl wir im selben Bett lagen. Plötzlich hat er mir dann ein Bild von zwei Menschen auf seinem Handy gezeigt, die beiden haben eine eigenartige Pose gemacht und er hat gefragt ob wir das Bild nachstellen wollen (? :D ). Das haben wir dann auch gemacht. Wir sind aufgestanden, er stand hinter mir und ich stand mit dem Rücken zu ihm. Er hatte meinen linken Arm irgendwie leicht hochgehalten und wir haben das Foto nachgestellt. Das Foto war zwar fertig aber wir sind trotzdem in der Pose geblieben. Während er hinter mir stand und meinen Arm gehalten hat, habe ich gemerkt wie er immer näher kam und sich auch sein Gesicht meinem genähert hatte. Irgend Wann bin ich dann auch darauf eingegangen und hab mich an ihn rangelehnt, meinen Arm runter genommen und seine Hand gehalten. Danach waren wir plötzlich wieder nebeneinander im Bett und haben uns, wie am Anfang des Traums, wieder ignoriert und nicht geredet.
Was könnte das bedeuten?

Vielen Dank und schönen Sonntag :)
LisaBt
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2018, 10:27

Re: Nebeneinander im Bett

Beitragvon LisaBt » 13.11.2018, 17:43

Almuth hat geschrieben:Hallo LisaBt,
du hast da einen Mann, der - vielleicht - an dir interessiert ist und du – vielleicht – an ihm.
Das aber habt ihr nie versucht herauszubekommen. Ihr habt euch in der Realität ignoriert, so getan, als wäre da nichts.
Und genau so was hast du geträumt.

Indem du ihn in deinem Bett schlafen lässt, hast du schon eine recht innige Beziehung zu ihm. Aber eine, die im Außen verleugnet wird.
Ihr verleugnet beide eure Gefühle.
Das Bild, das ihr nachstellt, ist schon lustig. Auf so aberwitzige Gedanken kann man kommen, wenn man verleugnete Gefühle doch irgendwie ausdrücken will.

Mit einer solchen Pose, bei der ihr euch nicht in die Augen sehen müsst, kann man mal gaaanz, gaaanz heimlich sein wahres Gefühl ausleben. Er kommt dir etwas näher und du ihm, dann aber besinnt ihr euch auf das, was ihr so gelebt habt in der Realität und verhaltet euch entsprechend.

Ihr liegt eng beieinander, aber das bedeutet nichts. Selbst wenn ihr miteinander in einem Bett liegt, selbst dann tut ihr noch harmlos, verbergt eure wahren Gefühle. Selbst dann.
Naja, man kann es sich auch schwer machen... :wink:
Herzliche Grüße Almuth


Hey :) vielen lieben dank erst mal dass du dir Zeit genommen hast, mir zu antworten, das war auf jeden Fall eine hilfreiche Antwort :D Er ist ja in meiner Klasse und heute im Unterricht ist so ziemlich dasselbe passiert, wie in meinem Traum und auf die Art wie du es beschrieben hast. :lol:

Liebe Grüße
LisaBt
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2018, 10:27


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste