Viele verschiedene intensive Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Viele verschiedene intensive Träume

Beitragvon Aphrodite2809 » 30.07.2018, 22:30

Hallo liebes Forum, ich hatte die letzten Wochen drei recht intensive Träume, zu denen ich gerne eure Meinung wissen würde.

Den Ersten hatte ich schon vor 4 Wochen und es ging um denselben Mann wie im letzten Traum (und an dem Tag des Traumes hatten wir auch zum allerersten Mal seit Monaten auch im echten Leben überraschend wieder Kontakt, das mal so als Hintergrund): Ich habe von der Ex des Mannes geträumt und dass sie sehr nett zu mir war und gesagt hat, ich würde so aussehen, wie sie schon immer aussehen wollte. Sie hatte in dem Traum eine Glatze. Ich habe mich noch geschämt, dass ich immer so schlecht von ihr geredet hatte und dann fing sie an bei mir auch über eine andere lästern, was dazu führte,dass mein schlechtes Gewissen sofort wieder verflog, da sie selbst dann ja auch nicht besser war als ich, so meine Gedanken im Traum.

Da es sich ja um die Ex des Mannes handelt, zeigt der Traum schätze ich, wohl eher die Beziehung zwischen mir und dem Mann an, als tatsächlich etwas mit seiner Ex zu tun zu haben. Eine Glatze zu haben, also fehlende Haare, bedeutet wohl mangelnde Lebensenergie und dass er mich um die meine vielleicht beneidet (?) und in der Hinsicht gerne wäre wie ich ?

Mein zweiter Traum handelte von Jobs. Ich war in der Stadt, in der ich vor ein paar Jahren mein Abitur absolviert habe und eine regionale Bäckereikette bei uns wollte mich mehr oder minder zwingen für sie zu arbeiten, doch ich wollte nicht, da die Bezahlung extrem schlecht war und außerdem hatte ich eine Bewerbung für meine Traumstelle noch offen. Die wollten mich gerade dazu zwingen mitzubekommen, da bekam ich plötzlich die Nachricht, dass ich meine Traumstelle tatsächlich bekommen hatte und habe mich sehr gefreut.

Es wird sich schon alles gut entwickeln, ich muss mich nicht mit Schlechterem zufrieden geben ? Fragt sich nur in Bezug auf welchen Lebensbereich, Arbeit an sich spielt in meinem Leben gerade noch keine Rolle, da ich noch studiere.

Der letzte Traum handelte davon, dass ein Dinosaurier mich und meine Schwester verfolgt hat und unsere Mutter hatte eine Art unterirdisches Wellnessparadies, in welches wir flüchteten. Dort waren einige Freunde und Arbeitskollegen von mir, ich kann mich nicht erinnern, ob der Dino uns dorthin folgen konnte oder nicht. Auf jeden Fall war ich dann plötzlich im Universum und dorthin konnte der Dinosaurier mir nicht folgen, da seine Grenze die Erdatmosphäre war, dort war ich dann sozusagen frei und gerettet.

Soweit ich weiß, steht ein Dinosaurier ja für die Urängste und dass ich diese loswerden, wenn ich die Grenzen, die ich mir selbst auferlege, endlich sprenge?
Meine Schwester und ich gehen beide ab September ins Ausland für einige Zeit (getrennt) und das Verhältnis zu unserer Mutter ist nicht gerade das beste bei uns beiden,so viel mal noch zum Hintergrund.

Für Deutungsanstöße wäre ich sehr dankbar,

Vielen Dank & LG

Anastasia :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Viele verschiedene intensive Träume

Beitragvon plush » 31.07.2018, 11:58

Sind Dinos eine besondere Art von Tieren, oder ein Spielzeug?
Schreibe bitte, was Du über Dionosaurier weißt oder glaubst. Aber auf keinen Fall bei Wikipedia lesen. Dann funken die Ideen andere Leute dazwischen, es unmöglich machend, sich mit "Deinem" Traum zu befassen. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist egal; schreibe auch das an Eingebungen, wo Du denkst, es sei absurd.

Wichtig außerdem:

Wie groß oder klein war der Dino Deiner Schätzung nach (in Zentimern formuliert)?

Charakterportraits sowohl über die Schwester als auch die Mutter.

Eine kleine Skizze der Schwierigkeiten, die Du mit der Mutter hast.

Eine Definition, was Arbeit ist. Also wozu es dient und wie es funktioniert.

Wellnees:

Erde:

Atmosphäre:

Schließlich: Stell Dir vor, Du seiest eine Poetin, die sich den letzten Traum als kleines Drama ausdachte. Welche Überschrift (Titel) würdest Du der Geschichte geben?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste