Bitte keine klassische Traumdeutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Bitte keine klassische Traumdeutung

Beitragvon catwomen » 03.10.2018, 18:18

Hallo Ghost

Nun ja, ganz ohne klassische Deutung, sehe ich durch diesen Traum dein Leben vor mir

Taucheruhren ähnlich, weil du wohl dein ganzes Leben lang in deine Gefühle der Damenwelt gegenüber eingetaucht bist da es sich um Damenarmbanduhren handelt,

Die erste Uhr, die Größe einer Herrenuhr, da sehe ich „noch“ dich selbst.
Da du wie es Männer im allgemeinen tun, mit der Mentalität des Mannes begonnen hast zu erobern!

Die zweite Uhr, da hast du dazu gelernt. Du hast die Damen sozusagen
durch deinen Charme versucht zu umgarnen. Hast mehr Fingerspitzengefühl
(Digital) gezeigt. Dich in positivster Weise ins Licht gesetzt.
Dich nicht offen zeigend, wie es bei einer ganz normalen Uhr durch die Zeiger klar zu erkennen wäre.

Dein Problem war aber, dass die heutigen Frauen nicht so leicht zu überzeugen sind, oder rum zu kriegen sind.

Die dritte Uhr nun, zeigt, deine Gefühlskälte auf, wie sachlich du in diesem Bereich deines Lebens vorgegangen bist. Hier nun schließt sich der Ring.
Du bist am Ende angelangt und musst feststellen, dass die Uhr deines Lebens unnatürlich laut tickt.

Ich würde alle drei Uhren auf den Müll schmeißen und überlegen, welche Entwicklungen für mich noch machbar sind. Welche Entscheidungen kann ich noch fällen, viel Auswahl dürftest du nicht mehr haben.

Aber eine ganz sicher, es ist nie zu spät mit neuen Gedanken neu anzufangen.
Das wäre die Entwicklung die ich vorschlagen würde, das Einlassen auf zunächst permanente Störungen mit offenem Ende...

Herzliche Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Bitte keine klassische Traumdeutung

Beitragvon catwomen » 04.10.2018, 22:02

So wie kleine Kinder geschlechtslos wirken, so ergeht es uns auch im Alter. Wir sind kein „richtiger“ Mann mehr und auch keine „richtige“ Frau. Die Geschlechtszugehörigkeit tritt in den Hintergrund. Das zeigt sich auch in unserem Äußeren.
Sieh dir mal alte Männer und Frauen an. Bei den Frauen ist das holde Weibliche kaum noch zu sehen, und die Männer haben ihre markanten männlichen Gesichtszüge verloren. Vor allem aber geben und verhalten sie sich kaum noch geschlechtsspezifisch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Almuth

Zwar mag das aktuelle sexuelle Verlangen nicht mehr oder bei vielen nicht mehr ständig vorhanden zu sein. Dennoch bleiben die männlichen sowie die weiblichen inneren wie äußeren Merkmale beständig.

Wenn man ein junges Paar sieht und sich daran erinnert, so war es bei mir oder uns auch einmal, kann einer alten langjährigen Beziehung Lebensfreude geben.
Man sieht es in der Mimik und in der Offenheit, mit der Großeltern mit den Enkeln darüber sprechen können. Besser noch als mit den Eltern, die noch nicht aus der Weisheit des hohen Alters schöpfen.
Nur wenn alte Menschen sich aufgegeben haben, scheinen sie geschlechtslos zu sein. Zumindest wirken sie so auf die Jungen, die es sich nicht vorstellen können, oder wollen, dass da noch „etwas geht“!

Letztendlich ist jeder Mensch aus der Sexualität entstanden und es liegt an jedem selbst, wie er damit umgeht in Gedanken, auch wenn das körperliche nicht mehr in der Lage dazu ist!

Sich nicht mehr als richtige Frau, oder richtiger Mann zu fühlen, das halte ich für ausgechlossen.
Das Problem ist bei den „Alten“ die anerzogene Scham.
Welches Bild vom Alter wollen wir „Alte“ den Jungen hinterlassen?

Gerade in der Gegenwart wird es Zeit das zu ändern. Es lebt sich auf einer anderen Ebene, innige Freundschaft, die und da bin ich mir sicher in inniger Liebe münden kann.
Wie die altersgegebene Sexualität dann ausgelebt wird, das bleibt den Menschen, ob gleichgeschlechtliche Frauen oder Männer, oder aber in der klassischen althergebrachten Form selbst überlassen.

Innige Zärtlichkeiten austauschen, auch wenn letztendlich der Sexualakt in der üblichen Form nicht mehr möglich ist, das ist in jedem Fall möglich.
Und sind wir doch mal ehrlich, mit Zärtlichkeiten beginnt das ganze doch und hört zumindest bei Paaren die einander zugetan sind doch auf.

Es sind die Gefühle und die leben bis zum letzten Atemzug in uns!
Das hat die Natur uns geschenkt und das sollten wir durch unsere Ausstrahlung weitergeben!
Es hat mit der Veränderung unserer Gedanken zu tun, denn eines ist klar:
Jeder von uns kann sich täglich entscheiden:
will ich lachen oder leiden?


Liebe Grüße
catwoman
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Bitte keine klassische Traumdeutung

Beitragvon Trigital » 05.10.2018, 09:47

Hallo G.,


ich denke hier geht es um deine übernatürliche Wahrnehmungsgabe.
Ich würde behaupten, dass du nichts Übernatürliches wahrnimmst?
Ich würde außerdem noch behaupten, dass du gefangen bist im hier und jetzt.
Ich denke zu diesem Punkt, dass es gut ist im hier und jetzt gefangen/fokusiert zu sein.
Du kannst aber reflektierend in der Vergangenheit suchend und findend wirken und die Zukunft abschätzen.
Aber die Frage für dich ist immer, was bedeutet es für das jetzt und wie muß ich mich jetzt entscheiden?
Ich denke das ist ein gesunder Geisteszustand.
Du suchst das was man wissen kann.
Du fühlst aber auch, dass du frei bist und das man in dieser Freiheit verloren gehen kann. Deshalb suchst du halt. Und du findest halt. Festen Halt. Dreifachen Halt. In der Spiritualität. Das ist alles nichts Einfaches.
Sehr interessanter Traum!
Danke!
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron