Mein neuer Freund ein Kopf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein neuer Freund ein Kopf

Beitragvon viennamike » 24.08.2018, 06:02

Guten Morgen,

dab bin ich wieder und zur Vorabinfo, die Autos sin Geschichte, keine Träume merh darüber :-)

Dafür hatte ich einen schrägen Traum heute. Ich hatte ein Meeting und als ich dort ankam, traf ich in einem großen Büro, nur einen Kopf. Der kopf war lebending und redete mit mir. Er war sehr weise und hatte viel Erfahrung und Kenntnisse in vielen Bereichen. Als ich ihn zuerst traf war er am Boden. Wir unterhielten uns ein wenig, und er erkärte mir, dass er ein sehr großes Unternehmen besitze, das Hotels und andere große Gebäude errichtet. Das Kuriose war, dass er mein Bohrgerät meiner Firma kaufen wollte, weil er viele Bohrungen selbst habe, und meinte es sei besser wenn man alles unter seiner Kontrolle hätte. Kurios deswegen, weil eigentlich ich ein zweites Bohrgerät haben wollte und nicht meines auch noch verkaufen. Dan war mein erster Gedanke ihm einen Exklsuivvertrag anzubieten, damit er sicher sein kann, dass seine Projekte auch Wasser haben, und vlt könnte er mir mein zweites Bohrgerät finanzieren.
Dann bat er mich, seinen Kopf auf (s)einen Körper zu setzen. Dabei erzählte er mir, dass er sich heute morgen fast selbt erschossen hätte, als er nur als Kopf mit seiner Waffe spielte und sich ein Schuss löste. Er erzählte das aber fast lustig, nicht verschreckt oder so.
Als ich ihm den Kopd auf diesen Körper setzte, verband er sich damit und man konnte keinen Unterschied zu einem normalen Menschen merken. Er war sehr geschickt. Mir viel nur auf, dass er seinen Körper nur mit seinen Gedanken steuerte.Also wenn er etwas manuelles tat, konnte er nicht zugleich zuhören, weil er auf die Bewegungen konzentriert war.
Ich erzählte ihm, dass meine Elern ein Elektrounternehmen haben und ich in meinem alten Job vor allem mit intelligenten Zählern zu tun hatte, und er das bei seinen Projekten gut brauchen könnte. Er war begeistert und zeigte mir seinen Technikraum, wo er gerade irgendwas hochtechnisches selber einbauen wollte. Ich sollte das für ihn machen, aber ich hatte keine Ahnung wie, es war zu technisch. Er erklärte es mir und ich wusste, dass er merkte, dass ich zu dick aufgetragen hatte was ich nicht alles kann. Aber er sagte nichts.
In der nächste Szene spielte ich irgendwo Golf, aber es war eher in einer Hafengegend am Aspahlt oder so. Mein Frund der Kopf war auch dort, und auch mein Sohn. Ich schlug einen Ball und der Kopf sah zu. Ich wollte schon weitergehen, da dachte ich mir, dass ich den Kopf vlt fragen sollte, ob er mitkommen möchte, weil er ja sonst alleine hier auf dem Platz bleiben würde. Er bejahte und ich nahm ihn. Dieses mal hatte er aber keinen Körper mit, sondern nur ein Gestell, wo man ihn raufsetzen konnte. Ich bat meinen Sohn das Gestell zu nehmen, er wollte es nämlich absichtlich vergessen, damit wir den Kopf nicht mitnehmen. Mir viel auf, dass ich den Namen vom Kopf nicht ganz verstanden hatte, als wir uns zum ersten mal trafen, also versuchte ich das immer indirekt zu umgehen. Ich wollte nicht nachfragen, weil wir schon viel geredet hatten und es mir peinlich war.
Danach waren wir bei ihm zu Hause. Auch ein guter Freund von mir war da und noch ein order zwei andere. Er schenkte Drinks ein, es waren 4 und er teilte sie aus. Wir waren aber 5 und da ich nicht genau wußte, obich eingeladen war, wurde ich zunächst ausgelassen. Ich versuchte das zu überspielen und sagte zum Wohl als die anderen anstiessen. Dann sagter der Kopf, der mittlerweile wieder auf seinem Körper war,dass ich auch einen bekomme. Mein Freund schenkte zuviel ein, und er Kopf ging zur Bar und füllte das Glas wieder um. Aus irgendeinem Grund hielt ich die Aschelade des Kamins, die fast voll war un wartete, dass der Kopf meinen Drink fertig machte. Es dauerte und ich sagte scherzhalber, dass am Mittwoch mein Fulg gehe. Ich glaube es war an einem Sonntag.
Ich fragte dann den Kopf wieviele Leute wissen würden, dass er nur ein Kopf ist. Er sagte, ich sei der Einzige, sogar seine Familie wüßte das nicht.
Dann waren wir im Garten und einer aus der Nachbarschaft fuhr wie wild durch die Gegend (also doch noch ein Auto ;-)). Der Kopf rannte mit seinem Körper los, querfeldein um dem Auto den Weg abzuschneiden. Er griff dem fahrenden Auto ins Lnekrad und zwang so den Fahrer stehen zu bleiben. Dann masregelte er ihn.
Danach ging ich alleine heim. Ich fühlte mich einsam und beim gehen spielte ich meiner sehr gelben Zitrone Fussball, die ich immer wieder vor mich herspielte.

So, ich hoffe ihr könnte mir diesmal auch wieder weiterhelfen. Auch wenn ich befürchte, dass der eine oder andere sagen wird, ich weiß eh selber was zu bedeuten hat ;-)

lg aus Tansania
Mike
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: Mein neuer Freund ein Kopf

Beitragvon Trigital » 06.09.2018, 11:18

Echt super Traum. Ich werde mir versuchen von dem Kopf eine Scheibe abzuschneiden.
Er macht die Dinge, die notwendig sind einfach. Als richte er sich nur nach Zweck und Notwendigkeit und akzeptiert dies einfach und macht die Dinge. Und so erscheinen seine Aktionen auch einerseits so, dass er dahinter steht und andererseits gibt es kein Murren.
So wie wenn es regnet, dann regnet es. Wenn man da raus geht, dann wird man nass. Und wenn man eine Regenjacke anzieht dann nur im Gesicht. Es gibt dabei kein gut oder schlecht. Als würde er die Dinge einfach akzeptieren einerseits und.. ja genau das ist es. Der entstehende Impuls scheint klar, rein und nach vorne gerichtet zu sein. So kommt es bei mir an. Danke!
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron