War es die Vorsicht oder ist es die Nachsicht?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

War es die Vorsicht oder ist es die Nachsicht?

Beitragvon Paikya » 11.10.2018, 08:58

Hallo miteinander

Ich hatte letzte Nacht wieder einen Traum, welchen mich nun beschäftigt bzw. mich sogar etwas schmerzt.

In meinem Traum gab es viele Gruppen. Es war eigentlich wie in einem Computerspiel. Die Gruppen schlichen sich in andere Gruppenhäuser/Zelte und nahmen sich Waffen oder andere Gegenstände, welche man sammeln konnte. Es war alles etwad mittelalterlich angehaucht. Aufjedenfall ging es ums Überleben. Wir hatten keine Waffen und ich ging zu einem der Truppenzelte der Gegner mit meinen Leuten. Da waren Pfeil & Bogen, aber auch Schwerter. Ich griff mit Pfeil und Bogen und ging hinein um mich wegen den Schwertern umzusehen. Dann rief einer meiner Leute von aussen, dass die Gegner kommen. Es waren ca. 5 Stk. und sie schienen sehr stark zu sein. Ich wurde von einem meiner Leute gewarnr, dass ich das wohl eher nicht überstehe, denn der eine Gegner saugte die Seelen bzw. die Kraft aus. Ich habe es aber geschafft alle meine Gegner mit dem Pfeil meines Bogens zu eliminieren. Sie waren sehr nah, schiessen konnte ich also nicht. Jetzt der Teil, welcher mich schmerzt.

Ich stach auf einen Gegner ein und dann plötzlich hilt ich mit meiner Hand seine Wange. Dreitagebart, dunkle Haare. Ich schaute in seine strahlend blauen Augen und es schmerze so sehr. Es bestand eine tiefe Verbindung und eine tiefe Zuneigung zu ihm. Er sagte zu mir:"War es die Vorsicht oder ist es die Nachsicht? ". Er verstarb in meinen Armen.

der Satz bedeutete aber irgendwie nicht das, was er eigentlich bedeutet. Es war mehr so "Hast du dir das zuvor gut überlegt, oder ist es jetzt die Reue, dass du das getan hast". Er hatte Recht. Es war die Reue. Es tat weh und als ich erwachte war da diese Trauer um diesen Menschen, der nicht existiert und ich in meinem Traum getötet habe ohne ihn zu kennen oder vorher zu bemerken.

Danke für eure Hilfe. Es schmerzt mich irgendwie immer noch. Es war aber nur ein Traum..


Paikya, w23
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: War es die Vorsicht oder ist es die Nachsicht?

Beitragvon Paikya » 11.10.2018, 19:19

Hallo Almuth

Ich habe deine Deutung schon vier Mal durchgelesen. Irgendwie verstehe ich, irgendwie auch nicht. Was hat den Gut und Böse mit mir zu tun. Warum kommt so ein Traum? Weshalb wird das anhand dieses Mannes symbolisiert und weshalb fühle ich diese Trauer sogar ganz leicht im realen Leben...??

Liebe Grüsse
Paikya
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 45 Gäste