Verschiene Haarfarben, helle Haare

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verschiene Haarfarben, helle Haare

Beitragvon Marthisa87 » 03.11.2018, 01:13

Hallo, ein Traumbild taucht im letzten Jahr immer wieder mal auf es geht um zweifärbige Haare. Im letzten Traum habe ich eine frühere Kollegin in der Stadt auf der Strasse gesehen kurz auch gesprochen sie hatte zur Hälfte weisse Haare(normal ist sie dunkel mit blonden Strähnen) sie ging dnan gleich mal in ein Haus rein mein Sohn, der noch ein kind war, wollte von der anderen Hauseite wo ein Lift war auch rein,mit dem Lift fahren, hab ihn dann aus den Augen verloren und gesucht hatte auch die Handtasche verloren nur das handy hatte ich noch und wollte ihn anrufen. Was auch nicht einfach war und mir nicht gelungen ist bevor ich aufgewacht bin.
Diese zweifarbigen Haare sind schon in ein paar Träume vorgekommen meist vorne hell hinten dunkel und das helle ist ungewohnt und auffällig wie wenn jemand ergraut wäre. Was könnte das bedeuten? Es ist auch vorgekommen das ich mich im Traum mit helleren Haaren gesehen hab.
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07

Re: Verschiene Haarfarben, helle Haare

Beitragvon catwomen » 03.11.2018, 09:47

Marthisa87

In deinem Traum geht es um deine Gefühle, gegenüber deinem Sohn.
Um Freiheitsbedürfnis, dass zwischen euch beiden ein Problem zu sein scheint.

Die Haare die langsam grau werden, sind ein Symbol für Weisheit.
Loslassen scheint dein Thema zu sein, das unterschwellig belastend sein kann.
Du willst es vermutlich nicht wahrhaben, verlierst die Realität aus den Augen, dass er kein Kind mehr ist.

Herzliche Grüße
catwoman
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Verschiene Haarfarben, helle Haare

Beitragvon Marthisa87 » 05.11.2018, 23:19

Hallo Almuth,
danke für die Deutung. Das mit den Haarfarben könnte hinkommen. Ich träume immer wieder mal von helleren oder zweifärbigen Haaren. Eindeutig ist das Symbol "hellere Haare selber haben", oder sich selber im Spiegel mit helleren Haaren sehen - das steht von meinem Gefühl her für Niederlage oder Enttäuschung(ergrauen), von dem Symbol "verschiedene Haarfarben vorne hell hinten dunkel bei anderen sehen" . Es ist so, dass ich die verschiedenen Haarfarben dh. diese Zweifärbkeit nur bei anderen sehe, nicht bei mir selber. Und immer vorne hell hinten dunkel. Dieses zweite Traumsymbol, die Zweifärbigkeit der Haare, versteh ich nicht so ganz. Habe es aber schon ein paar mal mit verschiedenen Personen, die diese Zweifärbigkeit hatten, geträumt.
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07

Re: Verschiene Haarfarben, helle Haare

Beitragvon Marthisa87 » 07.11.2018, 22:06

Hallo Almuth, danke nochmal! Was ich mich erinnere hatte die Kollegin im Traum sehr helle Haare oder weisse Haare (jedenfalls auffallend heller als in Wirklichkeit) aber von nur vorne, hinten waren sie dunkel auch dunkler als in Wirklichkeit. Diese Kombination hab ich jetzt schon ein paar Mal geträumt(sieht man ja in Wirklichkeit nie bei jemand meist haben sie die Haare oben hell unten dunkel oder derzeit oft umgekehrt oben dunkel unten die Spitzen hell oder heller. Es könnte schon sein, dass das für Widersprüchlichkeit steht und das Thema Sohn und Erwachsenwerden oder sein, ist schon ein Thema für mich.
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste

cron