Was bedeutet laufen im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was bedeutet laufen im Traum

Beitragvon ellie123 » 24.08.2018, 17:24

Hallo, ich hatte vor Tagen einen merkwürdigen Traum, ich ging durch eine Straße in der ich früher wohnte, es waren auch Leute dabei aber ich erinnere mich nicht wer, auf einmal sah ich eine ehemalige Schulfreundin auf der anderen Seite vorbeirennen, sie rannte sehr schnell an uns vorbei und ich fragte, was hat sie denn, wo rennt sie denn hin?
Ich habe jetzt nachgesehen, dass laufen im Traum wenn man andere sieht Wunscherfüllung bedeuten kann. Kann das sein, dass dieser Traum darauf hindeutet, dass sich ein Wunsch von mir erfüllt? Danke schon mal im Vorraus falls jemand antwortet :)
ellie123
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2018, 17:17

Re: Was bedeutet laufen im Traum

Beitragvon ellie123 » 25.08.2018, 17:06

Hallo danke für das Antworten:)

Also das Komische ist ja, ich hatte mit dieser ehemaligen Schulfreundin eigentlich nicht besonders viel zu tun. Also sie war nicht meine beste Freundin damals. Sie spielte außer das sie mich eben in den Schuljahren begleitete keine grlößere Rolle. Ich glaube ich habe sie bestimmt auch schon 20 Jahre nicht mehr gesehen. Deswegen wunderte ich mich, dass ausgerechnet sie in meinem Traum vorkommt. Und ich kann mir auch irgendwie auch keinen Reim darauf machen, welchen Schlüsseln sie zu dem Traum hat. Ich glaube ich ging mit den Leuten über die Straße und erwähnte den Wunsch mal ein kleines Häusschen zu besitzen und während des Gesprächs kam sie auf einmal vorbeigerannt. Es kann auch sein, dass ich nur davon sprach, dass ich einen Wunsch habe und nicht dazu kam ihn auszusprechen, daran erinnere ich mich leider nicht mehr geanu, eben nur daran, dass sie an uns vorbei rannte und ich mich wunderte und fragte, was hat sie denn? warum rennt sie so? Und was vorgestern auch wieder für ein seltsamer Traum wahr, also ich erinnere mich leider immer nur an diese besonderen Ereignisse, nicht den ganzen Traum. Ich öffnete eine Schublade und darin hatte mein Sohn Kartoffeln gelegt. Ich wunderte mich darüber, wieso er Kartoffeln in die Schublade legt. Jetzte habe ich eben nach Kartoffeln und Schublade geschaut. Also ich deute es als Kartoffeln ausgraben, das würde Erfolg nach langer Arbeit bedeuten, sie waren weder verfault, noch hatte ich sie geschält oder so, sie lagen einfach frisch in der Schublade. jetzte habe ich gelesen, eine Schublade geöffnet sehen, bedeutet ein glückhaftes Omen. Kann das irgendwie alles zusammen hängen `Ich weiß viele Fragen, aber ich bin noch neu und habe bisher immer nach einzelnen Deutungen geschaut mir manches notiert und hinterher überlegt wie es zusammen hängt :)
ellie123
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2018, 17:17

Re: Was bedeutet laufen im Traum

Beitragvon ellie123 » 26.08.2018, 09:15

Vielen Dank mal für das Antworten:) Ja es gibt einen Wunsch den ich schon sehr lange habe und ich arbeite im Moment auf das Ziel ihn mir zu verwirklichen, Dann wäre es zusammengefasst, wenn ich mich noch mehr bemühe, dann kann ich ihn mir verwirklichen. DIe Kartoffeln sind schon da, ich muss sie nur noch ernten :) Ja leider kenne ich mich nicht so gut mit Traumdeutung aus, ich schaue immer nach einzelnen Deutungen, aber was man noch nicht gut kennt, heißt ja nicht, dass man es nie lernen wird, Danke und schönen Sonntag :) Oh Ps was mir gerade einfällt, ich dachte wirklich im Traum, wieso liegen die Kartoffeln da, ich hab sie doch gar nicht geerntet, das ist ja wirklich ein Zufall und passt.
ellie123
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2018, 17:17

Re: Was bedeutet laufen im Traum

Beitragvon Trigital » 06.09.2018, 08:35

Hallo E.,

Der Traum bedeutet aus meiner Sicht etwas Gutes und etwas Schlechtes.

Das Gute ist, dass du ein guter und gesunder Mensch zu sein scheinst.

Das Schlechte ist, dass die Menschen in deinem Traum verhindern, dass du mit deiner Freundin gemeinsam unterwegs bist. Sie verhält sich zu dieser deinem inneren Zustand entgegengesetzt?

Wie würdest du dein Innenleben beschreiben?

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste

cron