Skandinavien

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Skandinavien

Beitragvon SK1980 » 29.07.2018, 07:47

Hallo,

Ich träume in letzter Zeit wiederholt von Skandinavien.

Einmal sah ich eine Fähre, angeblich nach Helsingborg, sie war gross und leer, so wie ein Frachter.
In Wirklichkeit weiss ich gar nicht, ob Helsingborg ne Hafenstadt ist geschweige denn mit Fährverkehr.

Dann kommt es immer wieder vor, dass mir mein Traum weiss machen will, dass man Helsinki mal eben
in kurzer Zeit erreichen kann, Fuss bzw. Fahrrad....Nur kurz durch Dänemark und Schweden.

Einmal ging es um ein Fest, aber der Traum war irgendwie ereignislos. Bekanntes Waldstück.

Dann eine Zugfahrt, oder Helsinki liegt im tiefsten Eis, und geografisch eher nordwestlich von hier,
statt wie in Wirklichkeit nordöstlich.

Zugfahrt nach Südschweden, dort ein einsames Dorf, Häuser. Dunkelheit.
Mit einem ehemaligen Freund stehe ich an einer Art Tümpel, jedenfalls klares Wasser.
Treppenstufen ins Wasser.

Wir können nicht weiter und müssen eher in die Richtung, aus der der Zug kam.
Schräg daneben, einmal eine Bahnhofshalle.

Dann kompliziert aufgebauter Trakt, menschenleer, bei dem Dorf in der Nähe.
Rohre, Ventile.

Ein ehemaliger Schulkamerad "verfolgt" mich bis zum Ende der Zugfahrt, es geht
glaub ich um die Zugfahrkarte. Ein Bahnhofswärter taucht auch auf.

Letztendlich bleibe ich da.

Sind Bruchstücke, aber irgendwie interessant.

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.2011, 17:07
Wohnort: Pattensen bei Hannover

Re: Skandinavien

Beitragvon SK1980 » 29.07.2018, 13:45

Hallo ghost,

Ich weigere mich nicht, zu glauben, dass ich an diesem 26. August wieder so glücklich sein kann
wie damals. Aber ich glaube nicht, dass ich die Kraft dazu habe, mich darum zu bemühen und
generell gibt es da allerlei Dinge, die im Wege stehn glaub ich.
So wichtig ist dieses Datum nicht mehr, aber das war auch nicht der hauptsächliche Grund,
warum ich in dem andren Thread gerantwortet habe. Es hätte auch jedes andere Datum sein können,
aber das nahe ist etwas unangenehmer oder gar beängstigender.
Könnte das vom Norden träumen nicht einfach bedeuten, dass ich mir wünsche, dass sich (eine Situation)
abkühlt? Oder ein gewisser Widerspruch lässt meinem Unterbewusstsein keine Wahl, als vom kühlen
Skandinavien zu träumen.
Ich kann oder will aktuell ein gewisses Problem nicht als solches akzeptieren, zwingt mich auch keiner
dazu. Ausser der Traum? Möchte an alten Dingen festhalten, die so wohl nicht mehr möglich sind.
Ich habe feste Standpunkte, mehr als so manch anderer Mensch, das ergibt Probleme.
Da kann man sich schonmal nach früher zurücksehnen und ein Ereignis als Anhaltspunkt nehmen.
Das habe ich allerdings schon immer gemacht.

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.2011, 17:07
Wohnort: Pattensen bei Hannover


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste