Begegnung Flughafen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Begegnung Flughafen

Beitragvon noise » 24.09.2018, 22:39

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass melde ich mich mal wieder zurück mit einem Traum und einem Ereignis.

Ich hatte letzte Woche eine seltsame Begegnung in der S-Bahn richtung Flughafen Stuttgart. Ich musste beruflich nach Wien fliegen. Ein hübscher Mann tauchte plötzlich auf, wir hatten längeren Blickkontakt. Seine Mimik blieb zwar ernst, doch er hat mich länger angeschaut und musste auch mehrfach zu mir rüberschauen. Er war ungefähr in meinem Alter, so Mitte 30, vielleicht auch etwas jünger. Seiner Kleidung nach war er vermutlich ebenfalls beruflich unterwegs. In der Halle im Flughafen bei den Check-Ins hab ich ihn dann verloren, obwohl er die gleiche Airline benutzte.
Ich hatte im ersten Moment nicht das Gefühl ihn jetzt unbedingt ansprechen zu müssen. Außerdam habe ich ja bereits einen Partner. Es war eher so ein Gefühl wie "oh, der sieht aber auch nett aus". Doch je mehr ich später über ihn nachgedacht hatte, desto mehr war ich traurig, dass ich ihn doch nicht gleich angesprochen habe. Es erwachte plötzlich so eine Neugier über diesen Typen, zumindest platonischen Kontakt haben zu wollen. Irgendwie seltsam. Kennt jemand das Gefühl? Man will diese Person jetzt nicht gegen den eigenen Partner eintauschen, doch man fühlt sich trotzdem irgendwie hingezogen. Ich hoffe aber dass das Gefühl sich bald wieder legt, weil es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass ich eine zweite Chance bekommen werde. Der Flughafen ist schließlich nicht meine tägliche Anlaufstelle, um zur Arbeit zu kommen... :roll:

Naja, jedenfalls hatte ich daraufhin gleich in der ersten Nacht (im Hotel) einen Traum im Zusammenhang mit ihm. Erst tauchte ein Bild von ihm im Traum auf, wie ein Foto was mir ins Blickfeld springt. Es war der Anblick aus der Sbahn. Ich war dann irritiert, weil ich gedacht habe ihn plötzlich doch wieder entdeckt zu haben. Dadurch wachte ich erstmal auf. Nach dem Wiedereinschlafen war ich im Traum auf der Suche nach ihm wie ein Detektiv. Ich konnte im Traum mit meinen Augen in einer weiter entfernten Stadt die Straße einer Innenstadt beobachten, ohne selbst vorort zu sein. Es war am helligten Tag. Das Umfeld wirkte eher gemütlich. Ich sah unter anderem eine Bar/Club bzw. Lokalität namens "NOX". Andere fremde Menschen waren auf der Straße, die gesuchte Person aber leider nicht. Zum Schluss traf ich in dieser Straße einen anderen Mann, südländischer Herkunft, der mir über seinen Laptop eine Liste von Personen zeigte. Die Personen waren mit Fotos gelistet. Ich spürte aber wenig Zuversicht, dass mir das weiterhilft. Dann war der Traum auch schon zuende.

Schon sehr merkwürdig. Ich versuche zu verstehen welchen Sinn diese Begegnung in meinem realen Leben nun hat. Ich komme ja an ihn nicht mehr ran. Trotzdem denke ich über ihn nach. Vielleicht liefert mir der Traum eine Info ?
Ich war sogar kurz nochmal am Flughafen und habe an der Sbahn Haltestelle eine Suchanzeige angeklebt. ich dachte, wenn ich schon kein Glück im Lotto habe, vielleicht klappt es ja bei sowas :lol: Zugegeben, sehr ungewöhnliche Aktion. Auch hier die Frage, wieso mache ich überhaupt sowas ? Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich ihn nicht heiraten will...
Ich bekam am Sonntag einen verpassten anonymen Anruf (unterdrückte Nummer). Wäre jetzt der Lacher, wenn der Anrufer die Person war.

Ich hatte die letzten Nächte noch weitere interessante Traumszenen:
Im Traum wurden plötzlich riesige Mengen an scharfer Munition in meine rechte Hosentasche teleportiert. Wie aus dem Nichts waren plötzlich ganz viel Patronen in meiner Hose. Es waren spitzige Patronen, vermutlich von einem Sturmgewehr. Leider habe ich den Zusammenhang im Traum vergessen. Trotzdem sehr merkwürdige Traumszene, für sich alleine betrachtet.
In dem Zusammenhang muss man erwähnen, dass ich Sportschütze bin.

...ich glaube ich belasse es aber nun dabei. Ich möchte jetzt nicht zu viele Themen in einem Post vermischen. Ich werde dann ggf. noch einen weiteren Thread starten.

Grüße Stephan
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Begegnung Flughafen

Beitragvon noise » 26.09.2018, 22:24

Hallo Almuth,

wie meinst du das mit dem gemeinsamen Punkt? Dass ich und der Mann auf seelischer Ebene vielleicht etwas gemeinsam haben ? Wenn ja, inwiefern lässt der Traum darauf schließen?
Wenn du das kurz nochmal erläuterst, wäre nett.

Jedenfalls hat sich ja das mit der Bedeutung von NOX schon mal geklärt. Scheint die lateinische Definition von Nacht zu sein. Das witzige ist nur, ich habe das absolut nicht gewusst. Habe das auch nie gelernt.
Wieso taucht dann diese Definition im Traum auf wenn ich es denn gar nicht kenne ? Solche Fälle passieren ja häufiger in Träumen. Ich frage mich jedesmal, wie das eigentlich sein kann.

Was den Mann im realen Leben betrifft, bliebe mir nur noch die Möglichkeit, ab und zu mal zur gleichen Uhrzeit am Eingang vom Flughafen für halbe Stunde zu warten. Der Flughafen ist nicht so weit. Falls er beruflich sehr viel fliegt, wäre es denkbar, dass er mehrfach die gleiche Fluglinie nimmt, ggf. sogar zur ähnlichen Uhrzeit. Die Fluglinien von Eurowings sind täglich immer die gleichen, zur identischen Uhrzeit. Die Chancen sind aber natürlich auch hier sehr gering. Ich müsste ja genau den richtigen Tag erwischen, wo er wieder fliegt. Von daher weiß ich noch nicht, ob ich mir damit überhaupt einen Gefallen tuen würde.

Ja das mit der scharfen Munition könnte ich mir schon vorstellen, was das bedeutet, zumindest jetzt wo du mich fragst... :wink:

Grüße Stephan
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Begegnung Flughafen

Beitragvon Torrot » 27.09.2018, 15:41

Hallo Stephan :)

naturlich steht der zweite Traum mit dem ersten in Verbindung

du suchst nach dem Teil von dir der dir an diesem huebschen Mann gefallen hatte ~ und nachdem du mit der Sucherei nicht weiter gekommen warst ~ hatte endlich dein Instinkt seine Chance bekommen und dir das traumsymbolisch vermittelt = du wirst allmaehlich ein sogenannter "scharfer Hund" ;)

naturlich "Nox" schwarze AllKraft deine Lenden kraeftigend

sodass ich vermuten darf dass du ein empfaenglicher Typ bist und auch offen fuer nicht alltaegliches

:D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 44 Gäste