komischer Traum aus dem ich nicht ganz schlau werde

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

komischer Traum aus dem ich nicht ganz schlau werde

Beitragvon trockenobst420 » 18.08.2018, 16:01

Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Normalerweise deute ich meine Träume so gut es geht immer selbst, aber bei manchen Symbolen werde ich nicht ganz schlau... :roll:
Ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt.
Den Traum hatte ich heute Nacht. Am Abend vor dieser Nacht habe ich meinen alten Freund (oder Ex) wiedergesehen. Unsere Geschichte ist ziemlich kompliziert. Kurz gefasst: Wir haben uns einfach auf der Straße kennengelernt und haben uns auf Anhieb super verstanden, wurden dann Freunde und haben meist öfters der Woche was miteinander gemacht, bis wir beide irgendwie Gefühle füreinander entwickelt hatten, er mir dies beichtete und wir danach rumgemacht haben. Danach hatte er sich nie wieder gemeldet. Wir sehen uns relativ oft und deshalb wollte er mir auch immer schreiben & alles bereden, aber nie ist was passiert (meine eine Nachricht hatte er ignoriert & wollte mich auch nicht verschwenden und ihm noch eine schreiben, da ich eh immer der aktivere Part am Ende war). Das Ganze ist jetzt fast 1 Jahr her und immer wenn ich ihn sehe, könnte ich kotzen und heulen gleichzeitig. Sprich: Von „über ihn hinweg sein“ ist noch gar nicht die Rede.
Jetzt nun mein Traum (wir nennen den Typ jetzt einfach mal Oscar):
Als ich zur Schule wollte, bin ich im Schlafanzug in Ohnmacht gekippt. Als ich aufgewacht bin, hatte ich so eine hässliche fette Daunenjacke in gelb an (es war kalt & meine Mutter hat mir diese angezogen). Ich bin dann mit meiner Mutter mehrfach Oscar begegnet und wir haben uns immer in die Augen geschaut, selbst, wenn seine Kumpels dabei gewesen waren. Ich hab immer gehofft, dass ich nicht zu blöd in dieser Daunenjacke aussehe und allgemein. Dann, als wir nochmals Oscar begegnet sind, hat er mir, als ich an ihm vorbeilaufen wollte, geflüstert: „Nummer? Von dir?“ und hat mit seinem Handy gewedelt und es mir hingehalten. Da hab ich ihm gesagt das wir das ja nachher bei unserem gemeinsamen Hobby machen könnten und er grinste.
Das nächste an was ich mich erinnern kann ist, dass wir gemeinsam bei mir/ihm/irgendwo waren und mich von hinten an ihn angekuschelt habe und er das total süß fand. Dann haben wir uns geküsst, mehrfach.
Dann war ich später mit meiner Klasse unterwegs und auch Oscar war dabei. Aber er hatte nicht dieselbe tiefe Stimme, sondern sogar eine recht feminine. Das hat mich aber nicht gestört. Es war so eine Art „Wasserhaus“, jedenfalls war dort halt viel Wasser in einem Gebäude. So ne Art Pools, aber auch Seen. Komisch irgendwie. Sonst war dort das Gebäude komplett grau. Und wir wurden dort immer mal herumgefahren mit einem kleinen Zug ohne Dach. Irgendwann ist dann Oscar abgesprungen, als die Anderen misstrauisch gegenüber seiner Stimme wurden und dann entpuppte sich, dass dieser Oscar eigentlich ein Mädchen gewesen war, welches jetzt komplett anders aussah. Dann war ich natürlich traurig und hab mich gefragt, ob fake-Oscar die ganze Zeit nicht der richtige Oscar war. Dann hab ich laut gesagt: „Immer muss mir so etwas passieren! Immer kriege ich den Falschen ab!“
Und das war alles, an dass ich mich noch erinnern kann.

Könnt ihr mir helfen? :?:
Danke schonmal im Voraus,
euer trockenobst
trockenobst420
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2018, 15:38

Re: komischer Traum aus dem ich nicht ganz schlau werde

Beitragvon plush » 18.08.2018, 22:29

Also, liebes Obst. Da ist zwar einiges, was ich (noch) nicht verstehe, aber so viel scheint klar: Durch den Traum versucht Dir Deine Seele m.E. mitzuteilen, dass Du etwas an Dir hast (von der Mutter nämlich bist Du in's fette gelbe Ding reingesteckt), das droht, Dir den Spaß am Leben zu verderben - aus dem echten ist der Fake-Oskar gezüchtet worden....

Die Symbole, von denen ich noch keine Ahnung habe,
was sie bedeuten könnten, wären vor allem:

- "meine Mutter". Fertigst Du bitte ein kleines Charakterportrait von ihr an, damit ich beginnen kann, mir eine etwas genauere Vorstellung zu machen? Bis jetzt lese ich: Sie versucht Dich für die Schule (mitten im Sommer!) extra 'warm anzuziehen'. "Gut gemeint" ist es sicherlich... Nimm bitte weiterhin kein Blatt vor den Mund; zur Not nutze die PN, wenn Du denkst, die Öffentlichkeit könnte überfordert reagieren.

Ohnmacht: Wodurch werden Ohnmachten ausgelöst:

Gehst Du gerne oder nicht gern zur Schule und wenn ja oder nein, warum:

- Grau:
- und Gelb:

Was verbindest Du selbst mit diesen Farben? (Auf keinen Fall schau in eins der üblichen Symbol-Lexika: da gibt's nur die Ideen andere Leute zu lesen, was es schwierig machen würde, uns mit Deinem Traum zu befassen. Er versucht Dir etwas zu sagen über Deine Innere Situation, so brauchen wir für die Klärung Deine eigenen "Freien Assoziationen", nicht die von irgendwem, egal wie klug sie scheinen.)

- Schule: Welchem Zweck dient das und wie funktioniert es:
- Züge: " --- "

- Pools und Seen: Was ist das jeweils Kennzeichnende, bzw. wodrin liegt der Unterschied. Die Gemeinsamkeit scheint zu sein: Beides enthält Wasser.

- Wasser: Was ist das und wofür ist es gut:
(Nebenbei: Ob Deine Assoziationen wissenschaftlich richtig sind oder nicht, spielt keine Rolle.)

Gibt es viele Seen in Gebäuden? Wo kommen sie sonst vor:

Welchem Zweck dienen Gebäude; welches sind ihre hauptsächlichen Funktionen:

Gibt es eine Gemeinsamkeit zwischen Dauenjacken und Gebäuden? Welche wäre es:

Eine Art Gretchenfrage, die - glaube ich - mit eurem Hobby zu tun hat: Was haben Jungs, was Mädchen nicht haben (ab der Pubertät oft mit maskulin-tiefen und feminin-hohen Stimmen verbunden) und wofür ist es gut:

Wie gehst Du sonst ans Verarbeiten Deiner Träume ran? Dass Du oft richtig deutest, nehme ich an - es tut Dir offesichtlich gut, Du erweckst bei mir einen intelligenten, lebensfrohen Eindruck, kämpferisch darauf aus, Probleme anzugehen um eine Lösung zu entdecken.

Welche gefühlsmäßig passende Überschrift würdest Du dem keinen Drama Deines Traumes geben:
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: komischer Traum aus dem ich nicht ganz schlau werde

Beitragvon trockenobst420 » 19.08.2018, 19:52

Danke für deine wirklich schnelle Antwort plush! Ich habe dir jetzt mal meine ganzen Antworten per PN geschickt, da ich nicht alles so in die Öffentlichkeit posaunen will... Danke für dein Angebot und deine bisherige Deutung und die spannenden Fragen!
Liebe Grüße,
trockenobst
trockenobst420
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2018, 15:38

Re: komischer Traum aus dem ich nicht ganz schlau werde

Beitragvon Torrot » 23.08.2018, 08:17

Hallo trockenobst 420 :)

,,, naja ~ vielleicht hat dich ja dein Oskar deshalb verlassen nachdem er erkannte dass du eine DoerrPflaume bist ;)
und eben KEIN SAFT bzw ungenuegend in deiner Dose hast
weshalb
ja Maenner ueberhaupt sich nach Frauen umdrehen und ihnen nachjagen ~ sie brauchen SAFT = ENERGI fuer ihren Leib und verbinden so den ENERGI~STROM~KREISLAUF = ERDE~FRAU~MANN~ERDE
~ wobei Luft(Gas) auch ERDE is
deshalb
denken die Maenner immerzu an Sex ~ sie hungern nach dieser ALLENERGI die ihren Leib wieder refrischd abgenutztes wieder erneuert und ihn wieder in Schwung bringt
deshalb
is es fuer eine Frau so wichtig dies weiblichFRAULICHSEIN in sich oeffnenden Sinne bewusst zu werden
das unserer Gesellschaft soooo fehlt

Regel1 im Verstaendnis der MaennerWelt
wenn du als Frau einen Mann WILLst und bekommst verlierts du ihn auch wieder ~ IMMER
entweder er bleibt bei dir als Mann und du darfst dann fuer ihn Mutti sein (dann holt er sich seine Energi bei anderen frischen Maedels)
ODER
er geht irgendwann fremd und verlaesst dich sobald die Neue mehr Energi fuer ihn hat als du
da
allgemein heute die Pflaumen der Frauen immer weniger Energi= SAFT fuer den Mann haben und die Maenner immer schwaecher kranker werden und ihnen auch allmaehlich die Kraft fuer den Sex fehlt ~ erliegt bald dieser LEBEN~Kreislauf
und
weil immer mehr Damen SexToy´s benutzen fliessd die Allkraft in das Spielzeug und schwaecht die Benutzerinnen OHNE das sie es merken

Erst
wenn es zu spaet is
nuetzt ein aufhoeren auch nix mehr

UND
das alles glaubt mir ja sowieso keiner
:lol:


,,, achja ,,, dein Traum
zeigt deine Jagd nach Energi ~ du verhaelst dich wie ein Mann der nach Energi hungert und jagst den Mann
weshalb ?
heute versorgt sich die eMannzipierte Frau selbst ~ brauch also keinen Beutemacher mehr ~ deshalb also logisch nicht ODER ???

denn
der Mann versorgt sich und seine Lieben mit der "materiellen" Energi = Nahrung Kleidung Wohnung samt Inventar
diese ehemals noch naturliche Trennung von Mann und Frau is verschwommen verschwunden und immer weniger mit zunehmender (Ein)Bildung anzutreffen
weil die Damen ihres weiblichFraulichsein unbewusst hungrig nach mehr materiellem schreien statt sich mal inneschauend zu erkunden und ihr Mysterium = ALLENERGIspendend fuer den Mann SEIN
und nun selbst sich besorgen ~ der Mann unnuetz geworden immer mehr weibisch wird ABER auch er mit unterentwickelten bzw verschlossenen fraulichempfangenden Sinnen ebenso Energi hungert
und keiner merkt das
und keiner fuehld das
und keiner kann mit dieser "ganzheitlichen" EnergiSichtweise was anfangen
:lol:

DAS heisst
der Mann is seit Jahrtausenden in VorLeistung und verbindet den einen LEBEN~ENERGI~Kreislauf = ERDE~Mann~Frau(Familie)~ERDE
und Frau hingt noch urzeitlich nach
und zwingt mit ihren gierigen Forderungen alle die ihnen dienen in den Untergang ihrer Gesellschaft in ihre VerNICHTung

DAS braucht mir keiner glauben
:D

Es braucht also nur noch FRAU den anderen oben beschriebenen KreisLauf zu verbinden ~ dann sind wir MenschLICH im Grossen ENERGIFLUSS in uns im "Kleinen" kreisend EINgebunden
Sinn´d unser ALL unser SONNEN~System auf unserer ERDE
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste