Sehr schräger, spezifischer Traum!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sehr schräger, spezifischer Traum!

Beitragvon denniace » 18.09.2018, 04:41

Hallo liebes Forum und Mitträumer!
Ich hatte zwei Träume für euch, die ich geträumt habe; sie sind sehr spezifisch, da ich mich seit erstem mal sehr gut erinnern konnte. Der 2. Traum kommt in einem anderen Beitrag weil sonst zu lang wird.

Kurz zu meiner Person: Ich bin der Dennis, männlich, 20 Jahre alt aus München, lebe allein und von den Eltern getrennt( Gottseidank). Ich träume (oder erinnere) nur sehr sehr sehr selten einen Traum. Ich bin jetzt 20, den letzten Traum hatte ich mit 14 oder 15 also etwa 5 Jahre her, seit dem letzten Traum.

Zur Situation:
Besuch des Party-Clubs "Neuraum" genannt in München vom 15.auf den 16.09.18. (Geburtstagsfeier eines Kumpels)
Nach 6 Bier und etwa 12 Vodka hat mich das Taxi heimgefahren. Daraufhin hab ich mich aufs Ohr gehauen und zwei sehr komische Träume geträumt.

Der erste Traum:

Eine verlassene Festung oder Burg im Nebel, gerade so dass man diese erkennt. An manchen Wänden im inneren gibt es eine Art Graffiti, gezeichnet mit Blut. Ich sehe manchmal einen Schatten eines kleinen Mädchens an den Wänden vorbeihuschen, das Mädchen oder die Gestalt dahinter aber nicht.(Das Mädchen spaziert auf der ganzen Festung umher) Auch gibt es Schatten von kleinen Skulpturen aus abgehackten Körperteilen zusammengereiht. Aber die Skulptur selber nur sehr selten dahinter gesehen. Ich bin mit ein paar anderen Jugendlichen und ein paar kleine Gruppen unter der Erde in der Festung. Aber es wird fast gar nicht gesprochen, eine Art des beredeten Schweigens sozusagen. Es gibt viele Räume, ich würde sagen Rätselräume also Räume die mit Rätseln bestückt sind und, wenn das Rätsel nicht gelöst wird verschwinden die Personen einfach so, wie in Luft aufgelöst. Ein Raum zB ähnelt einer englischen Bibliothek mit Möbel aus vielem Holz aber es gibt anstelle Bücher eben diese Rätsel.( Bücher gibt es keine) in diesen Raum bin ich selber aber nicht gegangen.(aber ich habe gesehen wie ein paar Jugendliche reingegangen sind und in die Möbel gezogen wurden und verschwunden sind) insgesamt ist die Stimmung aber nicht verzweifelt oder verängstigt, man hat keine angst, sondern man wundert sich nur warum wer was und wieso man hier ist.
ich selber bin in einen kleineren Raum geraten, mit einem Schild in der Mitte und zwei Türken/Araber die mit ausgezogenen Schuhen auf einer Art Couch sitzen. Auf dem Schild also das Rätsel: "führe einen Schuhtanz auf" ( oder so ähnlich) ich habe die zwei gefragt, ob die wissen was es bedeutete, aber sie wussten es nicht. also waren wir drei in diesem Raum gefangen.(angst hatten wir aber keine) nach kurzer Zeit kam ein Trugbild/Geist/ Halluzination von einem älteren Herr ( vom Typ her ein angenehmer Geschichtenerzähler) in den Raum. Dieser erklärte uns wie man einen Schuhtanz aufführt. das ging so: man zieht seine Schuhe aus und stülpt sie auf die Hände, sodass die schuhspitze(n) zu den Füßen zeigen. dann muss man auf alle viere sich hinstellen und ein bisschen wackeln/tanzen.

Hier ist der Traum/die Erinnerung Lückenhaft, ich weiß noch, dass ich weiter umher gestreift/geirrt bin und es immer weniger Personen/Jugendliche wurden. Ich hatte nur einen panikmachenden Gedanken, dass diese Fleischskulpturen die abgetrennten/inneren Körperteile, von den Personen waren, die die Rätsel nicht richtig beantworten konnten. Und, dass dies mich auch erwarten könnte.

Hier endet der erste Traum. Ich bitte um Deutungen, Anregungen, Ideen, spontane Meinungen und Einfälle, weil mich der Traum seit Sonntag jeden Tag beschäftigt und mir sehr, sehr verdächtig vorkommt.( Und ich zum ersten mal in meinem Leben mich an einen Traum erinnern konnte )

Der 2. Traum ist viel kürzer und kommt Morgen oder Donnerstag (20.09.18)
Ich danke für das Lesen!
denniace
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2018, 04:21
Wohnort: München

Re: Sehr schräger, spezifischer Traum!

Beitragvon Torrot » 24.09.2018, 14:48

Ja Dennis ;)

ich schliesse mich Almuth an

deine Langeweile im Leben is spuerbar ~ und nun bekommst du einen etwas interessanten Traum geschenkt der dich anscheinend gruselt ,,, naja nich wirklich ;)

also
sehnst du dich nach interessantem raetselhaftem
das du nicht loesen kannst
Uuund
du dann dochchch nochchh die Loesung gesagt bzw vorgemacht bekommst ~ damit dein gehirnskaschterl nich unfoermig beansprucht und du moeglicherweise geistich "arbeiten" muesstest :roll:
und
dannnn
findest du´s schon grotest erregend wenn´s so waere und diese zerstueckelungen ,,, und so

das deine zerstueckelte Natur spiegelt

hmmm
was haelst du davon
nicht nur deine Aeltern zu verlassen sondern auch dein gewohntes laaaaaaaaaaaaaaaangweiliges Leben
zieh deine bequemsten Schuhe an
nimm deinen Rucksack den du am besten und lange tragen kannst
pack das rein dass du fuer´s Ueberleben brauchst
und geh hinaus in die Welt
immer deiner Nase nach
und ernaehre dich von deiner Haende Arbeit und GeistesBlitzen
sammel alles dir raetselhafte und finde
deine ganz eigenen Loesungen
dein Leben ganz werdend
deine verlorene eigene Natur

:D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Sehr schräger, spezifischer Traum!

Beitragvon Trigital » 28.09.2018, 13:48

Hallo D.,

ich glaube ich verstehe, was die zwei meinen mit langweiliges Leben.
Ich würde das aber anders formulieren und verstehen.
Ich denke dabei an die Festung. Sie steht denke ich für deine spirituelle Seite. Und diese sehen die zwei Spiritualisten als langweilig. Verständlich, wenn man bedenkt, dass sie hier regelmäßig aktiv sind über Jahre hin weg und nicht nur an ihre eigenen Träume denken, sondern sich mit zig anderen Träumen von anderen Menschen beschäftigen. Wenn man dich dem gegenüber stellt, der nur einmal in 5 Jahren träumt, dann erscheinst du "uns" als eher langweilig.
Ich beschreib mal dein spirituelles Leben. Du gehst in die Welt hinaus als Festung und hast das Ziel alles an dir abprallen zu lassen und dich von möglichst wenig Gefühlen und Inspirationen quälen zu lassen. Weil du bist ja nicht umsonst so auf dieser Seite. Du hast denke ich wenn es um gefühlsmäßige Erfahrungen geht eher ein Massaker erlebt, wie ein verständnisvoller Umgang mit dem Zwischenmenschlichen. Und deshalb ist finde ich deine Beweltigungsstrategie in Orndung.
Nichts desto trotz solltest du die Kritik, spiritueller Langweiler, annehmen können und bedenken, dass es Menschen in diesem Land gibt, die ganz andere Erfahrungen machen. Und ja. Man kann gute und schlechte Erfahrungen machen. Vielleicht kannst du das in Zukunft bedenken und dich gefühlmäßig mehr öffnen bzw. es wenigstens in manchen Situationen erwägen. DAs wäre schon toll. Weil kleine Schritte sind für die bewußte Entwicklung viel wichtiger, wie in wenigen Zügen das große Ziel zu erreichen.
Du schüttest den Alkohol in dich rein, um wenigstens entwas Glück oder Lebhaftigkeit zu erfahren. Aber ich denke es dürfte dir dabei nur deutlicher werden, wenn du drüber nachdenkst, dass dein Kopf so abgestumpft ist, dass du von dem Rausch so richtig gar nichts mitbekommst. Also am Ende bist du dann schon besoffen und irgendwie glücklich, ausgeglichen und zufrieden. Schon. Und deshalb macht man es auch. Aber irgendwas fehlt dir dabei. Irgendwie müsste es anders sein?
Ich denke, dass das der Nebel sein könnte aus dem Traum. Hat ja schon was Mystisches so ein Nebel.
Aber ich denke, dass deine "Sehnsucht" nach einem anderen Rauscherlebnis berechtigt ist. Weil in dir wohnt schon was. Da ist schon was los. Und Rätsel sind schon was spannendes und interessantes. Da stecken ja eigentlich gute Gedanken dahinter. Aber wie der Traum zeigt muß man drüber reden, damit man voran kommt. Und finde ich es eine super Sache, dass du hier reinschaust. Weil dein Instinkt sagt dir, dass es sich lohnen könnte. Also solltest du schauen, dass du mit deinem Kopf was anfängst. Vielleicht Träumedeuten? Ist sowas wie Rätsel lösen. Und der Traum sagt auch, dass du die Rätsel lange Zeit nicht lösen wirst. Nur wenn du auf die alte weise Stimme hörst, wirst du Lösungen finden. Und das finde ich auch richtig. Erfahrung und Weisheit sind unbedingt notwenig, um auf einen grünen Zweig zu kommen. Aber ich denke unsere Welt ist so ungeübt darin, dass du an dir selbst erst herausfinden musst, ob du ein Gefühl, Wahrnehmung, Denkvermögen hast, um auf diesen Pfaden wandeln zu können. Und wenn du es nicht schaffst, dann wirst du einfach wieder zu deinem jetzigen Leben als Festung zurückkehren müssen. Oder du schaffst es und es wird vielleicht irgendwie anders weiter gehen... Ja. Wenn man Gold findet, dann ändert sich das Leben. Es wird komplizierter, aber vielfältiger. Nicht immer einfach, aber nicht so langweilig. Ich glaube du verstehst das langweilig jetzt besser. Ich würde einfach sagen, dass du irgendwo schläfst. Aber ich glaube auch, dass du selbst spürst, dass das Leben mehr ist, wie das, was du jetzt hast?
Ich wünsch es mir jedenfalls.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Sehr schräger, spezifischer Traum!

Beitragvon Torrot » 28.09.2018, 17:02

Nach dem Lesen von Trigital´s Post zu deinem Traum

sehe ich noch klarer fuer dich
wie unbedingt WICHTIG es fuer dich is ~ mit deiner Haende Arbeit ~ am besten ganz einfache ~ fuer deinen LebensUnterhalt zu sorgen
Handwerker werden dringend gesucht!
dabei bekommst du die Chance in einem Team deinen erst mal ganz untersten Platz zu finden und von dort aus von ganz vorne dein Leben anfangen zu koennen

WICHTIG!
koerperlich anstrengende Arbeit mit EntLohnung dafuer !

dabei kann dein Geist ruhig sonstwohin spazieren gehen ;)

und wenn du so schlimmes erlebt hast ~ wie Trigital schreibt ~ hilft gerade einfache schweisstreibende am besten sogar monotone Arbeit dass allmaehlich mit allen dazu gehoerenden Gedanken und Emotionen (innerlich durchlebd) in dir versickern zu lassen

ja
du hast die Kraft darin und schopfsd sogar genau dort neue

Herzliche Gruesse :D


PS
die Tradition der wandernden Handwerker besteht immer noch :D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Sehr schräger, spezifischer Traum!

Beitragvon Torrot » 28.09.2018, 17:03

Torrot hat geschrieben:Nach dem Lesen von Trigital´s Post zu deinem Traum

sehe ich noch klarer fuer dich
wie unbedingt WICHTIG es fuer dich is ~ mit deiner Haende Arbeit ~ am besten ganz einfache ~ fuer deinen LebensUnterhalt zu sorgen
Handwerker werden dringend gesucht!
dabei bekommst du die Chance in einem Team deinen erst mal ganz untersten Platz zu finden und von dort aus von ganz vorne dein Leben anfangen zu koennen

WICHTIG!
koerperlich anstrengende Arbeit mit EntLohnung dafuer !

dabei kann dein Geist ruhig sonstwohin spazieren gehen ;)

und wenn du so schlimmes erlebt hast ~ wie Trigital schreibt ~ hilft gerade einfache schweisstreibende am besten sogar monotone Arbeit dass allmaehlich mit allen dazu gehoerenden Gedanken und Emotionen (innerlich durchlebd) in dir versickern zu lassen

ja
du hast die Kraft darin und schopfsd sogar genau dort neue

Herzliche Gruesse :D


PS
die Tradition der wandernden Handwerker in ihre Meisterschaft besteht immer noch :D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron