Toter Rabe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Toter Rabe

Beitragvon Eileenx3 » 30.07.2018, 07:58

Guten Morgen,

heute bin ich etwas beunruhigt von meinem Traum...

Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Kollegin Mittagspause gemacht habe und wir uns was zu Essen bestellt haben. Ich stand schon in dem Raum zum Bestellen und meine Freundin stand noch draußen, dort war eine Treppe, plötzlich lief ein Rabe hoch, ich wollte aber nicht, dass er hereinkommt und habe auf einer Seite die Tür zu gemacht, dann sagt meine Kollegin "Eileen der Rabe ist tot" ich hatte ihn versehentlich mit der Tür getroffen, dann kam ein junger Mann der den toten Rabe weggetragen hat, mir hat das so leid getan.

Im Internet liest man nur Negatives über Rabenträume, macht nicht so viel Spaß, wenn man immer nur von Negativität umgeben ist..

Über Deutungen freue ich mich.

Liebe Grüße
Eileen
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Toter Rabe

Beitragvon Eileenx3 » 30.07.2018, 10:44

Hallo Ghost :)

Vielen Dank für deine Deutung, hab ich das so richtig verstanden, ich habe einen Mann in meinem Umfeld, der mich unterstützen könnte, mein Unglück bzw. das Negative von mir loszubekommen? Also jemand der mich unterstützt? Wäre ja dann schonmal ein guter Ausgang
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Toter Rabe

Beitragvon Eileenx3 » 31.07.2018, 19:51

Jetzt bin ich etwas verwirrt... Danke Almuth und danke Ghost für eure Deutungen, wobei ich diesmal etwas Schwierigkeiten habe, das ganze richtig zu verstehen.. Ich muss sagen, ich bin von grundauf ein sehr zweifelnder Mensch, neige extrem zum Pessimismus, sehe auch das Glück teilweise nicht bzw. habe Probleme daran zu glauben und mir es zuzugestehen.. keine Ahnung warum das so ist, meine Schwester ist 1 Jahr jünger als ich und ist da das komplette Gegenteil, sie kann Gefühle zeigen und zulassen und lebt das Leben auch. Ich bin eher der Mensch der sehr viel arbeitet, sich immer wieder neue Dinge überlegt, wie man die Zeit sinnvoll gestalten kann, Träume immer von einer guten Zukunft, wo alles gut ist und vergesse letztlich, dass die Gegenwart irgendwann die Zukunft wird, ich scheine mich im Kreis zu drehen und das macht traurig und deprimiert irgendwo, irgendwie schiebt man es dann immer wieder weg, weil ich einfach weiß, dass ich an manchen Dingen nichts ändern kann und mich so nur noch mehr verletze, wenn ich mir ständig vor Augen halte was ich eigentlich alles nicht kann und andere schon. Dass mein Leben zwar geordneter ist, wie das vieler anderer, aber das war's dann schon. Ich nehme das Leben viel zu ernst, trotz, dass ich erst 23 bin, mir ist die Leichtigkeit verloren gegangen.

Gerade im Moment habe ich etwas mit einem Freund von mir angefangen, wir sind nicht zusammen, es ist etwas Lockeres, wir verstehen uns sehr gut, ich genieße die Zeit und hatte eigentlich keine Beziehung in Aussicht, er ebenfalls nicht. Wir waren davor schon eine Weile befreundet, aber ich habe ihn nie wahrgenommen, da ich zu dem Zeitpunkt auf jemand anderes fixiert war oder einfach ihn nur als Freund betrachtet habe. Jedenfalls wird er mir jetzt doch irgendwie wichtiger und es war beim letzten Mal auch alles sehr schön, dann ist er für wenige Tage verreist und seither habe ich das Gefühl, als wäre er komisch und hat kein Interesse. Ich habe Angst mich in etwas zu verrennen, weil ich gleichzeitig auch nicht das Gute sehen kann bzw. ich kann einfach nicht dran glauben, schließlich hat es nie funktioniert oder geklappt. Mein Leben ist ein einziger zweifelnder Haufen, was Männer betrifft und am liebsten würde ich den Kontakt zu ihm beenden aus Eigenschutz, aber das würde nur meine Feigheit beweisen und ich mag ihn ja sehr....
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Toter Rabe

Beitragvon Marthisa87 » 06.08.2018, 20:32

Hallo, warum muss ein Rabe unbedingt den Unglückboten als Bedeutung haben? ich lese immer wieder von Forschung mit Raben und Krähen und dass diese ziemlich intelligent sind, sich Werkzeuge selber machen, Futter verstecken um es später wieder abzuhohlen etc. Da hat sich vielleicht was im Allgemeinwissen oder der allgemeingültigen Bedeutung im Laufe der Zeit geändert und hat eine andere Symbolik bekommen.
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07

Re: Toter Rabe

Beitragvon Torrot » 07.08.2018, 08:01

Hallo Eileenx3 :)

Marthisa is schon auf dem richtigen Weg ;)

der Rabe/Kraehenvogel is ein Aasfresser
frueher wussten noch die Bauern wenn Kraehen auf dem Feld sind oder bei ihrem Vieh dann is das Korn verdorben und es gibt schlechte Ernte und das Vieh is krank und dessen Milch oder Eier und Fleisch sollten dann besser nicht genossen werden ~ und so wurde er als UngluecksRabe/Kraehe verstanden
naja ~ der heutige Bauer weisst das selbstverstaendlich NICHT (wozu ? die Wissenschaft behauptet ja jedes Jahr was anderes)

du hast also den Aasfresser getoetet
ihn also daran gehindert dein Krankes wegzupicken
und ihm war der Junge Mann gefolgt der nach getanter Putzaktion dich gesundet dann in seinen Haenden gehalten haette
du hast das getoetet

Eileenx3
deine instinktive ToetungsFaehigkeit hat deine von Gott geschenkte instinktive TransformationsFaehigkeit (Rabe der in seinem Leib das tote bzw Kranke in sein gesunden Leib wandelt) vernichtet

wer weiss wozu das fuer dich noetig war
fuer mich hat alles im Leben SEIN Sinn

:D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste